Hey zusammen,
Ich habe seit vorgestern Fieber, immer so um die 38,4-38,9 Grad. Heute kamen auch Halsschmerzen dazu, ich vermute, dass ich auch Corona haben könnte - aber ob Corona oder Grippe tut für die Frage denke ich eh wenig zur Sache.
Wie gehe ich in der Situation am besten mit meinem Baby um? Ich stille sie, wasche oft die Hände und Messe regelmäßig Fieber bei ihr. Abstand halten kann ich ja schlecht, mein Mann muss arbeiten.
Habt ihr sonst noch Tipps? Habe schon Angst die Maus auszustecken 😞
LG
Krank (ggf. Corona) mit 6 Monate altem Baby
Da du stillst gibst du deine Antikörper ja auch weiter. Selbst wenn du sie ansteckst wird sie es nicht ansatzweise so doll bekommen wie du :)
Lieben Dank für deine Antwort! ☺️
Ich würde das Fieber messen sein lassen. Du machst dich nur verrückt und wenn du anal misst, dann ist das ja auch unangenehm 🙈 würde das erst machen, wenn sie sich heiß anfühlt.
Ich würde aber auch nichts groß ändern am Alltag. Nur mich selbst eben so gut es geht ausruhen.
Gute Besserung!
Okay, dann lasse ich das besser sein. Danke für den Tipp!
Ja, tut mir zwar total leid, aber der Großteil des Tages findet gerade im Schlafzimmer statt. Musik hören, Drehen etc. sind hier ja trotzdem möglich ☺️
Lass das fiebermessen, selbst wenn sie sich ansteckt heisst es nicht dass sie Fieber bekommt.
Ansonsten wie jede andere Erkältung symtomatisch behandeln (bei schmerzen, fieber z.b ibu, ggf kochsalz nasentropfen, lüften, kuscheln usw)
Wenn es dem kind schlecht geht termin beim arzt ausmache
Es ist egal wie das Virus heißt, die Behandlung ist die Gleiche.
Hey :)
Bin aktuell selbst mit Corona und 7,5 Monate altem Baby daheim.
Ich stille auch noch. Es lies sich nicht vermeiden und er hat auch Corona bekommen. Er ist aber super gut drauf und hat lediglich etwas erhöhte Temperatur und schläft etwas unruhig. Sonst geht es ihm super also mach dir keine Sorgen. Ich wünsche euch gute Besserung und gutes Durchhalten!
Die Antwort beruhigt mich wirklich! 🙂 Habe auch selbst keinen größeren Respekt mehr vor Corona als vor anderen Infektionen, aber jetzt bei der Maus war ich mir doch etwas unsicher. Gute Besserung wünsche ich euch beiden! 🤍
Wir haben es auch gerade hinter uns gebracht. Ich hatte 4 Tage hohes Fieber, danach hat sich mein Kleiner leider doch noch angesteckt, er ist 8,5 Monate.
Er hatte auch hohes Fieber und Erkältungssymptome, als dann noch Brechdurchfall dazu kam, sind wir in die Notaufnahme, da ich nicht wusste, wie er die Fiebersenker drinbehalten soll. Ich durfte nicht mit rein, da mein Test noch positiv war, das war richtig Sch****.
Mittlerweile geht es uns allen wieder gut, ich hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es mich (uns) so hart treffen könnte. Hatte Corona eher als harmlose Erkältungskrankheit eingestuft. Ich kenne auf der anderen Seite aber auch viele, die nur einen leichten Schnupfen hatten und das Baby gar nichts, scheint sehr individuell zu sein.
Ich hatte - als ich noch infiziert war aber der Kleine nicht - bei der 116117 angerufen. Die sagten ich soll Maske tragen und viel die Hände waschen und desinfizieren. Ich habe es versucht, aber unter der Maske durch die Erkältung kaum Luft gekriegt. Ich denke am Ende kann man es kaum verhindern, sich bei engem Kontakt anzustecken.
Ständig Fieber messen würde ich nicht. Du spürst ja an der Stirn recht gut, ob dein Baby heiß oder normal.ist. Erst wenn heiß würde ich regelmäßig messen und Fiebersenker geben.
Alles Gute !!
Meine Kleine hat jetzt seit eben auch Fieber 🥹 39 grad. Habe ihr gerade direkt ein Zäpfchen gegeben und schaue jetzt, dass sie viel trinkt. Ich hoffe es geht ihr schnell wieder gut und dass kein Krankenhaus nötig wird. Zum Glück ist bei euch alles gut ausgegangen.