6 fach Impfung Baby

Hallo mein kleiner wird am Montag geimpft.
Er ist 2 Monate und 1 Woche alt
Wie haben eure Kinder reagiert? Habt ihr eure Kinder so frag geimpft ?
Bin hin und her gerissen
Lese viel und weiß nicht so recht.

1

So früh *

2

Unser Sohn ist zwei.
Die 6 Fach Impfungen hat er gut vertragen - eigentlich alles! Nur nach rota hatte er etwas Bauchweh.
Insofern kann ich dir Mut machen. Wenn du googlest findest du natürlich immer Einzelfälle bei denen alles fürchterlich ist aber ich persönlich kenne keinen bei dem es Probleme gab.

3

Mein Sohn war die Stunden nach der Impfung sehr weinerlich. Er hat 6 h mit kurzer Unterbrechung geschlafen und dann abends Fieber bekommen, da war er aber schon wieder super drauf. Es gab ein Zäpfchen und die Nacht war ruhig und so wie immer. Am nächsten Tag hatte er noch etwas erhöhte Temperatur, war aber sonst normal.
Wir haben nur die 6-fach geben lassen, keine Rota.

Ich würde sagen eine ganz normale Reaktion auf eine Impfung :)

Bearbeitet von Casa92
4

Unser Frühchen hat unkorrigiert mit zwei Monaten, noch vor dem errechneten Geburtstermin, gleichzeitig die 6fach Impfung, Pneumokokken und die zweite Rotavirenschluckimpfung bekommen. Sie war einen Tagen eventuell ein bisschen müder als sonst, abseits davon haben wir nichts gemerkt. Waren so froh, dass wir unser Baby so früh schon vor so vielen furchtbaren Krankheiten schützen können. Was sollte es für einen Grund geben, dem Kind diesen Schutz vorzuenthalten?

5

Mein Sohn hat als Frühchen die erste Impfung auch mit 6 Wochen bekommen.

Er hat immer alles gut vertragen, max. 1 Tag etwas erhöhte Temperatur und mehr geschlafen als sonst.

6

Meine Tochter hat die Impfung (+Rotaviren) mit ca 5,5 Wochen bekommen. Sie hatte bis am Abend etwas Durchfall und war weinerlicher als sonst. Das wars dannn auch schon mit Nebenwirkungen. ;)

7

Wir haben sowohl die erste als auch die zweite 6fach mit pneumokokken und Rota gleichzeitig geimpft. Sie hatte kein Fieber, bei der ersten hat sie viel geschlafen, bei der zweiten war nichts. Die erste Impfung hat sie mit 6 Wochen bekommen. Sie hatte bisher nur bei der Meningokokken Impfung Fieber.

8

Wir haben die 6-fach Impfung zusammen mit Pneumokokken und der zweiten Rotaviren-Impfung bei der U4 gemacht, da war sie etwas über zwei Monate alt und ist jetzt einen Monat her. Hat an dem Tag mehr geschlafen und war ein bisschen quengliger als sonst. Sonst nichts, kein Fieber oder so.

Hier wird nach Stiko geimpft. Ich habe selbst kein Fachwissen, daher verlasse ich mich auf das Gremium von Expertinnen und Experten - dafür ist es ja da. Wenn es bei unserer Tochter mal medizinische Auffälligkeiten geben würde, würde ich mich von unserer Kinderärztin beraten lassen.

9

Hey, mir ging es genauso. Ich habe mich dazu entscheiden mit der Impfung noch zu warten. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und nächste Woche wird die 6 Fach geimpft. Die Rotaviren Schluckimpfung haben wir nicht gemacht. Pneumokokken denke ich werden wir machen, allerdings nicht mit der 6fach. Wir gucken nächste Woche wie er es verträgt und dann dementsprechend paar Wochen darauf die pneumo.
Lass dir nichts einreden, hör auf dein Gefühl!

Liebe Grüße und alles gute 🍀