Schneeanzug, Winterjacke oder Zweiteiler?

Hallo,
ich überlege gerade was ich meinem Sohn als Winterkleidung kaufen soll.
Er wird in 2 Wochen 1 Jahr. Er ist leider noch gar nicht mobil (kein Robben, kein Krabbeln), daher frage ich mich ob ich einen zweiteiligen Schneeanzug besorgen soll oder eher nur eine Winterjacke. Ich habe im Buggy einen Winterfußsack.

1

Wir hatten in dem Alter einen Wollwalkanzug von Kitzheimat. :-) Würde ich definitiv wieder so machen.

2

Da er noch nicht mobil ist, finde ich einen Schneeanzug überflüssig.
Ich würde auch eher zu einem Overall tendieren. Mein Sohn ist mit seinen aktuell 9 Monaten zwar schon sehr mobil, wird aber im Winter auch „nur“ einen Wollfleece Overall tragen.

Wenn du dich jedoch für eine Winterjacke entscheidest, wäre ja eine entsprechende Hose auch schnell nachgekauft. Davon abgesehen finde ich auch, dass unsere Winter relativ mild sind - zumindest in meiner Wohngegend - sodass ich selbst für meinen großen Sohn (3,5) dieses Jahr erstmal nur eine gefütterte Matschhose habe. Die hätte selbst in den letzten beiden Jahren ausgereicht, denn die Schneehose hatte er maximal 2x an.

3

Erstmal reicht doch ne Winterjacke.
Mini ist zwar sehr mobil, aber es gibt auch einige Situationen wo ich genau weiß dass sie nur im Wagen sitzen wird.
habe daher auch ne Winterjacke liegen. Und nen Schneeanzug auch.

Den kannst du ja noch nachkaufen wenn dein zwerg mobil wird - das geht manchmal ganz schnell. Und der Winter kommt ja gefühlt auch immer später ... Bei Vinted, Kleinanzeigen, ... findet man immer günstig nen Schneeanzug - auch noch im März.

Den Winterfußsack - den wir jetzt schon drinne haben - lasse ich dann immer drin.
Mit Jacke setze ich sie richtig rein - mit Anzug (derzeit Wollwalk, später Skianzug) klappe ich das untere Teil des Wagensacks so um, dass sie quasi drauf sitzt - also mit den Füßen dann auf dem Obermaterial des Sackes.
So kann ich sie trotzdem anschnallen, muss den Fußsack nicht ständig ein- und ausbauen und vor allem ist das Innenleben des Fußsacken geschützt vor den Straßenschuhen.

4

Nicht selbst laufend würde ich immer wieder Wollwalkoverall anziehen. Für kurze Strecken draußen, beispielsweise vom Parkplatz des Supermarktes zum Einkaufen und zurück, habe ich immer eine Wollwalkjacke angezogen, da das schneller geht als ein Overall.