Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Unsere kleine Tochter ist jetzt fast 14 Wochen alt und seit gestern ist mir etwas komisches aufgefallen.
Es fing erst beim stillen an, dass sie sich verschluckt hatte. In dem Moment holte sie ganz tief Luft und riss die Arme hoch. Sofort nahm ich sie hoch sie hustete 1-2 mal und alles war wieder ok.
Jetzt hab ich aber bemerkt dass sie tatsächlich auch außerhalb des stillens komisch nach Luft ringt.
Vorhin beim einschlafen atmete sie plötzlich wieder so tief ein als würde sie nach Luft ringen wurde kurz rot und schlief ein 😅
Es war nur ein großer Atemzug als würde sie tief Luft holen. Seitdem schläft sie …
Hatte das auch svhonmal jemand ?
Komisches Luft holen
Frag im Zweifel Hebamme oder Kinderarzt (mach ein Video davon!).
Ich denke aber, es ist normal. Denn sie atmen manchmal einfach komisch 😅
Und zum verschlucken: bitte dann niemals hoch nehmen, im Zweifel rutscht das verschluckte nämlich noch tiefer 😅 Baby auf den Bauch drehen, Kopf tiefer als den Rest des Körpers und sanft auf den Rücken klopfen. Ist vor allem später bei fester Nahrung relevant 😊
Dieses nach Luft ringen, kann unsere quch sehr gut 😄
Das macht sie aber gefühlt schon immer und so alle 2 Tage mal, sie ist jetzt auch 14 Wochen alt.
Hatte ganz am Anfang auch fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich das mitbekommen habe 🙈😅
Meine Hebamme meinte dann es wäre total normal. Seitdem habe ich das nicht mehr hinterfragt. Sie atmet ja sonst normal.