Hallo,
meine Tochter, 7 Wochen, hat seit gestern Bindehautentzündung. Die Kinderärztin verschrieb eine Augensalbe, welches ich in den Bindehautsack geben soll.
Ich krieg es aber nicht richtig hin. Sie schwingt mit dem Kopf hin und her und kneift die Augen zu. Habe es auch im Schlaf versucht aber Nein funktioniert ebenso nicht, da sie direkt wieder aufwacht.
Ich krieg es im Schlaf so halbwegs rein, aber nicht richtig in den Bindehautsack. Aufjedenfall ist eine Besserung zu sehen.
Denkt ihr das kommt da an?
Habt ihr eventuell Tipps?
Augensalbe wie verabreichen?
Ablenken, festhalten und rein da. Glaub da gibt es kein geheim Rezept. Habt ihr ein mobilee oder irgendwas spendendes halt, was sie kurz ablenkt?
Danke für die Antwort.
Ja haben wir aber sie lässt sich auch nicht ablenken. Festhalten geht aber die Augen krieg ich so nicht auf weil sie richtig fest zukneift und direkt schreien anfängt.
Hast du mal versucht die Tiefschlafphase abzuwarten und dann halt schnell zu sein mit festhalten? Wie oft am Tag muss die Salbe denn rein?
Danke für die Antwort.
In der Tiefschlafphase habe ich versucht die reinzumachen jedoch ohne festhalten, ich versuch das mal sobald mein Mann Zuhause ist. Die Salbe muss 4x täglich 5 Tage lang rein. Das Problem ist ich bin bis Abend alleine Zuhause, da mein Mann arbeitet. Also muss ich 2x alleine die Salbe reinbekommen.
Richtig fest pucken, Arme nach unten. Licht dimmen - damit es nicht blendet. Weit nach vorne übers Kind lehnen. Den Kopf mit den Unterarmen fixieren. Das Auge mit Daumen und Zeigefinger aufspreizen und rein damit. Kurz und schmerzlos. Hochnehmen und ganz fest knuddeln. 💕
Danke für die Antwort.
Ich werde das mal probieren
Ich hab das so von einer Kinderkrankenschwester gelernt. Und es funktioniert wirklich.