Jugendamt ohne Ankündigung vor der Tür

Guten Tag meine lieben ich komme immernoch nicht klar ..
Gestern morgen 11/12 Uhr klingelte es und das Jugendamt stand vor der Tür als ich das hörte fiel ich aus allen Wolken …
Meine Wohnung war wie immer aufgeräumt gut durch gelüftet alles so wie es sich auch gehört.!
Mein kind seine Spielsachen genau so.
Guten Tag wir möchten mit ihnen sprechen okay worum geht’s dürfen wir rein kommen dann ahn ich erst mal gesagt worum geht es den ,, wir haben eine anonyme Meldung bekommen sie haben ihrem Kind 1 Jahr in der Stadt angeschrien,
Bitte was ? Ich mein Kind anschreien ich ha. Ihr gesagt sowas mache ich nicht es kann sein das ich am telefonieren war und etwas lauter wurde aber mein Kind anschreien neee…“
Ich hab gesagt ja ein Nein oder sowas sage ich ihm das ist ja normal aber anschreien sowas mache ich nicht .

Mein Kind war ein Wunsch Kind ich habe 2 Jahre drauf gewartet schwanger zu werde … Ich habe Probleme im gynäkologischen Bereich vielleicht kann ich niemals mehr Kinder machen denken sie echt ich schreie mein Kind an ?

Ich hab ihr gesagt kommen sie rein alles kindesherecht ein Gericht sie sagte nein nein das sagt ja auch keiner usw … weil sie sah es fehlt an nix

Ich sagte ihr hier gucken sie ziehen sie ihn aus ob was an ihm ist oder sein Pampers nicht frisch ist alles frisch alle Impfungen sind durch geführt die letzte war am Freitag … bis zum nächsten Jahr mein Kind ist 1 Jahr alt

Ich hab ihr gesagt wird sind frisch umgezogen aus dem Grund damit mein Kind in die Kita geht da wo ich auch damals war damit ich die Leute dort kenne da mein Kind noch nicht sauber spricht … sie sagt echt wow deswegen sind sie in die Stadt gezogen ja klar für mein Kind mache ich alles …
Danach fragte ich sie nicht das es Probleme für mich gibt sie meinte nein die Sache ist erledigt …
Aber trotzdem fühle ich mich so schlecht so komisch obwohl ich nicht mal schuld bin an irgendwas … Ich hoffe ihr versteht mich ….

Sollte ich nochmal anrufen und fragen ? Ob alles ok ist
Oder er sein lassen ?
Hmmmm ich bin total durch den Wind …??
Wer könnte mir sowas schlechtes machen .??? Mit diesen anonymen anrufen da ….

Ich sagte ihr auch es gibt Menschen die vielleicht neidisch auf mich sind da sie mich ja kennen hier in der Stadt die wollten direkt Namen ich hab gesagt ich weis es nicht es gibt viele …

Mein Kind lachte spielte ganz lebensfröhliches Kind das sah sie auch ….
Naja dann fragte ich nochmal nicht das ich Probleme kriege sie meinte nein

Was soll ich machen ???
Ich hab kein Bock jetzt nur mit den JA zutun zu haben …. Aber sie sagte ja ist alles ok wäre was zu bemängeln würde sie es mir dann sagen oder so was ?

1

Seien wir ehrlich.. SO anonym kann es nicht gewesen sein. Es muss jemand gewesen sein der dich kennt und weiß wo du wohnst.
Ein Fremder weiß ja nicht wo du wohnst da würde ich vielleicht überlegen wer sowas tun würde.

Aber wenn das JA sagt es ist erledigt stimmt das auch. Sie müssen Anzeigen nachgehen wobei ich mich frage.. Kind anschreien als Grund etwas kurios wirkt.
Dann müssten so viele Eltern beim JA gemeldet werden/ sein.

Mach dir aber keine Sorgen.

LG

4

Mein Mann kam dann auch rein zufällig er war was erledigen und ich schilderte ihm alles dann sagte mein Mann nur selbst wenn ich mit meinem Kind schimpfe das ist doch manchmal nötig für die Erziehung … Ich versteh das alles nicht ehrlich…

Ich hoffe es kommt nix mehr und der jenige wo es war kriegt gottes Strafe …

5

Das ist doch gut, dass das Jugendamt einer Meldung nachgeht, und es ist auch gut, wenn Menschen aufmerksam hinsehen
Das Jugendamt ist doch nicht der Feind

2

Hey, ich hatte leider auch sowas durch. Eine anonyme Meldung und das Jugendamt stand vor der Tür, als sie gesehen haben dass alles in Ordnung ist war es für die auch erledigt und ich habe nichts mehr von denen gehört Gott sei Dank😅 ich denke die sind einfach verpflichtet nachzuschauen wenn es eine Meldung gab Aber wenn die dir gesagt haben dass es sich damit erledigt hat würd ich mir keine Sorgen mehr machen

3

Wann war das bei dir kamen die niewieder … mir ist klar das war jemand der mich kennt man sagt hier in der Stadt gibt es eine die macht sowas gerne Leute anzeigen etc. Aber was hab ich ihr gemacht ??????

