Lymphknoten Hals immer sichtbar

Servus alle zusammen,
Mein Sohnemann 3 Jahre alt knapp 4 hat seit Säuglingsalter ein geschwollen Lymphknoten am Hals der auch sichtbar wird wenn er den Kopf dreht, der Kinderarzt meinte harmlos solang er nicht wächst und sich verschieben lässt, meine Frage haben das auch eure Kinder schon seit Säuglingsalter ein sichtbaren Lymphknoten haben sollte ich weiter Untersuchungen machen ?

1

Hallo lieber Papa,
Da hat der Kinderarzt vollkommen recht! Es sind höchstwahrscheinlich keine weiteren Untersuchungen nötig! Mein Neffe mittlerweile 5 hat einen am Hinterkopf seitdem er ein Säugling war, der ist immer noch da und ebenfalls harmlos!
Lg

2

Mein Sohn hat das auch seit über 4 Jahren und er ist frisch 5 geworden.
Warum sollte man denn weitere Untersuchungen machen müssen, wenn nichts weiter ist?

3

Im Internet stoßt man immer wieder auf Beiträge wenn die Lymphknoten länger wie 4-5 Wochen geschwollen sind sollte man das ärztlich abklären und das verunsichert schon ein bisschen .. ist es bei deinem Sohn auch sichtbar ? Bei meinem ist es sichtbar wenn er den Kopf dreht

4

Hallo, ich bin’s noch mal. Das stimmt. Im Internet steht dass Lymphknoten, die länger als 2-3 Wochen geschwollen sind, ärztlich untersucht werden sollten. Dabei handelt es sich aber um Lymphknoten, die im Zusammenhang mit einer Infektion im Körper entstehen beziehungsweise plötzlich auftreten und dann nicht mehr verschwinden beziehungsweise nicht mehr abschwellen. Das, was du beschreibst, sind eher weniger geschwollene Lymphknoten, sondern eher tastbare. Das haben Kinder ganz oft das sie tastbar sind heißt aber nicht unbedingt, dass sie aufgrund eines Infektes angeschwollen sind. Das ist nämlich der unterschied. es kann gut sein, dass der Lymphknoten sogar bei einem Infekt größer wird, ohne dass man es unbedingt merkt oder darauf achtet. Lg

weitere Kommentare laden