Hallo 😊
Wie habt ihr den ersten Geburtstag eures noch-Baby-dann-Kleinkind gestaltet?
In 4 Wochen ist es soweit. Unsere Kleine krabbelt, was das Zeug hält, zieht sich gern überall hoch, sitzt frei.
Ich wollte es ganz klein und unspektakulär halten, da sie noch so klein ist, bin aber für Inspirationen offen und dankbar.
Liebe Grüße 😊
1. Geburtstag 🎈
Unsere Rübe wird M Dienstag 1 (🥲)
Es kommen einige befreundete Leute mit ihren Kindern im gleichen Alter.
Am Samstag feiern wir dann auf Nachfrage eine Party draußen und in der Garage mit Familie und weiteren Freunden.
Klar ist das eher für uns als für sie spannend, aber sie ist sehr aufgeschlossen und je mehr desto besser findet sie 😄
Danke für deine Antwort!
Das klingt gut und ihr könnt euch das schön aufteilen, auf Dienstag und Samstag. Ist ja auch schön, wenn ihr davon was habt. 😁
Dann wünsch ich zwei schöne Feiern! 🥳
Hey,
Wir machen es seit drei Jahren immer gleich.
Gäste werden per WhatsApp Mitteilung eingeladen. Da gibt gratis Apps mit denen du eine Einladung gestalten kannst. Tag ist bei uns immer gleich weil mein Sohn am Feiertag Geburtstag hat.
Beginn 14:00 mit Torte und Kaffee und um 17:30 gibts noch ein Abendessen.
Zusätzlich wird dekoriert per Thema:
1. Geburtstag - Auto Deko
2. Traktor Deko
3. Spiderman Deko
Geschenke besorgt fast alle ich weil es den Großeltern am liebsten ist.
Somit brauch ich nur 1mal eine Torte (zum jeweiligen Thema) und essen richten. Wir sind dann halt meistens so 10-15 Personen aber wir haben auch genug Platz für alle. Außerdem ist es immer lustig wenn sich dich Groseltern auch wieder mal sehen….
Gäste sind bei uns: 2x Großeltern, Urliopa mit Frau, Patenonkel und Patentante mit Sohn, dieses Jahr war auch noch eine Tante mit Neffe da….
Lg Annette
Danke für deine Antwort! Das klingt entspannt. 😊
Könntest du genauer von der App erzählen? Kann man da Amazon links reinstellen zb?
Egal was du machst, vermutlich wird es für das Kind aufregend, unverständlich und zu viel.
Wir hatten bei Nummer eins damals „nur“ 1x Grosseltern und einmal Tante und Onkel hier. Der Kleine war völlig von der Rolle. Aber der erste Geburtstag ist sowieso am meisten für Mama und Papa.
Du wirst vermutlich merken, dass du die Tage davor denkst „heute vor einem Jahr …“ und dann schaust du dein Kind an und staunst wie groß es ist.
Genießt das. Macht ein paar Fotos. Und ansonsten versucht den Tagesablauf für das Kind so normal wie möglich zu halten und die Geschenkeflut gering.
Viel Spaß!
So habe ich es mir auch vorgestellt. Werde vorab evtl. eine Liste machen, was wir für unsere Kleine brauchen und was nicht (es werden ja gern immer wieder Klamotten geschenkt und das nimmt irgendwann überhand…).
Danke für deine Nachricht. 😊
Ganz klassisch und unspektakulär: am Nachmittag des Geburtstages gab es zuhause Kaffee und Kuchen mit den Großeltern, Urgroßeltern, Paten, Tanten und dem Cousin. Ein bisschen deko, einige Geschenke, fertig.
Perfekt! So habe ich es mir auch vorgestellt und so wird es wohl laufen. Gemütlich.
So manch eine Person aus dem näheren Umfeld erwartet ja schon viel, das werden wir aber nicht umsetzen.
Ein bisschen Deko kann ja nie schaden.
Danke für deine Antwort. 😊
Bei uns ist es auch Anfang Dezember so weit, unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht 🥺
Bei uns kommen die Großeltern zu Besuch, es wird (zuckerfreien) Kuchen geben und mit Luftballons dekoriert. Und es gibt (wahrscheinlich zu viele) Geschenke.
Ansonsten planen wir, den Tagesablauf möglichst wie immer zu gestalten, damit es dem Kleinen nicht zu viel wird.
Oh ja, mit Kindern bzw. Babys merkt man da Vergehen der Zeit noch mehr! 🥺❤️
Sehr schön.
Ich wünsch euch einen tollen ersten Geburtstag! 🙌
Unser 1. Geburtstag fiel damals in die Kontaktbeschränkung vor dem Lockdown. Gezwungenermaßen durften wir nicht wie geplant feiern, obwohl nur 8 Leute eingeladen waren. Letztendlich haben uns doch noch 1 Oma mit Tante überrascht und wir konnten ganz klein feiern.
Was ich dir aber aus dem Weihnachtsfest wenige Zeit später mitgeben kann: Nimm die Überreizung raus!
Wir hatten Weihnachten sowieso sehr sporadisch geplant und unser Sohn war innerhalb kürzester Zeit so überdreht, dass er sich leicht verletzte und der Abend abgebrochen wurde. Jeder wollte was von dem kleinen Kerl und er war total überfordert damit. Wir haben uns dann die Geschenke geben lassen und mit ihm am nächsten Tag ganz in Ruhe ausgepackt. Der Family haben wir dann Bilder und Videos geschickt
Das war doch eine gute Lösung am Ende.
Ich bin sowieso der Meinung, dass heutzutage leider zu viele Reize viel zu früh gesetzt werden. Aber was kleines Nettes darf auf jeden Fall sein. 😊
Es ist für die Familie schon etwas Besonderes und jeder möchte sehen, wie das Kind auf das eigene Geschenk reagiert.
Unser Sohn wurde diese Woche 4 und da geht es nur noch um aufreißen. Erst nach und nach beschäftigt er sich jetzt mit den Sachen.
Hey:) unser Sohn wird im Januar 1 und wir haben uns gegen eine Feier entschieden, da der Kleine davon noch nicht so viel hat und es wahrscheinlich nur Stress für ihn und uns ist.
Fahren über den Geburtstag zu dritt für 4 Tage in eine schöne Ferienwohnung und freuen uns schon auf ein paar ruhige Tage nur für uns☺️
Eventuell gibt es danach noch einen “Krabbelnachmittag” mit einer paar Baby Freunden:)
Das nenne ich mal Inspiration! Wegfahren wäre eine Idee, mein Mann hat sowieso Urlaub. 😁
Danke für die Antwort!