Hi,
unsere Maus sitzt seit ein paar Wochen noch mit Hände fest halten/abstützen.
Seit gestern sitzt sie frei ohne Hände, ab und an wackelt sie oder „fällt“ zur Seite.
Seit heute sitzt sie mehrere Minuten frei ohne umzufallen.
Kann man den Hochstuhl und Kinderwagen zum Buggy umbauen oder sollte man noch paar Tage/Wochen warten bis sie mehr Übung hat?
Noch nicht lang freies Sitzen, ab wann umbauen Buggy und Hochstuhl?
Hallo,
ich würde mit beidem auf jeden Fall warten bis sich deine Tochter selbständig hinsetzen kann.
LG
Hi.
Sie setzt sich ja selbstständig hin. ☺️
Ja nur sie sollte auch sicher sitzen, d.h. nicht wackeln. Das war ja offenbar noch bis gestern der Fall, daher würde ich noch mindestens 1-2 Wochen warten
Gerade im Buggy mit vielen Erschütterungen muss sie sehr stabil sein
Wir haben schon gewechselt, bevor der kleine frei sitzen konnte. Die Physiotherapeutin hat es uns erlaubt.
Er hat sich mit etwa 7 Monaten in der Wanne nicht mehr wohl gefühlt, wurde zu eng.
Den Sportsitz können wir sehr flach einstellen.
Auf den Hochstuhl haben wir etwas später gewechselt, als er im Neugeborenenaufsatz anfing, sich hoch zu stemmen und zur Seite zu drehen, das kam uns zu unsicher vor.
Ok danke für die info
Unsere Maus (7 Monate) liegt auch flach/leicht erhöht im Wagen drin,Kinderwagenwanne wurde zu eng.
Da würde ich auch noch 2-3Wochen warten,bis deine Maus "stabiler" sitzt.
Zum essen geben,kannst du sie doch in den Hochstuhl setzen,evtl.mit Sitzverkleiner,ist ja nur zum essen drin.Wie macht ihr es den jetzt?
Meine hab ich zum füttern auf meinem Bein drauf.
Hi.
Also Brei mag sie momentan irgendwie nicht mehr. Ich gebe ihr dann feste Sachen (Gurke, gekochtes Gemüse, Breze, Brot etc) im Neugeborenaufsatz
Ganz schlechte Idee. Du musst beim verschlucken die Füße aufstellen können. Du solltest schleunigst auf den Vernünftigen Hochstuhl wechseln. Diese „nicht hinsetzten“ Empfehlung gibt es übrigens nur in Deutschland und wird auch vom Fachpersonal sehr kritisch bzw. nichtig abgesehen.