Baby 6 Monaten hat Ticks/macht Grimassen

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage bzw bin mir unsicher wie ich jetzt handeln soll.
Am Mittwoch haben wir Termin bei der kiä wegen U5 und ich bin mir unsicher ob ich bis Mittwoch abwarten soll oder direkt heute hingehen.
Folgendes ist passiert: mein Sohn (6 Monate alt) macht seit ca 3 Wochen ab und zu mal Grimassen, bzw hat Ticks, kneift die Augen zusammen, sieht so aus als ob er was saueres gegessen hat. Er macht das oft wenn er müde ist und an manschen Tagen überhaupt nicht.

Seit heute früh macht er das DIE GANZE ZEIT wenn er ohne Schnuller ist. Ich würde sagen 5x pro Minute. Von daher ist epi Anfall ausgeschlossen. Wenn er seinen Schnuller hat dann macht er das nicht und chillt.
Ich mache mir Sorgen und er tut mir so leid. Würdet ihr an meiner Stelle direkt zum Arzt gehen oder bis Mittwoch warten? Und kennt ihr das von euren Babys?danke fürs lesen.

1

Hat er denn Schmerzen? Schreit er? Weint er? Ist ihm sichtlich unwohl? Ich versteh nicht was an einem Gesichtsausdruck so beängstigend sein soll?
Meine Tochter hat atls Baby irgendwann dauern einen Schmollmund gemacht. Also ohne dass sie wusste, dass das für uns wie ein Schmollmund aussieht, aber sie hat halt unterschiedliche Mimiken ausprobiert zu der Zeit.
Und ich schätze die Babys schauen auch wie man reagiert wenn sie einen bestimmten Gesichtsausdruck machen.
Kann es sein, dass du ihm dann viel Aufmerksamkeit schenkst, weil du dir so Sorgen machst und er diese Reaktion toll findet? Oder Interessant?
Also wenn er ansonsten zufrieden ist und einfach nur diese Grimasse macht, würde ich sagen er trainiert seine Gesichtsmuskeln 😅😉.
Kein Grund zur Sorge also.

2

Falls es natürlich wirkt als würde er das zwanghaft machen, oder es wäre ihm sichtlich unangenehm würde ich Mal beim Kinderarzt anrufen, schildern und der Kinderarzt kann bewerten ob bis Mittwoch gewartet werden kann.

3

Ja genau so sieht das auch. Dankeschön, ich rufe mal an. :)

weitere Kommentare laden