Was kann es sein ? Bitte um Hilfe !

Hallo :) ich brauche eure Erfahrungen. Meine Tochter wird in 5 Tagen 4 Monate alt . Bis zum 3 . Lebensmonat hatte sie Koliken (oder Regilationsstörung). Es war plötzlich weg . Jetzt seit 3 Tagen fängt sie plötzlich an zu einem . Da werdet mal ging es um 3 Uhr Nachts und ging ca 1,5. Dornier immer wieder kurz eingeschlafen und dann wieder geweint . Das zweite Mal konnte sie nicht schlafen von 22 bis 01:30 Uhr (und auch geweint).. gestern ging es kurz nach dem Schlaf um 20:30 Uhr los … Hunger hatte sie nicht ( habe versucht ihr Flasche zu geben aber sie hat es verweigert). Sind das Koliken „light „? Kann es wieder zurück kommen ? Oder was kann es so plötzlich sein ? Ihr Schlaf hat sich auch nachts total verschlechtert , sie wacht öfters auf und ist unruhig .. hat jemand Erfahrung damit ?

1

Vielleicht zahnt sie? Oder einfach Blähungen/Bauchschmerzen?

2

Ist es nicht zu früh für Zähne ? Ich dachte die sabbern da ganz arg und man merkt es auch .
Und plötzlich wieder Blähungen / Bauchweh 3 Tagen nacheinander ?

3

Unsere Tochter hat mit 3,5 Monaten 2 Schneidezähne bekommen. 😅 Es gibt auch Babys, die kommen schon mit Zähnen auf die Welt. Nur weil der Durchschnitt bei 6-8 Monaten liegt, heißt es nicht, dass es bei euch nicht auch früher sein könnte.

Mit Bauchschmerzen ist es eine schwierige Sache. Insbesondere, wenn bislang nur Milch getrunken wird. Könnte sein, dass dein Baby plötzlich hastig trinkt, weil es die Welt interessanter findet. Oder er hat einen Infekt. Oder etwas an der Flasche oder der Zusammensetzung der Milch ist anders. Vielleicht stresst ihn irgendwas und bekommt davon Bauchschmerzen. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten...

Was mir sonst noch einfallen würde, ist, dass eurem Baby eventuell zu kalt ist?

weitere Kommentare laden
7

Also unsere Tochter hatte ab dem 4. oder 5. Monat jede Nacht den Nachtschreck.
Und das extrem.
Meistens 1,5-2 Stunden nachdem sie eingeschlafen ist und immer vor Mitternacht.
Sie wurde „wach“ schrie wie am Spieß, lies sich nicht ablenken mit nichts. Kein Trinken kein tragen keine Musik. Sie schrie. Und irgendwann fiel sie zurück in Tiefschlaf und alles war gut. Und das blieb bis sie 18 Monate alt war…
Wir haben uns auch viele Sorgen gemacht und so ein Nachtschreck ist auch extrem beängstigend… irgendwann war er weg.
Es hat angefangen dass sie wimmerte und weinte und unruhig war und steigerte sich hin bis zur Panik und erbrechen vor weinen.

Es war wirklich die Hölle.

Sie hatte auch schwere Koliken die ersten 14 Lebenswochen…

Der Kidsdoc (Instagram / Podimo) hat da auchmal was drüber gemacht über den Nachtschreck. Das war sehr hilfreich.

Ich hoffe es legt sich bei euch wieder - drück euch die Daumen! ❤️

10

Das klingt wirklich schlimm! Kids.doc finde ich auch so super hilfreich!

9

Hi, ich tippe auf 4 Monatsschlafregression. Eigentlich ein Fortschritt und kein Rückschritt. Die Kleinen stellen da ihren Schlaf um, danach pendeln sich auf regelmäßiger Zeiten ein. Sie verarbeiten da nachts ganz viel, was sie tagsüber gelernt haben. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da große Entwicklungsschübe.

Wir hatten danach tatsächlich immer regelmäßigere Nickerchenzeiten. Kann natürlich bei jedem Baby anders sein.

VG