Hey, ich wollte mal fragen was für eine Größe ihr nutzt, bei uns laufen die Windeln nämlich Nachts wieder aus 😕
Er ist fast 7 Monate und hat 9 Kilo, gr.4 scheint also erstmal richtig aber seit ein paar Tagen ist er morgens wieder nass 🤷🏼♀️ Optisch sieht die 4 auch passend aus ( Bauchnabelhöhe, Po, abstand verschluss ), beim wickeln sieht man dann rötungen an den Oberschenkeln, da scheint es dann doch zu eng. Wenn ich diese Angaben auf der gr.5 sehe, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das die schon passen...
Windelgröße mit 9 Kilo ( Pampers )
Probier doch einfach aus - zur Not bleiben sie 3 Monate liegen - genutzt werden sie ja früher oder später.
Wir switchen öfters zwischen pampers und babylove (dm-Eigenmarke).
babylove passt für uns auch gut - da gibts eine 4+
Vielleicht ist das mal einen Versuch Wert
Huhu, mein Sohn ist 15 Monate und wiegt aktuell 11kg auf 82cm und bei uns passen die 4er Windeln noch sehr gut und laufen nicht aus. Vielleicht passen Pampers einfach (aktuell) nicht so gut zu deinem Kind? Wir hatten das mit Pampers auch mal, allerdings früher, mit Größe 2, haben dann auf 3 gewechselt, aber sie sind trotzdem noch ausgelaufen 🤷🏼♀️ Seither nutzen wir die von Babylove und sind damit sehr zufrieden. Da mein Sohn sich nachts so viel dreht, bekommt er nachts die Pampers Night Pants, da passen ihm auch die 4er immer noch perfekt.
Wir sind bei Pampers immer weit vor den angegebenen Kilos gewechselt 😅 Mini hat kräftige Oberschenkel. Sie ist bei ~10,5kg und bei Baby dry sind wir bei 6 und bei Premium Protection bei 5.
Ich würde es daher einfach mal versuchen oder eben doch ne andere Marke testen.
Huhu,
Teste doch mal die 5er aus! 😊
Mein Kleiner wird auch nächste Woche 7 Monate und wiegt 9kg, die 4er laufen gar nicht aus, allerdings hat er auch Abdrücke an den Schenkeln. Er hat aber auch sehr speckige Schenkel 😅😅
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wor haben ein sehr schlankes Kind und müssen immer viiiiiel früher auf die nächste Größe wechseln. Hat einfach was mit den Proportionen/ der Passform zu tun. Aktuell tragen wir bei 6.5 kg schon Größe 5. An den Gewichtsangaben konnten wir uns nir bis Größe 2 orientieren, danach hat es nichtmehr gestimmt.
Wenn andere Marken bei euch gehen, kannst du ja auch das mal probieren. Oftmals hilft schon eine andere Marke wegen der Passform.
Auf die Gewichtsangaben würde ich mich nie versteifen.
Meine Kinder waren beide schmaler/leichter als deins und haben beide mit ca 5-6 Monaten auf Pampers Grösse 5 gewechselt und sind bei der geblieben bis jetzt (1x 3 Jahre und 1x 15 Monate).
Wir benutzen zwar in der Regel keine Pampers, sondern hauptsächlich Babylove und haben ein dünnes, langes Baby, aber haben auch schon immer weit vor den Gewichtsangaben zur nächsten Größe gewechselt.
4 benutzen wir seit ungefähr 6,5 kg, jetzt mit 8,5 kg bald zu 5.
Huhu,
Ihr könntet auch mal die 4+ versuchen, die hatten wir hier echt lange. Gibts bei Pampers aber nicht von premium Protection, aber von baby dry.
Auf die kiloangaben hab ich irgendwann auch nicht mehr geschaut, sondern so, wie es beim Baby passt 🙃
Die angeben bei den Größen habe ich sehr schnell gelernt zu ignorieren. Von der Größe geben die sich nämlich gar nicht so viel von der einen zur nächsten. Es geht dabei eher darum dass die nächste Größe vor allem mehr aufnimmt.ubd im Durchschnitt sagt Pampers halt, dass Babys von soviel bis so viel Kilo so viel Urin loswerden, dass es mit der Größe passt.
Mein Sohn hat schon unter 9 Kilo die Größe 5 getragen. Meine Tochter damals war super schmal und normalgroß. Die hat auch immer die Größe getragen die von den Angaben eigentlich zu groß wäre. Aber gepasst hat es immer.
Also einfach ignorieren und nächste Größer holen