Treppenschutzgitter ohne Bohren

Hallo,
ich habe eine Frage kennt jemand von euch ein Treppenschutzgitter wo man nicht bohren muss oder es in den Türstock klemmt?
Bei meinen Schwiegereltern ist eine Treppe die frei im Raum steht es gibt also weder Türstock oder Wand.
Habe kein Foto habe nur eines gefunden was ähnlich ist im Internet. Am liebsten eines was evtl nicht Dauerhaft befähigt werden muss oder zum ausrollen.
Leider wird sehr viel wert auf Ästhetik, und der das Kind ist ja nicht jeden Tag da.

Liebe Grüße und danke schon mal.

1

Hallo,

such mal beim großen A nach Kidiz Türschutzgitter Absperrgitter Treppengitter ohne Bohren beidseitig schwenkbar schwarz.

Ist trotz des günstigen Preises echt super. Unsere Kleine hat sich schon mehrfach drangehangen und dran gerüttelt. Es sitzt bombenfest.
Vielleicht kann man das bei den Schwiegereltern anbringen.

LG

2

Hallo,

wir haben eines zum nur hinstellen bestellt, siehe Bild. Wir haben es noch nicht ausprobiert, da noch nicht geliefert.
Ich vertrau dem Ganzen nicht so sehr wie denen, die man eben durch Bohren befestigen kann, aber wir werden es jetzt einmal testen.

Hab es bei A gefunden und gibt es in verschiedenen Größen
Liebe Grüße

3

Sowas haben wir auch und haben ein Treppenschutzrollo zur Befestigung um die Balken herum. Das Teil heißt Kiddy Guard Avant von Lascal.

4

Ich würde nach einem Kaminschutzgitter schauen. Das haben wir für unsere schwierige Treppe im 1. OG gekauft.

5

Hallo

Www.impag-schutzgitter.de

6

Hallo!
Wir haben ein maßgefertigtes Absperrnetz für den Treppenaufgang von schutznetze24.de. Das kann man um die Treppenpfosten schlingen, ist nicht permanent und kein bohren!
LG

7

Hallo,

wir nutzen verschiedene von hauck, ein günstiges und eins, das hochwertiger ist, das bekommen manche Erwachsene nicht mal auf ;D beide werden am Türrahmen fest gedreht (?)

Unsere Tagesmutter hat so eine Treppe, mit Treppenschutz dran. Das hat meinen einen Sohn nicht interessiert und er ist von der Rückseite auf die Treppe drauf. Sowas hat sie in ihren 12 Jahren wohl auch noch nicht erlebt gehabt, nur so als Info ^^

Das mit der Ästhetik hat schon einen bitteren Beigeschmack, sei froh, dass sie das überhaupt machen wollen. Meine Schwiegers und auch Eltern haben absolut garnichts Kindersicher 🤷‍♀️ es ist ihr Haus und es darf so aussehen, wie es ihnen am Besten gefällt.

LG und alles Gute 🙋‍♀️

Bearbeitet von Yuumi