Hey ihr Lieben
Im Januar wird unser zweites Kind geboren und dadurch dass ich hier einen 1,5 Jährigen habe werde ich das Baby zuhause wahrscheinlich überwiegend in die Trage nehmen, um eben beide Hände frei zu haben.
Ich habe für unterwegs eine Marsupi und eine Ergobaby, finde die beiden Tragen aber eher unbequem 🫤
Habt ihr eine Empfehlung für eine Trage oder auch ein Tragetuch, welches man gut und lange nutzen kann?
Welche Trage für zuhause?
Für Neugeborene finde ich die Kokadi super :) oder von Hoppediz die Bondolino. Sind beide aus Tragetuchstoff und schön weich :)
Wir haben ganz am Anfang allerdings ein elastisches Tragetuch von Manduca genutzt sind dann mit 5-6 Wochen aber auf die Kokadi umgestiegen. Nutzen sie immer noch sehr gerne :)
Unser kleiner hatte bei Geburt 3,4 kg und hat als wir aus dem Krankenhaus rauskamen den Tag darauf schon wieder 3,8 kg gehabt, falls das eine Relevanz hat. Also wären bei uns beide Tragen die ich oben genannt hab auch von Anfang an gegangen, wobei ich da auch die Kokadi bevorzugt hätte.
Hey ☺️
Danke für deine Antwort.
Welches Modell von Kokadi wäre das denn? Ich habe so viele gefunden 😬
Ich hab die TaiTai :) würde ich in dem Alter auch wieder bevorzugen. Mittlerweile (er ist 8 Monate) glaube ich wäre die Flip besser. Ich denke das ist auch Typsache.
Hallo 🙋♀️
Ich hatte anfangs eine Ergobaby Embrace für Neugeborene und die hat mir den Alltag gerettet🙏
Wo er größer würde hab ich ein anderes Model von Ergobaby angefangen zu benutzen und nutze sie immernoch bin sehr zufrieden hab auch eine von Manduca finde die Ergobaby bequemer mittlerweile ist mein kleiner fast stolze 10kg und er wird immernoch getragen ☺️😀
Lg alles gute 🍀
& Oh entschuldige bitte ich habe irgendwie den Teil mit übersehen wo du sagst das du die Ergobaby unbequem findest 😀 dann könnte ich dir die manduca noch empfehlen & wie meine Vorrednerin geschrieben hat die kokaidi die wäre wohl auch sehr gut ☺️
Hey
Danke für deine Antwort ☺️
Es wäre toll wenn man diese ganzen Tragen mal wo ausprobieren könnte 😅
Ich habe im Vorwege auch eine Kokadi gekauft aufgrund der guten Rezensionen. Gefällt mir mit dem Zwerg (10 Wochen) gar nicht und war von Anfang an sehr unbequem - mein Mann nutzt sie, aber der ist auch größer / breiter als ich. Ich finde sie zu klobig (haben die Flip Half Buckle). Ich selbst nutze daher seit kurz nach der Geburt bis heute noch täglich die Koala Babycare als Ring Sling und sowohl der Zwerg als auch ich lieben sie! Baby lässt sich schnell und ohne Hilfe rein setzen, sie hält sicher fest und wippt durch die elastischen Bänder wunderbar. Kann ich ausdrücken empfehlen!
Ich nutze eine Flythai von Fidella. Finde sie sehr bequem, weil man mit etwas Übung die Bänder über den ganzen Rücken auffächern kann
Ganz zu anfang hatten wir ein elastisches Tuch von Moby und sind dann nach einigen Wochen auf die Mysol von Girasol umgestiegen. Ich finde den riesen Vorteil bei dieser Trage, dass man den Hüftgurt nach unten versetzen kann, sodass sie wirklich lange passt. Habe unseren Sohn darin bis nach dem 1. Geburtstag getragen.
Ansonsten mag ich noch die Limas sehr gerne. Prinzipiell wareb für mich Halfbuckle Tragen zum Binden immer einfacher anzulegen und bequemer als Fullbuckle Tragen.
Für die ganz kleinen ist eigentlich nur ein Tragetuch gut.
Nach ein paar Wochen empfehle ich dir die Fräulein Hübsch Mei Tei in Babysize.
Die Manduca ist erst ab freiem sitzen geeignet. Die Marsupi Trage kenne ich nicht.
Huhu, die Marsupi würde ich nie empfehlen weil zum einen ist der Klett super laut, man bekommt das Kind nie schlafend aus der Trage.
Zudem nicht aus Tragetuchstoff und durch den Klett am Rücken werden die Kinder in eine unnatürlich geraden Haltung gedrückt.
Der Steg ist auch sehr klein, sodass ein Baby schnell rauswächst und ich finde das der Steg nicht optimal die Beinchen stützt.
Stimme ich zu. Wir haben die Maruspi als Notfalltrage im Auto und Kiwa, dafür ist sie gut. Für lange Strecken ungeeignet und jetzt mit einem 7kg Baby auch nicht mehr sonderlich bequem. Als Ab-und-zu-Trage-wenn-sonst- nichts-mehr-geht finde ich sie gut, da schnell umgelegt und vor allem kleines leichtes Packmaß
Huhu ,
Wir haben von Girasol die MySol , anfangs war ich etwas skeptisch wegen dem selber binden aber ich liebe sie . Wir haben noch eine Manduca , damit kommen wir noch nicht so gut zurecht , die gibts wohl erst wenn Mini Mucky etwas größer ist .
Die MySol haven wir seit Geburt und er hat 2680g gewogen und war zarte 48cm .
Liebe Grüße
Ich habe die MaMo und bin auch nach Wochen super zufrieden damit. Durch die wechselbaren Sitzsäcke ist die echt von Geburt an bis zur großen Größe nutzbar. Ich habe die gepolsterten Schultergurte, es gibt aber auch welche zum Auffächern. Da ich relativ klein bin, wäre der Fächer aber erst hinter der Schulter aufgegangen, daher war das keine Option.
Ganz für den Anfang ist ein Tragetuch glaube ich das Beste. Manduca Sling oder so.
Ich finde den Wrap Carrier von Storchenwiege oder die Limas für Zuhause sehr bequem und weich.