Rote Punkte im Gesicht

Mein Baby (knapp 5 Monate alt), ist gestern morgen mit diesen zwei roten Punkten aufgewacht. Sie hatte die letzten Tage auch ein bisschen schleimigen Stuhl, ist aber ansonsten fit und trinkt gut.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?Sollte es nicht weggehen, rufe ich am Montag mal bei der Kinderärztin an.

1

Stiche? Wenn’s nicht plötzlich deutlich mehr wird, würde ich mir nichts dabei denken. Aber wir kämpfen hier auch immer noch mit Mücken in der Wohnung (im November! Ich glaub ich spinne!).

3

Meine Maus hatte den ganzen Sommer keinen Stich und jetzt im November gleich 2. 😅🙈🙈🙈

5

Das könnte echt sein! Hab letztens erst wieder eine Mücke im Haus gefunden. Danke ! :-)

2

Hey, also das mit dem schleimigen Stuhl ist komplett normal. Das mit den Punkten hat bei uns auch angefangen als er ca 7 Wochen alt war. Wurde dann immer mehr. Die habamme+Kinderarzt meinten es wäre eine Neugeborenenakne. Die ist total harmlos und war mir fast 3 Monaten weg.

Alles Gute euch 🍀🍀

4

Danke! Babyakne hatten wir auch, aber die ist schon länger weg und das sah irgendwie anders aus

7

Ach Gott bin ich doof, hab gelesen dass dein Baby 5 Wochen alt ist und nicht 5 Monate 😂

6

Also so sehen die Mückenstiche bei meinem Sohn immer aus