Macht ihr Bilder nackig ?

Hallöchen,
Wollte Mal fragen wie ihr das handhabt, macht ihr von euren Babys nackig Fotos ?
Ich mache das gar nicht , ich finde es nicht gut .
Meine eigene Mutter hat fast nur Bilder von mir als Baby wo ich nichts an habe , mir ist das heute trotzdem irgendwie unangenehm. Mal ein Bild OK , aber ihre ganzen Bilder sind nur ohne Klamotten von mir😅
Das möchte ich für meine Tochter nicht.
Wie geht ihr damit um ?

7

Natürlich mache ich Bilder von meinem nackten Kind. Beim ersten Baden, beim nackt strampeln , wenn es draußen das erste mal nackt rumrennt .
Wie viele Bilder sind das aufs Leben gesehen ? 5? 10? Oder doch 22?
Früher war das auch nicht anders- der Unterschied? Früher gab es die 36er Filme, man hat insgesamt viel weniger Bilder gemacht als heute. Da fallen 5 Nacktbilder unter 36 mehr auf als wenn ich 5 unter 800 habe .

14

Ja , naja es ist ein ganzes Album . Nur nackt , ich weiß nicht , finde das komisch

16

Ein ganzes Album mit nacktbildern würde ich jetzt tatsächlich auch merkwürdig finden . Aber sonst gehört nackt sein und das auch mal fotografieren für mich dazu

1

Komplett nackig? Nein.

Einzige Ausnahme: Bild vom ersten Bad und als sie das erste mal allein in der Wanne gesessen hat. Aber immer so, dass man den Intimbereich nicht sieht. Also beim ersten Bad war ein kleiner Waschlappen davor, bei dem ersten sitzen in der Wanne ein Spielzeug..

Möglicherweise wird es nächsten Sommer, wenn sie laufen kann das ein oder andere Foto draußen mit (Schwimm-) Windel geben, aber für komplett nackt sehe ich keinen Grund...

Von mir gibt's auch ein paar Bilder wo ich nackt bin - aber nicht als Baby 😉. Einige sind ok für mich, da waren wir im Urlaub und ich war halt nackt im See, Alter müsste so 4/5 Jahre gewesen sein.. Gibt aber auch 2 Bilder, da habe ich als, ich erwachsen war, meiner Mama auch gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass sie die gemacht hatte, man sieht nämlich, dass es mir unangenehm war... 😏.

Bearbeitet von smile.
2

Ja das sehe ich auch so. Ich verstehe bis heute nicht was sich meine Eltern dabei gedacht haben , nackt die Kamera drauf zu halten

4

Ich glaube früher war es generell noch anders ohne Handy. Filmrollen und Entwickeln war nicht unbedingt günstig und Fotos daher begrenzt. Da hat man überlegt, wann man was fotografiert.

Vielleicht fanden sie dich nackig einfach am zuckersüßesten 😜 oder die mit Klamotten sind nix geworden 😅

3

Ich glaube früher war man da etwas unbedarfter. Da waren die Bilder aber auch auf Kameras und nicht auf Handys die mit sämtlichen sozialen Medien verknüpft sind. Von mir gibt es auch zig Kinderbilder auf denen ich nackig bin, von unserem Sohn habe ich noch nie eins gemacht, eben weil ich finde, dass unsere Handys viel zu sehr mit allem möglichen verknüpft sind, wer weiß was da doch mal versehentlich irgendwo landet.

5

Also ich mache jetzt nicht absichtlich nackig Bilder. So alla "oh nackig, schnell Handy raus". Aber wenn sie gerade beim wickeln z.B. was tolles macht, dann mach ich schonmal ein Bild, aber da sieht man dann natürlich nichts! Aber Oberkörperfrei finde ich absolut nicht schlimm.

Ich geh da natürlich von mir aus, und ich finde die Nackibilder von mir als Baby total süß. Wenn sie das später anders sieht, dann joah. Doof. Aber wie gesagt, Intimbereich versuchen wir zu verdecken.

