Urlaub mit Baby eure Erfahrung

Hallo, mein zweiter Post heut 🙈
Ich und mein Partner wollen Mitte Januar in den Urlaub fliegen ( warm ) cia 26 grad.
Der Flug geht 5 std und mein Kind wäre dann 4,5 Monate alt.
Wir sind mit unseren viel unterwegs und unser Sohn ist zum Glück sehr pflegeleicht und macht alles super mit.
Wie sind eure Erfahrung mit Urlaub Baby ? Hat’s Spaß gemacht ? War’s „entspannt“ wie haben eure Babys den Flug weg gesteckt und habt ihr paar Tipps beim fliegen? Unser Kind schreit selten, auch beim Autofahren nie.
Und wir gehen dort auch schwimmen, was könnt ihr in dem Alter empfehlen was muss ich beachten?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

weitere Kommentare laden
2

Wir waren im Urlaub als unser kleiner 9 Wochen war und als er 4,5 Monate alt war. Einmal Frankreich 4 Wochen, einmal Dänemark.
Allerdings beide Male mit dem Auto , was zwar gefühlt unendlich lange dauerte durch die vielen Pausen, wenn wir da waren aber immer unkompliziert war.
Baden waren wir in Frankreich auch , musst halt drauf achten dass das Wasser warm ist und 5 Minuten pro Lebensmonat ins Wasser am Stück .

Letztlich ist es so, dass ein Baby keinen Urlaub braucht und zu Hause am besten aufgehoben ist . Für uns war es schön, aber man muss schon an sehr vieles denken mit Baby
Das war so unser Fazit .

3

Wir waren in Griechenland wo die kleine 5 Monate alt war.
Klar braucht das Baby das nicht aber ich liebe es in Urlaub zu fliegen und auch mit Kind war es super schön.
Der Flug hat super geklappt sie hat nur geschlafen.
Was halt wichtig ist Medikamente mitnehmen und halt wenn nicht stillst genug Milch

5

Ich würde euch raten eine Ferienwohnung oder ein Hotel mit 2 Zimmern zu nehmen. Denn wenn das Baby schläft wird es je nach Empfindlichkeit schwierig für euch, euch zu bewegen 😅 da bleibt dann oft nur der Balkon.

Wir waren jetzt schon ein paar Mal (mit dem Auto) mit Mini weg. Am entspanntesten war das Familotel. Da gab's alles und Mini konnte überall Blödsinn machen, ohne dass man Rücksicht nehmen musste. Wenn ein Baby/Kind gebrüllt hat, hatte man nicht sofort das Gefühl aus dem Restaurant zu müssen etc. Aber auch die anderen Urlaube waren schön :)

Faul Rumliegen war aber natürlich in keinem so wirklich möglich. Ausflüge waren kürzer, 1x ging es immer für einen langen Schlaf zurück ins hotel / die Wohnung.

6

Wir waren mit Mini auf Griechenland mit 6 Monaten und es war für mich persönlich mit einer meiner schönsten Urlaube☺️
Dadurch dass mein Mann keine Elternzeit nehmen kann, hatten wir im Urlaub eine 50/50 Aufteilung mit dem Kleinen daher war es für mich Entspannung pur.
Uns hat der Urlaub einfach auch gut getan, da mein Mann besser verstanden hat was eine 24/7 Betreuung bedeutet.
Ich fand einen Reisebuggy sehr sinnvoll und eine Trage. Zudem würde ich immer eine Reiseapotheke mitnehmen.
Der Flug lief auf problemlos☺️

10

Hey,

Also es kann gut gehen oder nicht. 🤷🏻‍♀️ ich würd nicht mit so einem kleinen Kind auf Urlaub fliegen, der Aufwand ist einfach zu groß, man muss auch soviel denken und braucht so viel Zeug für die kleinen.

Wir waren damals mit unsern 8 Monate alten Sohn für 2 Nächte in der Therme.
Anfahrt 35 Minuten war kein Problem auch tagsüber war alles gechillt nur ist er um 05:30 aufgestanden- frühstück gabs ab 07:30.
Abendessen gabs ab 18:30 - seine eigentliche Schlafenszeit war 19:00. das hatten wir damals nicht so auf dem Schirm.

Heuer waren wir mit ihm für 2 Nächte auf Urlaub, er war ausgeglichen und es war total schön. 4 Wochen später nochmal für 4 Nächte auf Urlaub und es war ein Horror. Er hatte überhaupt keine lust.
Er zu der Zeit 2,5 Jahre alt gewesen. 🤷🏻‍♀️
Einmal klappt es einmal nicht…..

Lg Annette

11

Ja klar braucht man viel fürs Baby. Aber auch wen ich einfach in der Stadt bummel geh muss ich ein Koffer einpacken. Das hält mich aber ehrlich gesagt nicht davon ab, nicht in den Urlaub zu fliegen.
Weil dann könnte ich bis er 3/4 Jahre alt ist auf den Urlaub verzichten.
Natürlich weiß man vorne rein nie ob das Kind mit macht das stimmt, aber lieber Sitz ich am Strand mit einem Baby als zuhause jetzt wo es sowieso Kalt ist 😅

14

Hey,

Mein Sohn war ein Flaschenbaby. Für mich hätte das zusätzlich noch geheißen Fläschchen , Pre, Antisab tropfen und Flaschenbürste einzupacken, plus Kinderwagen etc. Wäre mir echt zu viel nur damit ich in der Sonne sitze.

Mein Bruder war übrigens auch mit seinem Sohn in Italien als er 10 Monate war. Sie wollten am liebsten auch am zweiten Tag heimfahren. Der Sand war extrem heiß, das Essen konnte er nicht essen, am Pool wollte er sich nur reinstürzen, in der Nacht war es zu Heiß zu schlafen, im Kiga war es heißt, alles war doof…
😅
Ich bin grad mit Kind nr 2 schwanger und nächstes Jahr fahren bzw fliegen wir nirgends hin.
Leider ist Urlaub seit Kind nicht mehr entspannend 😉, da passt man nur an einem anderen Ort auf sein Kind auf. 😅

Lg Annette und viel Spaß im Urlaub 😉

weitere Kommentare laden
12

Wir sind oft schon früh geflogen, weil wir meine Familie besucht haben. Das geht nur mit fliegen.
Wenn wir nicht umsteigen, dann ist es ein bisschen weniger als 5 Stunden.

Manchmal ist es gut und manchmal ist es gar nicht gut.
Es ist sehr viel, was sehr anders ist, viele Babys mögen das nicht gerne.
Für den Start und das Landen ist es gut, wenn du stillst. Sonst tut es den Ohren weh wegen dem Druck.

Es ist sehr blöd, wenn das Kind sich bewegen will. Das geht im Flugzug nicht gut. Auch, wenn es sich rumdrehen möchte, weil es noch nicht krabbeln kann, aber es kann nicht einfach auf dem Boden liegen. Dann weint es sehr viel.
Es ist viel Stress, wenn das Baby weint, weil so viele andere Menschen da sind und du möchtest, dass dein Baby leise ist.

Wenn das Baby einfach einschläft, dann ist es gut.

Es ist anstrengend, dass man so viele Sachen mit nehmen muss: Den Kinderwagen und den Sitz für das Auto und die ganzen Sachen.

13

Wir waren mit Baby und Kleinkindern immer unterwegs. Unter 2 Jahren ist das fliegen ja noch günstig (kostenlos)
Wir waren öfter in Fuerte, Mauritius, Karibik, Griechenland. Alles kein Problem wenn man Lust dazu hat. Mit einem "Einsteigerbaby" erst recht.
Viel Spaß beim Urlauben