Hallo,
Ich habe so ein schlechtes Gewissen. War gestern auf einen Geburtstag. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass da so laute Musik sein wird.
Unsere Tochter ist 13 Monate. Erst war es ok, wenn man am hinteren Ende des Raumes war. Nur dann wurde plötzlich aufgedreht und es war schon so laut wie auf einem Konzert. Ich entschied mich dann, zu gehen. Bis ich aber das Geburtstagskind gefunden habe und noch tschüss gesagt habe, vergingen noch 20min. Auch, weil die Freundin dann noch schnell meinem Mann tschüss sagen wollte. Ganz am Ende hat die Kleine sich ans Ohr gelangt und auch Tränen in den Augen gehabt. Wir sind dann sofort gegangen. Aber wie gesagt, 20min waren das schon. Rückblickend hötte ich ohne Verabschiedung gehen sollen.
Kann man da sagen oder herausfinden, ob da jetzt ein dauerhafter Schaden entstanden ist?
Ich weiß, jetzt bin ich die Rabenmutter des Jahres. Ich pass sonst immer so auf, was das Thema angeht. Wie konnte ich nur so dumm sein....
Laute Musik
Guten Morgen,
jetzt ist es passiert und rückgängig machen kannst du es nicht mehr. Oft denkt man ja hinterher: „Mist, hätte ich doch nur…“
Beobachte, wie es deiner kleinen Maus die nächste Zeit geht. Wahrscheinlich war es „nur“ sehr störend in dem Moment (verständlich) und deshalb auch die Tränchen. Wie ist sie denn heute drauf?
Falls du Veränderungen beobachtest, geh zum KiA, aber mach dich erstmal nicht verrückt.
Es gibt Gegenden, da sind Babys und Kleinkinder so oft einer lauten Geräuschkulisse ausgesetzt (was ich nicht gut finde), aber da kommen sie auch, was das Hören angeht, meist ohne Auffälligkeiten raus. Was das auf Dauer mit den Nerven anrichtet, ist eine andere Geschichte, du passt ja sonst auf! 😊
Alles Liebe!