Mit Trage rausgehen - über oder unter der Jacke?

Ihr Lieben,

Ich würde gerne mal mit Trage rausgehen, aber da es jetzt kalt ist, frage ich mich, wie man das am besten macht.

Tragt ihr das Kind dick eingepackt über der Jacke? Was ziehe ich dem Baby dann am besten an (2,5 Monate alt)?

Oder tragt ihr das Baby unter der Jacke? Wie bekomme ich dann den Reißverschluss zu? 🤣

Freue mich über praktische Tipps und Erfahrungen.

Bearbeitet von ElfenLied90
1

I h trage unter der Jacke und lasse den Reißverschluss offen . Toll sind tragejacken , wünsche mir eine zu Weihnachten .
Im Moment trägt Mein Sohn La Body , Pulli , Jäckchen , Mütze , Leggins (thermo), Socken u d extra schühxhwn aus fleece in der trage . Jacke kann man noxh seitlich drüber ziehen , bei den Temperaturen (8 grad) ist er so angenehm warm

10

Wünsche dir eine Jacke in der auch auf dem Rücken getragen werden kann!
Nicht lange und die Minis sind so schwer, dass man sie lieber hinten tragen sollte 😀

15

Da hast du recht, wobei all meine drei Kids zierlich sind und ich sie wirklich lange vorne getragen habe . Bei diesem ish es auch das 1. mal dsss ich so eine Jacke haben möchte. Vorher ging’s immer ohne

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich trage unter der Jacke. Über der Jacke kann man meiner Meinung nach die Trage nicht so eng ziehen, wie sie sein sollte. In etwa so wie mit Winterjacke in der Babyschale, ist auch nicht gut, da man die Gurte nicht richtig anziehen kann...

Mein Baby hat in der Trage dann normale Sachen wie drinnen an und zusätzlich Socken und Mütze. Ich habe eine Tragejacke, die hat einen extra Einsatz vorne, sodass das Baby ohne Probleme reinpasst und der Reißverschluss zugeht. Soweit ich weiß gibt es auch so Einsätze separat für die Jacken, aber das kannst du mal googlen. Was es auch gibt sind Tragecover, die du dann nur übers Baby machen kannst.

3

Ich trage das Kind auch unter der Jacke. Da hat sie einfach das an was sie drinnen auch hat nur mit dicken Socken. Hab für meine Winterjacke ne Jackenerweiterung Kumja von Mamamotion. Mein dünnerer Wintermantel fällt groß aus und da bekomme ich den noch geschlossen über der trage.

4

Ich hab extra Tragejacken, es gibt auch Erweiterungen für die eigene Jacke (Kumja) oder Tragecover.

Als Mutter kannst du aber die Temperatur ausgleichen, am besten wärmst du also mit in deiner Jacke. :) Ich trage also eigentlich nur so 😊

Bei meinen 2 Jacken kann man sogar hinten tragen, die gab es mal bei bonprix. 😂

5

Ein mobiles Baby würde ich warm einpacken und über der Jacke tragen, damit man es auch mal absetzen kann. Aber ein Baby mit 2,5 Monaten will ja vermutlich eh am Körper bleiben. Da würde ich warme Socken und eine Mütze anziehen und dann unter die Jacke. Die Jacke aus der Schwangerschaft war bei uns weit genug. Ansonsten, kann man natürlich auch in eine Tragejacke oder einen Trageeinsatz investieren, wenn das in den nächsten Monaten öfter gebraucht wird.

6

Ein Baby (kleinkind ist ein anderes Thema) würde ich immer unter der Jacke tragen. Mit dicken jacken etc kriegt man die Trage einfach nicht wirklich für beide bequem eingerichtet und du musst das baby viel wärmer einpacken, weil du ihm ja nichts von deiner körperwärme abgibst.

Ich hab verschiedene tragejacken für Unterschied Temperaturen. Das ist ideal. Einfach mütze aufs Baby, im Winter noch mal richtig dicke socken an die Füße extra und ab in die trage und Jacke über uns beide drüber. Das ist so schön warm und so einfach. Zumal es ja eh keinen Spaß macht, einem Baby gefühlte 10 Schichten anzuziehen.

7

Ich kann dir entweder einen speziellen Tragemantel empfehlen. Schau dazu gebraucht - die bekommt man teilweise beinahe unbenutzt für wenig Geld. Ich habe meinen immer noch und trage ihn als ganz normalen Mantel ohne den Einsatz.

Oder du besorgst dir einen guten Wollwalk Overall für dein kleines und trägst eine normale Jacke

8

Ich habe mir günstig bei C&A eine Tragejacke gekauft und empfinde sie als super. Würd sie nicht mehr missen wollen. So muss ich meine kleine nicht unnötig dick anziehen und sie verliert so die geliebte Nähe nicht zu mir 😅

9

Huhu,
Meine Maus trage ich unter der Jacke. Ich habe auch eine tragejacke von Mamalila (gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen). Die kleine selbst (15W) trug heute langarm Body, Strumpfhose und einen Strick Anzug - war viel zu warm. Unsere Bäuche haben geschwitzt -.-. Wir haben aktuell 11 grad und Sonnenschein. Gestern war sie nur in langarm Body, Shirt und Strumpfhose draußen, da hat’s gepasst. Am besten nicht so fett einpacken :)