Hallo Zusammen,
mir ist was Doofes passiert. Mein Sohn ist krank. Letzte Nacht habe ich deshalb KS-Lösung mit ans Bett genommen, um ihm diese Nachts in die Nase zu tropfen. Wir haben eine Ablage über dem Bett. Dort war anscheinend noch eine angebrochene Ampulle von vor einigen Wochen gelegen. Natürlich hab ich Nachts ausversehen zu der alten Ampulle gegriffen. Heute morgen hab ich es bemerkt und in der Alten Schimmel entdeckt 😱 Ich weiß nicht wie viel noch drin war und wie viel in seiner Nase gelandet ist. Hab in jede Nase einmal getropft.
Glaubt ihr, ich muss mir Sorgen machen bzw. kann da was passieren zwecks Keime?
Darf natürlich nicht passieren, aber ich hab die anscheinend da vergessen und nicht bemerkt.
Was Dummes passiert..
Ich würde das einfach mal die Giftnotrufzentrale anrufen.
Die können dir direkt, fundiert und eine richtige Aussage geben.
Glaube ehrlich gesagt kaum, dass das Schimmel war, sondern eher Staub?
Jetzt ist es passiert. Ruf beim Arzt an und schildere es.
Da war echt Schimmel drin?
Ich hab auch manchmal alte Ampullen, aber außer Staub ist da nichts drin gewesen (sichtbar) bisher 😅
Giftnotruf ist ein guter Vorschlag, ansonsten beim Kia anrufen.
Ich vermute fast, dass von 2-3 Tropfen nichts passiert, bin aber halt kein Arzt 🙈
Eigentlich kann die Lösung gar nicht schimmeln. Würde da auch viel eher ab Staub denken!
Ist die Salzkonzentration nicht super gering bei NaCl Tropfen fürs Baby? Ich würde eher auf einen Biofilm tippen als Schimmel.
Das handelsübliche NaCl ist IMMER 0,9%.
Nur bei bestimmten Erkrankungen gibt es höher dosierte, die kann man aber so gar nicht kaufen.