Hallo Ihr Lieben,
wo rennt die Zeit nur hin? Die kleinen Würmer verändern sich so schnell, oder?
Wie geht's euch und wie läuft es bei euch?
Wir waren heute morgen zum ersten Mal bei der Babymassage. Das war erstmal noch ganz schön aufregend und die Kleinen waren alle ganz schön unruhig. Bin mal gespannt wie das nächste Mal ist.
Bei uns läuft es ganz gut. Nachts hängt mein Kleiner zur Zeit bei jeder Mahlzeit für ca. 30 Minuten an der Brust. Irgendwie leicht anstrengend. 🙈 Ich hoffe, er kriegt noch genug Milch.😬 Wahrscheinlich holt er nachts aber auch einfach alles nach. Tagsüber ist es nämlich häufig zu aufregend um konzentriert zu trinken 😅.
Ansonsten klappt es jetzt ab und zu schon mal mit auf den Bauch drehen und greifen klappt auch schon richtig gut. Außerdem wird das Stimmchen Hoch und runter ausprobiert. Ich muss gestehen,dass die hohen Töne nicht so meine Favoriten sind.😅 Aber es ist auch total süß.
Hoffe euch geht's gut.
LG Katha mit Ole 14 Wochen alt 💙
Folgeaustausch zum Juli-Bus 2023 vom 6.11.2023
Liebe Katha,
Wir hatten heute die U4 und die kleine wächst super. Sie wiegt nun 6 Kg und ist 60 cm lang :)
Wir waren schon zwei mal bei der Babymassage. Das erste mal waren bei uns auch alle ehr unruhig. Aber beim zweiten Mal war’s viel besser und nach der Massage hat die kleine auch super geschlafen.
Auch der Rückbildungskurs hat bei mir angefangen. Neben den Übungen fürs beckenboden machen wir auch richtig Sport, das hatte ich nicht erwartet :))
Wir sind nun auch im 4. Schub und es ist super anstrengend. Der Schlaf am Tag ist anders, Nachts geht’s gerade so.
Die Zeit vergeht so schnell und ich möchte am liebsten die Zeit stoppen. Sie ist so süß 🥹🥹
Lg goldnugget & Katze 15 W
Guten Morgen zusammen.
Unsere Maus hat die erste dicke Erkältung mit Fieber und allem was dazu gehört.
Und eigentlich nur wegen jemanden der krank ohne etwas zu sagen mit auf einer kleinen Geburtsfeier war.
Hat natürlich gleich den halben Freundenkreis erkranken lassen, aber man muss ja krank hingehen kein Verständnis für:(.
Die U4 hatten wir auch Mausi ist 62cm groß und hatte 5400g.
Vor anderthalb Wochen hat sie jetzt das auf den Bauch drehen für sich entdeckt, was mich Nachts etwas beruhigt ein sie manchmal hier Gesicht nicht dreht und dann mit der Nase in der Matratze hängt, nun üben wir das Kopf drehen dabei. Drehen sich eure Mäuse auch schon so früh? Sie hat damit in der 14/15 Woche angefangen und nun liegt sie fast den ganzen Tag so zurückdrehen kann sie noch nicht , hilft man ihr mault sie, dreht sich wieder auch Bauch und mault weiter ...Dickkopf ...durch und durch.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Huhu,
Ja unsere kleine konnte sich auch schon recht zeitig auf den Bauch drehen. Sie will es immer machen und wenn sie erschöpft ist meckert sie rum. Dann drehe ich sie auf den Rücken und da meckert sie wieder und dreht sich wieder auf den Bauch. Irgendwie ist die kleine seither schneller frustriert…
Hallo ihr lieben.
Waren letzte Woche bei der u4
Der kleine ist stolze 63 cm groß und bringt 6,8kg auf die Waage.
Garnicht vorstellbar das er bei der Geburt 47cm und 3150 kg war.
Mein kleiner will immer nur sitzen und mag es garnicht auf dem Bauch zu liegen dabei macht er es so toll. Unter seinem spielebogen oder in der Wippe ist er am glücklichsten.
Er greift nach allem was er kriegen kann und ss wandert auch direkt in den Mund.
Der kleine brabbelt und lacht den ganzen Tag.
Aber seid heute ist er am zahnen und nur am weinen und schlafen.
Der 4 Schub ist bis jetzt der schlimmste aber es ist so schön zu sehen wie er immer neues lernt.☀️
Lg von c2207 & Baby M 17 Wochen alt
Hallo zusammen 👋
Die Erdnuss hatte letzte Woche auch U4 62cm und 6090g). Nächste woche fangen wir die Beta Blocker Therapie wegen ihrem Blutschwämchen an. Ich bin gespannt wie sie das verträgt 🤷♀️
Erdnuss hat sich das erste mal mit 9 Wochen gedreht, zur Zeit sind aber andere Dinge erstmal spannender. Wie versucht ständig ihre Füsse in den Mund zu bekommen, klappt aber nicht so ganz 😅
Aber auf dem Bauch liegen findet man jetzt erst so langsam ok 😅 hilft ja alles nichts, muss man trotzdem "üben". Alles um sie rum wird gegriffen und akribisch und systematische abgelutscht.
