Hallo:) gibt es tragen die ähnlich wie ein Tuch sind also möglichst nicht so starr und fest wie die meisten tragen. Also eine trage die sich möglichst gut an baby und mama anpasst ohne schnallen und nur aus Stoff? Hoffe man versteht was ich meine :) Hat jemand eine Idee?
Tragen ähnlich wie ein Tuch
Mysol von Girasol hatten wir, würden wir jederzeit weiterempfehlen.
Gyrasol MySol
Fidella Flythai
Ich glaube von Kokadi gibt es auch eine.
Alternativ gibt es welche, wo nur der Bauchgurt Schnallen hat. Da ist die Auswahl größer.
Ich schließe mich an mit der Fidella flytai.
Finde die super praktikabel. Benutzen die seit mittlerweile 4 Monaten für unseren 5 Monate alten Zwerg und ich finde sie super.
Sehr flexibel, da ich und mein Mann sie im
Wechsel nutzen. Durch die Bänder muss man keine laschen umstellen und passt jedem von uns immer ☺️
Hier noch eine Stimme für die Flythai. Kann von allen genutzt werden (Mama, Papa, Oma). Das Kind sitzt super und fühlt sich wohl...
Beim ersten Mal fand ich das Binden ein bisschen kompliziert, das hatten wir aber schnell raus und jetzt nutze ich sie auch alleine unterwegs ohne Sitzmöglichkeit und ohne Spiegel.
ich habe die Love in loop.
Erfüllt deine genannten Kriterin
Ich nutze sie täglich und finde sie toll
Hallo,
kann die Mei Tai Tragen empfehlen, hatte eine ganz tolle, sind ohne Plastikverschlüsse usw. aber schon vorgeformt mit langen Bändern zum Binden - war für mich super angenehm und Baby hat sich augenscheinlich auch wohl gefühlt.
Das Didymos Tragetuch war mir zu umständlich zu Binden, aber das ist wirklich nur sehr langer Stoff pur, wenn du sowas suchst.
Darf ich fragen welche du hattest? Wir suchen auch eine trage und sind über Tipps froh :)
Ich habe diese hier:
https://www.tragemaus.de/tragemaus_p196h1s5-Freehand-Mei-Tai-The.html
Aber das Mei Tai "System" gibt es ja von anderen Herstellern auch Fand das sehr praktisch und unkompliziert.
Hallo resal14,
Ich habe die Trage von marsupi Babytrage. Sie ist einfach anzuwenden, muss nicht ständig gebunden werden, da es mit Klettverschluss befestigt wird. Unser Kleiner ist ein totaler Fan. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen 😊
Hallo,
es gibt viele Tragen die aus Tragetuchstoff sind zb Hoppediz, Didymos, Limas, Kokadi, Fidella, Frl. Hübsch, Girasol, Mamo, Storchenwiege, Buzzidil, Emeibaby... und noch einige mehr.
Dann gibt es Tragen die NICHT aus Tragetuchstoff sind wie Manduca, Ergobaby, Marsupi, Rookie usw
Es gibt unterschiedliche Tragesysteme
Fullbuckle= Komplett zum Schnallen zb Manduca
Halfbuckle= Hüftgurt mit Schnalle, Träger zum binden
Meitai= nur zum Binden, ohne Schnallen
Viele Hersteller bieten alle Systeme an zb Kokadi, Fidella, Hoppediz, Didymos...
Welche Trage von welchem Hersteller zu dir passt, das ist super individuell da würde ich dir zu einer Trageberatung raten.
Wir hatten eine Didyklick = Halfbuckle/Wrapcon von Didymos. Kann ich sehr empfehlen
Halfbuckle nennt man die, wo du suchst. Gibt einige.
Ich habe eine Bondolino von Hoppediz und liebe sie.