Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt bald 8 Monate alt und es ist so anstrengend wie nie mit ihr. Sie trinkt an der Brust bis zu 10 mal am Tag, ist 3 Mahlzeiten und trinkt dabei auch ein bisschen Wasser und ist trotz des vielen Stillens ständig schlecht drauf, kann keine 2m Abstand zu Mama ertragen und lässt sich nachts nur noch von mir beruhigen (mindestens aller 2 Stunden).
Der Papa gibt sich Mühe, aber stillen kann er mir nicht abnehmen und wenn sie aufwacht schreit sie auch gerne mal 30 Minuten wenn er kommt und nicht ich. Die beiden hatten eigentlich eine tolle Bindung, aber aktuell klebt sie nur an mir. Ich dachte jetzt wo die Zähne durch sind wird es endlich besser, aber es wird nur noch weniger Schlaf und noch schlechtere Laune. Sie kann sich auch absolut nicht fortbewegen, nur drehen.
Wann wird es besser? Kann mir jemand Hoffnung machen?
Der 8. Monat, so anstrengend wie nie
Huhu,
Ja, irgendwann wird es besser. Bei uns war es auch ab den 8. Monat deutlich anstrengender. Und auch jetzt ist es das (fast 11 Monate). Sie werden mobiler aber können nicht immer wie sie wollen. Es kommen immer mehr Zähne. Die Entwicklungsschübe haben bei uns mehr reingehauen. Dafür konnte sie von einen Tag auf den anderen Tag neue Dinge. Ich finde, dass meine Maus ab den 8. Monat extreme Schritte Richtung Kleinkind unternimmt. Das bleibt halt nicht ohne Spuren. Geduld und Verständnis haben. Man wird zwischen dem Gejammere auch sehr belohnt mit vielen neuen Fähigkeiten und einem stolzen Kind.
LG
Danke fürs beleuchten der positiven Aspekte!
Ich hatte halt bisher ein vergleichsweise entspanntes Kind und finde es schwer zu akzeptieren, dass das vorbei sein soll. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bei dem Level an Müdigkeit ist Verständnis manchmal schwierig...
Oh ja, meine Maus war auch so ein total liebes, ruhiges Baby. Schön geschlafen, gefuttert....alles toll. Man konnte sie ablegen und sie konnte sich ja nicht selbst fortbewegen. Schönste Zeit...haha...und dann ging es los....manchmal sehne ich mich nach meinem kleinen Liegebaby zurück, ABER es ist auch unendlich toll welche Entwicklung sie machen und man kann immer mehr mit ihnen machen. Alles wird halt immer mehr zu einem richtigen Menschen. Das stärkt mich und ich bin so stolz wenn sie wie aktuell aus dem Sitz heraus aufstehen kann ohne sich festzuhalten und für 3 Sekunden frei stehen kann.
LG
Es wird besser, wenn es besser wird. Das willst du sicher nicht hören 😅 aber sowas kann man leider schlecht voraus sagen.
Manche miese Phasen halten echt lange an und das ohne erkennbaren Grund - aber es nützt ja nichts.
Wie kann dein Mann euer Baby beruhigen, wenn du nicht da bist? Meist klappt das nämlich dann ganz gut, aber Mama muss außer Haus sein. So Phasen hatten wir auch. Wenn ich ne Pause brauchte, bin ich spazieren gegangen 😅
Und Nächte, die mies sind, kenne ich zu gut. Und viel stillen. Und so 😅
Dein Baby ist vielleicht frustriert, weil es nicht voran kommt, wenn das dann klappt, wird es möglicherweise wieder besser 😊
Mein Mann kann sie aktuell nur mit tragen beruhigen. Als ich letztens außer Haus war, hat sie eine Stunde beim Tragen geschrien und gemeckert bis sie erschöpft eingeschlafen ist. Er macht es gelegentlich, aber da es einfach immer viel schreien und Tränen beinhaltet, geht er nachts halt nicht ständig rein. Bei mir reichen 10 Minuten kuscheln und im Ernstfall kurz trinken
Wie gesagt, so Phasen gibt es. Aber auch da - wenn Papa und Kind da gemeinsam (und zur Not auch leider mal ne Stunde) „durch müssen“, stärkt das auch deren Bindung. Einfach, weil Papa eben da ist, begleitet, tröstet usw.
Aber auch hier war schon Drama; wenn ich nur zum Bäcker bin. Da wurde auch durch gebrüllt, 20 Minuten. Aber Motte schreit auch bei mir mal länger und da kann sie mir (tagsüber) ja auch keiner abnehmen 🙈
Aber sie präferieren durchaus phasenweise die eine oder andere Person 🤷♀️
Starke Nerven und viel Schoki 😊
Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, weil ich gerade 100% das gleiche durchmache. Ich wollte dir nur sagen du bist nicht alleine.