6

Nein, hier werden keine Fotos komplett nackig gemacht. Es gibt eins von einem der ersten Bäder, aber da sieht man nur was vom Bauchnabel aufwärts.
Wir finden, solche Bilder haben zum einen auf Handys nichts zu suchen (man ist ständig online, Backups werden automatisch irgendwo hochgeladen, man verliert das Teil mal...) und zum anderen bringt es weder uns, noch unserem Kind irgendeinen Mehrwert. Rumzeigen würden wir sie eh nicht. Und wir gehen davon aus, dass unser Kind es später nicht toll findet, wenn es Nacktfotos von ihm gibt, die irgendjemand gesehen haben könnte.

Ich habe von meiner Schwiegermutter ein ganz furchtbares Nacktfoto von meinem Mann als Baby gezeigt bekommen. Das hat mich so geschockt, auch wie gedankenlos mir das einfach gezeigt wurde, dass ich noch überzeugter davon bin, mein Kind davor zu bewahren.
Und tatsächlich musste mein Mann schon einmal einschreiten, als unser Kind fünf Wochen alt war und Schwiegermutter beim wickeln auf einmal daneben stand und Fotos und ein Video machen wollte. Tatsächlich verstehe ich da auch kein Stück, wie man überhaupt auf die Idee kommt.

9

Darf ich fragen was mit dem Foto war bzw. was genau daran dich so sehr geschockt hat wenn es ja „nur“ dein Mann als Baby war ?

8

Ja, ich habe schon Fotos, auf denen meine Kinder nackt sind.
Nicht extra gepost aber allein vom Baden im Planschbecken gibt es einige.
Wir gehen aber mit dem Thema Nacktheit relativ offen um, die Kinder rennen nach dem duschen noch ewig nackig durchs Haus, sind im Sommer auch nackig im Garten, wir haben da kein Problem damit.
Und gerade bei Windel Kindern finde ich es super, wenn der popo mal bisschen frische Luft abbekommt.

Diese Bilder werden aber nicht herum gezeigt.

Von mir gibt es auch Baby und Kinder Fotos auf denen ich nackig bin und mir ist das absolut nicht unangenehm, es ist doch ein völlig natürlicher Anblick 🤷🏻‍♀️

15

Ja , bei ein paar Bildern OK. Ich finde es nur komisch das es eben das komblette Album ist

10

Ich habe von meinem Sohn das eine oder andere Bild, auf dem er nackt ist. Beim Baden in der Wanne, einmal beim Wickeln und im Planschbecken. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich sehe da kein Problem in dem Alter. Außerdem fotografiere ich grundsätzlich nicht mit dem Handy, sondern mit meiner Kamera ohne Verbindung zum Internet. Die Fotos kleben ich ins Familienalbum und da dürfen sie nur ausgewählte Menschen sehen.

11

Ja mache ich. Wenn mein Sohn beim Baden, Wickeln irgendwas lustiges macht oder im Sommer, als er nackt durch die Wohnung gekrabbelt ist. Diese Bilder kriegt nur die Familie zu sehen. Was soll schlimm an solchen Bildern sein? Ist ja nur ein goldiges nacktes pummeliges Baby und wer da was anderes hineininterpitiert sollte schleunigst zum Dok. Von mir gibt es auch solche Bilder , auch im Kleinkindalter. ZB. Wie mein Cousin und ich nackt auf unseren Töpfchen sitzen und in die Kamera grinsen. Ich finds süss. Verstehe nicht warum heutzutage so viel Aufhebens von etwas ganz natürlichem gemacht wird. Man stellt diese Bilder schließlich nicht ins Internet, sondern behält sie als Erinnerung.

12

Habe ein paar vom Baden, sonst nicht. Und verschicken tue ich die nicht und sowas wird auch nirgendwo hochgeladen. Es wird bestimmt von den Badephotos später eins im Fotoalbum kleben, das finde ich wirklich nicht dramatisch