Ja die Frau sagte so ich sagte ihr nicht das ich jetzt Probleme kriege sie so nein wenn was ist können sie sich melden … ich drauf hin ja aber nicht das es jetzt Probleme gibt die meinte nein. Sie wirkte so Mimik los war aber offen ich hoffe es passiert nieeee mehr …. Ich fühle mich so komisch jetzt

6

Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich in den letzten 21 Jahren mal eines meiner 5 Kinder „angeschrien“ habe 🫣🫣🫣

Ich glaube ich kenne KEINE Mutter, die nicht mal lauter geworden ist, weil die Nerven blank lagen.
Stress auf der Arbeit, Zeitdruck, Termine, Kopfschmerzen und dann ein „nicht kooperatives“ Kind, können jede noch so liebende Mama aus dem Konzept bringen.
Das ist für mich noch lange kein Grund für das JA.

Und dann muss es ja jemand gewesen sein, der Euch entweder gefolgt ist oder weiß wo ihr wohnt.
Viel mehr Sorgen würde ich mur machen, weil es wohl jemand auf mich abgesehen hat.
Aber was das JA angeht: lass die doch kommen. Haltlose Anschuldigungen bleiben ja ohne Konsequenz.

7

Es wundert mich auch mein Mann ist aus einer großen Familie und ich auch weist du wie oft meine Mama mich damals zur Sau gemacht hat und wie laut ?😂😂😂
Genau so auch bei meinem Mann …

Sollen sie es doch absehen auf mich ich denke es ist der Neid … ich bin für mich selber führe eine intakte Ehe mein Sohn ist immer sauber gepflegt alles was sein muss ich kann ihm viel liebe geben und auch einige Wünsche erfüllen und das passt den Menschen wahrscheinlich einfach nicht …

Und ja das JA nervt mich einfach ich hab kb das die jetzt mich auf einer Liste haben oder sowas ich hoffe du verstehst was ich meine ?
Ich hab kb überhaupt mit denen was zutun zu habe

8

Ich hoffe so sehr ich liege falsch... Du hast mir so leid getan beim Lesen... Aber dann bin ich über folgenden Satz gestolpert: "damit mein Kind in die Kita geht da wo ich auch damals war damit ich die Leute dort kenne da mein Kind noch nicht sauber spricht …"
Dein Kind ist noch kein Jahr alt. Na klar redet sie noch nicht perfekt...
Kannst du erklären was du meinst?
Weil eigentlich wissen dass alle Eltern von Kindern in dem Alter dass die natürlich noch nicht reden... Oder ist die Geschichte nur erfunden?
Bitte erkläre das. Ich hoffe ich liege falsch

9

Nein ich meinte damit er wird mit 2 in die Kita gehen und da wird er noch nicht perfekt reden können verstehst du ? Und dort die erziehen kennen mich meine Geschwister alle da wir dort auch waren damals. Und die halten mich immer auf dem laufenden wie es war dies das.

Ich verlange doch nicht von meinem Kind das er spricht 😂😂 er ist ja kein Roboter ich meine nur da er ja bis dahin nicht perfekt sich ausrücken kann falls ihn jemand. Ärgert oder sonst was

Und sie mir dann immer sagen können was war und was nicht da ich auch 1-2 Erzieherin privat kenne hab ich ein besseres Gewissen wenn er hier in die Kita geht.
Mit freundlichen Grüßen

10

Also nichts falsches denken 😂❤️

weitere Kommentare laden
13

Das Jugendamt kommt nicht vorbei, nur weil man in der Stadt mal sein Kind angeschrieen hat. Da steckt mehr dahinter. Jemand hat dich dem Jugendamt gemeldet, der dich und deine Adresse kennt.

14

Also von meiner Seite steckt da Nix dahinter weil ich mein Kind niemals vernachlässigen würde oder sonst was und das JA muss sagen warum es da wäre würden diese anonymen Menschen mehr sagen … dann müssten die mir das auch sagen aber die meinten ich hätte den angeschrien mehr nicht …

15

Ui, du hast ja regelrecht Panik vor dem Jugendamt , woher kommt das?

Bei mir würden die wohl mit aufräumen müssen , ich würde denen sagen: ja, Xy ist passiert, da hab ich mein Kind angeschrien.
Passiert jeder Mutter, ich kenne keine einzige, die nicht mal laut wurde .
Und ich kenne das Jugendamt , bei uns würden die wegen sowas nicht kommen, viel zu viel zu tun.
Aber selbst wenn: ist doch völlig egal, lieber einmal schauen als wegschauen.
Ich würd mich wohl eher bedanken, dass man nen Blick drauf hat , aber alles gut ist bei uns.

16

Was heißt Panik …
Ich hab einfach kein Bock auf sowas weil es nicht stimmt wie gesagt ich liebe mein Kind über alles und habe keine Lust wegen irgendwelchen neudern, Lügnern oder sowas Probleme zu kriegen … Ich hoffe nicht

17

Ich finde, das klingt nach Panik pur.
Es gibt überhaupt keinen Grund das du Probleme bekommst, wenn einfach nichts ist.
Das Jugendamt stand vor der Tür. Na und? Reinlassen, gemeinsam Kaffee trinken , sich bedanken das man nicht weggeschaut hat. Fertig
Kinder werden ihren Eltern nie einfach weggenommen , für sowas muss extrem viel leid passiert sein.

weiteren Kommentar laden