Guten Morgen Ihr Lieben,
irgendwie bin ich jetzt ganz unbewusst in einem 2-Wochen-Rhythmus angelangt für diesen Austausch😅. Schön auf jeden Fall immer mal von Euch zu lesen.
Wie geht's Euch und was machen Eure Schätze?
Bei uns läuft es im Großen und Ganzen gut. Ist halt auch anstrengend, aber wem erzähle ich das? 😅 Ich könnte zur Zeit echt nur schlafen. Hab das Gefühl, dass die Nächte gerade nicht so erholsam sind, obwohl der Kleine eigentlich immer noch so alle 2-4 Stunden pro Nacht kommt.
Einschlafstillen klappt gerade nicht so gut, meistens müssen wir Junior in den Schlaf tragen. Tagsüber trinkt er zur Zeit auch nicht so gut, das holt er dann nachts nach. Im Kinderwagen wird gar nicht mehr geschlafen, dafür geht's im Auto richtig gut. Aber er ist ein absoluter Sonnenschein, erzählt viel, beschäftigt sich auch schon alleine ganz gut und macht uns viel Freude.
Letzten Donnerstag hatten wir den ersten Impfmarathon. Danach hat er so geschrien, das war gar nicht schön und schwer zu ertragen fürs Mama Herz. Aber zum Glück ist er im Auto dann ganz schnell eingeschlafen und hat den Tag dann ziemlich verpennt. Konnte sonst auch keine Nebenwirkungen feststellen.
Ich hoffe, Euch geht's allen gut.
LG Katha und Ole (12,5 Wochen alt 💙)
Folgeaustausch zum Juli-Bus 2023 vom 23.10.2023
Hey ich melde mich auch mal wieder 😊
Lio ist mittlerweile 15 Wochen alt🥹
Seid ein paar Tagen schießen wohl die Zähne in den Kiefer und der nächste Schub steht an… das heißt fast nur weinen, wieder nur auf dem Arm schlafen bloß nicht weg legen, schläft total unruhig, quengelt, rote Wangen, mal gut drauf und von jetzt auf Gleiche total am schreien…
Es war klar das was kommt vor 1-2 Wochen war alles so super, alleine unter seinem Spielebogen jeden Abend eingeschlafen von 20-5 Uhr durch geschlafen, tagsüber super drauf .. hab zu meinem Mann schon gesagt das ist die Ruhe vor dem Sturm ⛈️ 😔
Der kleine tut mir einfach so leid.. ich hoffe es geht schnell vorbei 🥹🩵
Ansonsten.. drehen hat er noch keine Lust drauf nur mit Unterstützung klappt es
Wir waren mittlerweile auch schon 2x beim osteopahten was super war und ich wurde letzten Freitag am Daumen operiert da meine Knochen durch die Hormon Umstellung von ss zu nicht schwanger kaputt gehen 😔😅
Meine Periode ist auch noch nicht in Sicht 😪
Hoffe es läuft bei euch etwas besser 🍀
Alina und Lio 🩵🦁
Huhu ihr Lieben!
So langsam haben wir wohl endlich die Nebenwirkungen der Rota-Impfung geschafft. Die zweite Dosis kann der Arzt behalten…
Leider schläft E momentan unglaublich schlecht ein und ist tagsüber dann auch spätestens nach 30 Minuten wieder wach, aber trotzdem müde. Habe hier gefühlt den ganzen Tag weißes Rauschen an, weil ohne nur gejammert wird. Außerdem sabbert sie gerade wieder extrem, ich denke also, dass ihr die einschießenden Zähne wieder Probleme machen. Abends haben wir momentan täglich hysterisches Kreischen und davon dann Bauchweh. 😵💫 Hoffentlich wird das bald…anders. Ich traue mich schon gar nicht mehr von „besser“ zu reden.
Wenigstens fährt sie gerade etwas besser Auto. Bringt mir aber nichts, weil der Stilltreff ein paar Ortschaften weiter so früh startet, dass wir es mit Stillen, Umziehen, etc. nie rechtzeitig schaffen. 🤨 Wecken will ich sie nicht, weil dann ist der Tag komplett für die Tonne…
So. Jammern Ende.
Pro: bisher weiterhin keine Periode in Sicht! 🤪
LG FyFi mit E (16 Wochen)
Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Ich melde mich auch mal wieder 😊
Hier läuft alles gut. Marie ist ein sehr zufriedenes Baby. Und einfach jetzt fast 4 Monate alt 🥲. Irre wie schnell die Zeit vergeht.
Ab und zu hat sie noch etwas Bauchweh. Da hilft hier gut für ein paar Minuten in die Wippe oder Autoschale legen. In der Position kann sie dann am besten abführen.
Marie quasselt sehr viel, auch nachts legt sie gerne mal los.
😅
Ansonsten… wir haben schon seit einiger Zeit einen festen Rhythmus abends. Zwischen 18 und 18:30 geh ich mit ihr hoch, mach die Bettfertig und Stille nochmal. Dann kann ich sie fast immer problemlos ins beistellbett legen. Ich bin gespannt, wie es ab Donnerstag wird. Denn dann hab ich die nächsten 7 Wochen von 18-19:30 meinen Rückbildungskurs. Also muss fortan mein Mann Donnerstag abends übernehmen. Ich denke das wird schon. 🙈🥴
Meine Periode hatte ich bereits 2 mal….
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche 🍁
Hallo ihr Lieben,
Schön von euch zu lesen. Unsere Kleine ist jetzt fast 19 Wochen und gedeiht ganz prächtig. Unsere super Osteopathin hat ein paar Blockaden entfernt, sie ist kurz davor sich das erste Mal zu drehen (es graut mir schon) und ihr Nachtschlaf ist immer noch ein Traum: 10 bis 12 Stunden😊 Schlafregression oder sowas kennt sie bislang nicht.
Ich kann sie an den meisten Tagen problemlos überall hin mitnehmen und sie verzeiht es einem gut wenn die Tagschläfchen mal kürzer ausfallen😁
Bin dankbar für jeden weiteren Tag an dem es so bleibt wie es jetzt ist.
Ganz liebe Grüße
Mahatma