Ich muss nächste Woche unbedingt mal dem Kindergeld hinterher telefonieren 🙈 da hab ich immer noch nichts gehört, hab ein bissel sorge das der Antrag da nicht angekommen ist und Nachzahlen geht ja nun auch nur max 6 Monate. Das wäre mega ärgerlich das Geld zu verschenken. Elterngeld ging dafür super fix.
Hat das bei euch auch so lange gedauert?
FrauHase und Erdnuss (fast 4Monate) ❤️
Hi,
Kindergeld hat nur 4 Wochen Bearbeitungszeit gedauert. Dafür lässt Elterngeld auf sich warten 🥲
Hey.
Bei mir hat Eltergeld nur 3 Wochen gebraucht dafür aber Kindergeld 3,5 Monate .
VG
Huhu
Bei mir ist es im Moment extrem stressig , aber alles in allem geht es mir und den Kindern gut 🙌🏽
Heute stand die U4 an ….
7345g 62,5cm und die ersten 2 picksssiiii plus rota … Tat mir wieder total leid x 😵💫
Die kleine winkelt ihre Beine schön an, steht sich seitlich und greift nach Dingen … jeder in seinem Tempo 🥰
Wünsche euch allen alles gute ♥️
Hui, wenn ich da so von euch lese, mache ich mir ein bisschen Gedanken um unsere Kleine. Sie ist jetzt 18 Wochen alt, wiegt 5,4 kg bei 62 cm. Vielleicht doch ein bisschen zu leicht geraten? 😱 Wir haben immer wieder ganz schlechte Still-Tage 😕
Gerade laufe ich mit ihr in der Trage durch die Wohnung. Ablegen beim Tagschlaf geht weiterhin nicht und jeder Schlaf ist hart erkämpft. Neulich ist sie mir aber trotzdem nach 15 Minuten schon wieder aufgewacht. 😵💫
Morgen haben wir U4 und zweite Impfung. Mal schauen, wie sie es diesmal verträgt. Die zweite Dosis Rota erspare ich ihr aber…
LG FyFi mit E (18 Wochen)
Die Maße des Babys sollten in der individuellen eigenen Kurve betrachtet und nicht mit anderen verglichen werden. Es kommt also eher aufs Geburtsgewicht an. In dem U-Heft ist eine Kurve, da kannst du schauen, ob dein Kind in seiner eigenen Kurve im Durchschnitt liegt.
Lass dich nicht verunsichern, jedes Baby ist anders. Meine Mädels sind beide schlank und groß, da werde ich auch oft drauf angesprochen. Die Ärzte sind aber immer zufrieden gewesen und alles ist im Normalbereich. 🙂
Das Gewicht ist in Relation zur Körpergröße gut, meine Kleine wog bei der U4 mit 11 Wochen 200g weniger bei gleicher Größe wie deine und es wurde mit schlank und groß aber gut gedeiht abgenickt.
Vielen Dank für deine lieben Worte! Das mit der Relation ist mir schon bewusst - leider machen wir nun nach meiner Messung jedoch die Kurve nach unten in den Perzentilen, nachdem wir zur U3 hin doch (deutlich) aufgeholt hatten. Dazu steht momentan ein zu kurzes Zungenband im Raum und da spielt mein Kopf nun leider doch ein wenig verrückt. Ich warte einfach mal ab, was morgen erst KiA und danach meine Stillberaterin sagen…
Huhu :)
Ich war ursprünglich im August-Bus, aber mein kleiner kam am 26.07. zur Welt, daher dachte ich, ich tausche mich mal hier mit euch aus.
Wir hatten Freitag die U4 ,er ist 64cm lang und wiegt 6540g ,KU 41cm .
Der Arzt war sehr zufrieden mit allem.
Heute ist das erste Zähnchen endlich durch, leider mit Schmerzen, er leidet schon darunter und das macht ihn und manchmal auch mich zu schaffen.
Er dreht sich noch nicht auf den Bauch, aber er versucht es, ihm fehlt noch bisschen Schwung.
Wenn ich ihn allerdings auf den Bauch lege, hat er es schon zurück auf den Rücken geschafft.
Ansonsten greift er Spielzeug und erzählt fleißig.
Unser Kinderwagen dient leider nur als Ablage oder Dekoration, er liebt es aber in der Trage getragen zu werden und verschläft darin dann die meiste Zeit.
Die Nächte sind mal gut, mal schlecht :)
Freu mich über Austausch hier ❤️
Huhu, meine kleine wurde auch am 26.06 geboren. Krass, dass deine kleiner schon einen Zahn hat 🥺 meine Maus sabbert gerade wie verrückt und beißt auf den Nuckel rum😣 ist das ein Zeichen?
Seine Geschwister waren ebenfalls so früh, alle um die 16.Woche herum.
Er hat die ganze Zeit sehr viel gespeichelt, jetzt natürlich auch noch und beißt auch auf allem rum.
Ist vermehrt wund, unruhiger, hat schubweise Schreiattacken und das Zahnfleisch war jetzt auch sehr geschwollen.
Der Arzt hat Freitag auch geschaut und sagte, wenn die Anzeichen da sind und auch das Zahnfleisch geschwollen ist, kann es trotzdem noch dauern oder eben tatsächlich schnell gehen, man weiß es nicht so genau.