Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einen neuen Kindersitz für unser 6 Monate altes Baby da Sie nicht mehr in die Babyschale passt bzw immer ziemlich gequetscht drin liegt und sehr schnell anfängt zu weinen.
Wir wollten einen Reboarder holen da man diesen ziemlich lange nutzen kann.
Wir haben uns den wie im Titel genannten Reboarder von Römer geholt mit Base bzw Isofix. Wir finden aber das unsere Tochter schon fast drin SITZT. Ich finde der sitz geht auch sehr tief rein wo der Popo sitzt. Und sie hält Ihren Kopf immer so angestrengt drin hoch bzw nach vorne.
Reboarder Römer Britax Dualfix 2R
Und genau aus diesem Grund fährt man zu einem FACHHANDEL wie z.B. Kindersitzprofis oder Zwergperten vor allem, mit Babys in dem Alter und wenn sie noch nicht selbständig sitzen können 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Dort kann Baby Probesitzen/liegen und der Sitz wird fachkundig ins Auto eingebaut bzw. wird erstmal geschaut ob es überhaupt passt.
Naja das hat ein Reboarder halt so an sich. Es ist ja keine Schale, die dafür gedacht ist, dass ein Baby drin liegt, sondern es ist ein AutoSITZ für Kleinkinder, die sitzen können.
Mit 6 Monaten ist es kaum vorstellbar, dass sie tatsächlich nicht mehr in die Babyschale passt. Vielleicht könnt ihr da nochmal die Einstellungen überprüfen?
Ansonsten würde ich auch den Termin beim Fachhändler empfehlen! Vielleicht aber wenn möglich erst in einigen Monaten, idealerweise wartet ihr, bis das Baby sicher selbst sitzen kann und über 9 kg wiegt, dann ist die Auswahl geeigneter Reboarder größer.
Mit 6 Monaten ist es kaum vorstellbar, dass sie tatsächlich nicht mehr in die Babyschale passt.
Hi,
doch, war hier ebenfalls der Fall.
LG
Meine Tochter wiegt 10Kg. Und der Reboarder gibt sogar an das man ihn ab Geburt benutzen könnte
Hi,
ohje, habt ihr auch so eine Riesenbaby 🙈
Bei uns war die Zeit der Schale mit 6 Monaten auch vorbei.
Habt ihr euch denn im Fachhandel beraten lassen?
Der Sitz scheint nicht gut zu ihr zu passen, hat sie vor dem Kauf "Probesitzen" können?
Grade in dem Alter wäre eine Beratung im Fachhandel sehr wichtig gewesen um einem Sitz zu finden, der gut zu eurem Baby passt und in dem es eben nicht "sitzt"
Wenn ihr nicht dort wart, solltet ihr das dringend nachholen.
LG Ghost mit ❤️ 17 Monate
Welche Babyschale habt ihr denn? Leider sind viele Reboarder ab 0kg zugelassen, aber passen tun sie tatsächlich leider erst viel später.
Ich kann mir vorstellen, dass der Dualfix viel zu steil für ein so kleines Baby ist.
In der Situation würde ich glaube ich gucken, ob ihr nochmal eine lang passende Babyschale besorgen könnt, damit dann hinterher der Dualfix wirklich passt...
Auf jeden Fall würde ich mich mal beraten lassen...
Seid ihr sicher, dass ihr den richtigen Winkel gewählt habt? Der hat ja mehrere Einstellungen. Wir haben den auch ab 6 Monaten genutzt, weil unsere Tochter sich nur die Seele aus dem Leib schrie in der Schale. Aber die Position war und ist eigentlich eher so halbliegend. Unsere Tochter konnte mit 6 Monaten aber auch schon selbstständig sitzen und deshalb bin ich mit gutem Gewissen auf den Reboarder gewechselt. Weiß nicht, wie das bei euch ist.
Es kommt auch auf das Auto an. Manche Autos haben sehf steile Rückbänke, dann bringt alles flach stellen nichts...