Krabbelbaby im Winter - Welche Kleidung?

Was zieht ihr euren Krabbelbabys an wenn ihr auf dem Spielplatz seid oder es einfach nicht in Kiwa sitzen möchte? Ich hatte heute bei 2 Grad das Gefühl, dass der Wollwalk mit Pulli drunter und thermostrumpfhose zu kühl war. Noch mehr Schichten gehen nicht.
Packt ihr schon den schneeanzug aus oder was könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit spezifischer Marke, es gibt zu viel Auswahl. :) Danke!

1

Bei uns hatte es heute 0 bis 2 Grad und da haben viele den Schneeanzug ausgepackt. Wir haben einen warm gefütterten Softshell-Overall, der geht auch noch, deshalb packen wir den Schneeanzug erst bei Minusgraden aus.

3

Ich habe es heute mit unserem soft Shellanzug versucht, den hasst er aber ohne Ende. Wollwalk kein Problem, aber sobald er in demsteckt ist er nur noch am schimpfen. 🙈 Meistens ist er im Kiwa und will dann raus. Im Kinderwagen ist der natürlich super unbequem zusätzlich. Ziehst du den dann auch im Kiwa an oder wie machst du das?

7

Passt der Softshelloverall nicht richtig? Warum ist der unbequem? Kann man darin nicht sitzen? Ist er zu klein? Piekst ein Etikett?

Also ja klar, den hatten meine Kinder auch immer im Sportsitz vom Kinderwagen an. Sie konnten sich in Softshell immer super bewegen, da war nichts unbequem.

weiteren Kommentar laden
2

Würde auch den Schneesnzug nehmen, er ist ja genau für diese Temperaturen.

Auf den Spielplatz gehen wir aktuell trotzdem nicht, alles matschig 😅

4

Wie machst du da den Wechsel von Kiwa oder Trage zu raus? Ich habe das Gefühl die Anzüge sind so massig im Kiwa und das stört ihn schon bei unserem soft shell extrem wenn die Bewegung da eingeschränkt ist. 🙈 In der Trage sowieso. Ziehst du den dann erst vor Ort drüber?

10

In der Trage ziehe ich gar nichts an, also außer die drin Klamotten, weil ich Tragejacken habe. Dann nehme ich sie aber auch nicht raus.

Im Kinderwagen hat sie den Schneeanzug an. Sie sitzt ja im Sportsitz und ist eh angeschnallt, daher ist „viel Bewegen“ eh nicht 😅

Und ansonsten gehe ich bei 2 Grad tatsächlich einfach nicht auf Spielplätze zum Spielen und schon gar nicht zum krabbeln.

Ich merke auch, dass Mäusekeks einfach extrem im Gesicht „friert“. Wir gehen also gerne mal ne Runde spazieren, aber im Winter draußen auf dem Boden krabbeln erlaube ich schlicht nicht 🙃

5

Unser Krabbelkind trug damals eine Wollwalkjacke, eine Wollfleecehose (Engel oder Cosilana, das weiß ich gerade nicht mehr) uns drüber die Buddelhose von BMS. Die finde ich wg den Füßen toll, als er laufen konnte, konnte ich die Füße einfach abschneiden. Und für die Hände fand ich Wollwalkstulpen (selbstgenäht) sehr gut.

6

https://www.bms-shop.com/shop/de/bms-babybuddy-regenhose-mit-fuessen-gelb

9

Danke dir! War deinem Kind dann auch bei den Temperaturen warm genug?
Die Hose sieht auf alle Fälle echt top aus! :)

weiteren Kommentar laden