Im Sitzen hinfallen

Huhu ihr lieben,
Mein Sohn setzt Sicht seit kurzer Zeit selbstständig hin nur leider fällt er auch ab und zu. Er ist jetzt schon ein paar mal auf den Hinterkopf gefallen auf der Puzzlematte macht es ihm nichts aber auf dem Laminat Boden knallt es ganz schön und er weint dann richtig. Ich hab jedes mal Angst wenn er sich hin setzt und das ist im Moment seine Lieblingsbeschäftigung. Wie lange wird das jetzt so gehen ? War das bei euch auch ? Ich weiß sobald sie laufen wird es noch ganz anders aber ich wollte mich einfach mal austauschen. Ich danke schon im vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 10 Monate 💙

1

Die Phase ging bei uns nur ein paar Tage. Sie wurde sehr schnell sehr viel stabiler, kann’s nicht mehr ganz genau sagen aber ich denke nach etwa 2 Wochen ist sowas nicht mehr passiert.

3

Oh das wäre ja toll. 😅

2

Bei uns ging das auch nur wenige Tage. Wenn Sie sich auf hartem Untergrund hingesetzt hat, hab ich schnell ein Kissen hinter sie gelegt. Sonst hab ich dafür gesorgt, dass viel mit Teppich/Yogamatten ausgelegt war wo sie gespielt hat.

4

Ja wir haben seine Puzzlematte hier und ein Kissen sobald er das hinter sich sieht möchte er es haben. 😅

5

Dann nimm ein zweites Kissen 😉

6

Das dauert ein paar Tage, maximal 2 Wochen. Bei hartem Boden (Fliesen) habe ich unauffällig eine dicke Decke hinter dem Kind platziert. Aber ein paar Unfälle gehören dazu.