Hallo😊
Ich bin mit unserer Babyschale total unzufrieden. Wir haben sie von einem Familienmitglied gebraucht bekommen. Daher haben wir sie erstmal benutzt. Ich fühle mich aber nicht wohl mit dieser und möchte nicht die nächsten Monate damit noch durch die Gegend fahren.
Jetzt ist die Überlegung, ob wir uns nochmal eine Babyschale kaufen oder gleich einen dieser Reborder die von 0-4 Jahren zugelassen sind.
Es ist schon praktisch, dass man Baby mit Babyschale aus dem Auto rausnehmen kann. Einkaufen mit Baby im Tuch wäre kein Problem. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel einen Arzttermin habe oder man irgendwo zu besuch ist, brauche ich die Babyschale, um das Baby ablegen zu können.
Auf der anderen Seite, weiß ich nicht wie lange ich das Baby noch mit der Schale durch die Gegend tragen möchte. Sie wird ja auch nicht leichter und ist auch jetzt schon so lang, das fraglich ist, wie lange sie in eine Babyschale reinpasst. (ca. 63cm bei geschätzen 5 1/2 Kg).
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt es sich nochmal eine Babyschale zu kaufen oder lieber gleich den Reborder? Und was mache ich mit dem Baby z. B. beim Gyn, wenn ich keine Babyschale zum Ablegen hätte?
welcher Autositz für 11 Wochen altes Baby
Wir haben eine babyschale, mein Sohn würde aber außerhalb des Autos keine 3 Minuten darin liegen. Daher würde ich sagen , nehmt einen reboarder.
Ich mache es bei allen Arztbesuchen so, dass Baby bei mir auf dem Arm/ schoss ist oder ich jemanden mitnehme zum Arzt, der in der Zeit spazieren geht mit Baby . Meist sitzt Baby aver auf mir , egal ob beim Zahnarzt oder gyn .
Zum einkaufen habe ich eine trage
Wir haben auch nochmal sogar mit 6 Monaten eine neue Babyschale gekauft. Die alte (gebrauchte) Maxi Cosi Marble wurde zu eng und mein Sohn hasste es, darin zu sitzen. Ich hoffe, dass wir die neue Schale mindestens bis zu 12 Monaten nutzen können, aktuell mit fast 9 Monaten ist es noch voll OK.
Hatte auch die Überlegung mit Reboarder, aber für uns ist eine Schale zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos, gerade beim Einkaufen, Arzt etc. Mir wäre eine Trage zu umständlich und die Babys werden ja auch nicht leichter.
Auch, wenn die Reboarder ab 0 sind, liegen die Babys trotzdem nicht so rückenschonend drin, wie sie müssten.
Wir haben mit ca. 8 Wochen eine Avionaut Pixel Schale gekauft, im Maxi Cosi hat Baby nur gebrüllt.
Die Pixel hat den Vorteil, dass die Babys in der Anhock-Spreiz-Stellung drin sitzen und sie wirklich lang genutzt werden kann. Wir haben sie mit 15 Monaten ausgemustert, Platz wäre aber noch gewesen.
Würde mich da tatsächlich im Fachhandel beraten lassen. Wir haben bei den Kindersitzprofis mehrere Optionen ausgetestet und wurden wirklich super beraten.
Beim Arzt war mein Baby entweder bei mir oder der Arthelferin/Sprechstundenhilfe auf dem Arm und wenn wir irgendwo zu Besuch waren auf einer mitgebrachten Decke auf dem Boden, da konnte sich der kleine Bewegen und nicht runterfallen, oder aber auf irgendjemandes Arm.
Hallo! 🙋♀️
Ab ca. 6 Monaten haben wir einen Reboarder gekauft. Vorher saß sie in der stinknormalen Babyschale, jedoch haben wir ein großes Mädchen und sie wirkte darin so lustig eingeengt. Saß auch nicht sonderlich gerne darin.
Der Reboarder ist super, sie kann schön aus dem Fenster sehen, liebt es darin. Aber für so ganz kleine Mäuschen würde ich die Schale weiterhin bevorzugen… der Reboarder geht nicht in die „Fast“-Liegeposition, zumindest unserer nicht (Maxi Cosi Mika Pro Eco). Wir empfinden ihn zu steil für die ganz Kleinen.
Vielleicht mal im Fachmarkt austesten!
Liebe Grüße 😊
Wir hatten eine lang nutzbare Babyschale, die bis 83cm zulässig ist, in der konnte unser Sohn noch weit über den 1. Geburtstag hinaus fahren. Wir haben dann gewechselt, weil er die Liegeposition nicht mehr mochte.
Ich muss aber sagen wir wären auch ohne Schale nur mit Reboarder gut klar gekommen, da er meistens zum Einkaufen etc. Eh in der Trage war.
Bei den Reboardern muss man gut aufpassen. Viele sind ab Geburt zugelassen aber die wenigsten passen tatsächlich so früh. Was auf jeden Fall gut geht ist die "B-Serie" von Besafe (also Besafe Stretch B, Besafe Twist B usw.). Ich würde wie schon geschrieben auch in einen Fachhandel (nicht Babymarkt sondern Zwergperten, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten) fahren und mich beraten lassen.
Ich würde das davon abhängig machen wie oft der Sitz benutzt wird. In einer Babyschale liegt das Kind (und deins ist ja noch klein) deutlich besser als im Reboarder. Wenn man das Auto aber selten benutzt ( kenne Leute die maximal einmal im Monat und auch da nur Kurzstrecken < 30 Minuten fahren), würde ich mir das Geld für eine Babyschale sparen. Wenn man aber nahezu täglich fährt, wäre mir die bessere Liegeposition wert in eine Babyschale zu investieren.
Zum Arzt kannst du ja die Schale, die du jetzt hast mitnehmen. Also im Auto in den Reboarder und vor Ort in die Schale wechseln. Dann sind die Sicherheitsbedenken (wegen gebraucht) ja nicht relevant.
Bei Besuchen habe ich meine Kleine nie in der Babyschale (so gut liegen die Kinder da ja auch nicht drin) sondern nehme eine Krabbeldecke und bei längeren Besuchen noch die Babybjörn Wippe mit.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke😊
Zu uns haben die Physiotherapeutinnen im Krankenhaus gesagt, dass Baby wirklich ausnahmslos zum Transport im Auto und da nur so kurz wie möglich in der Babyschale liegen dürfen, da es so schlecht für Atmung und Entwicklung der Haltung ist.
Aus Sicherheitsgründen so lange Babyschale wie möglich, also bis das Baby oben raus wächst.
Wenn die eine Babyschale nicht gut passt, lass dich im Fachhandel beraten und das Kond probeliegen.
Mitgenommen habe ich die Babyschale noch nie irgendwohin, das habe ich noch nie verstanden, warum man das tut, ist doch unhandlich.