Hallo ihr lieben.
Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und mir fällt seit einer Woche auf, dass sie sich manchmal ob im Kinderwagen oder Wipper anfängt total steif zu machen und zu drücken. Sie muss nicht Kacka, das kann ich unterscheiden. Sie ist ganz normal und freut sich auch wenn ich sie anspreche, aber sie schwitzt sich dabei total nass und hört erst auf, wenn ich sie auf den Arm nehme. Ist das einfach ein Verhalten von Aufmerksamkeit verlangen oder sollte ich das mal dem Kinderarzt erzählen? Das schwitzen durch die Anstrengung macht mir halt sorgen 😅
Vielleicht hat ja auch jemand ein Baby, dass sich gelegentlich „komisch“ verhält in dem Alter.
Danke schonmal für die Antworten 🥰
Drücken, Steifmachen und schwitzen.
Vielleicht will sie sich einfach raus drücken? Vielleicht macht es ihr Spaß? Vielleicht hat sie einfach entdeckt, dass sie das kann? 😅
Dass sie dabei schwitzt ist natürlich.. ungewöhnlich, aber wenn’s eben anstrengend ist 😅
Dass sie das bewusst macht, damit du darauf reagierst - so berechnend kann dein Baby noch gar nicht handeln. Ich vermute also eher, sie hat irgendwie raus gefunden, dass sie das kann und macht es deshalb.
Mäusekeks ist 10 Monate und wackelt neuerdings ständig mit ihrem Kopf hin und her. Scheinbar findet sie das auch extrem lustig 🤷♀️
Ja guuut 😂 Sie macht es ja auch nicht jeden Tag und anscheinend macht es ihr auch Spaß so wie sie guckt. Ist nur nervig wenn sie das macht wenn wir draußen sind. Sie ist dick eingepackt und dann kann sie Wärme nicht entweichen, bedeutet sie schwitzt noch mehr 🫨😅