Hallo Leute,
mein Baby hat leider Bauchschmerzen 😭😭 ich fange jetzt mit Lefax an. Hat sonst noch jemand Tipps??? Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Bauchschmerzen/ Blähungen
Fliegergriff, Bäuchlein massieren, warmes Kirschkernkissen, „Fahrradfahren“ mit den Beinchen würden mir jetzt spontan einfallen.Habt ihr davon schon was probiert?
Auch wenn die Meinungen hierzu auseinander gehen, hat uns omni biotic panda unglaublich geholfen.
Habe mich auch recht lange dazu belesen und in der Apotheke beraten lassen, bevor wir uns dafür entschieden haben.
Von fast täglichen Bauchschmerzen konnte ich bis zum dritten Monat an einer Hand abzählen wie oft er danach noch Bauchschmerzen hatte.
Davor haben wir auch lefax, espumisan und sab simplex ausprobiert, wobei ich den Eindruck hatte, dass nur sab simplex eine Wirkung zeigte.
Alles andere wie Fliegergriff, Windsalbe, warmes Kissen, mit den Beinchen Fahrrad fahren etc wirkte alles kaum bis gar nicht.
Alles Gute euch 🤗 🍀
Hat das Omni Biotoc gleich positiv gewirkt? Wir haben am Samstag damit angefangen und Dienstag und gestern waren die Bauchschmerzen so schlimm wie noch nie. Habe es dann auf Anraten der Kinderärztin seit heute wieder weg gelassen und es ist auf jeden Fall wieder besser. Keine Ahnung, ob es nun am Omni Biotic liegt… gab es bei euch auch eine Erstverschlechterung buw. Wie lange hat es gedauert bis es ab Beginn der Einnahme besser wurde?
Bei uns hat es direkt nach der ersten Einnahme die Anzahl der (sehr zahlreichen) Häufchenwindeln von heute auf morgen nachhaltig halbiert. Bei unserem Kind stopft es also eher. Ich meine aber auch, mich kurz gefragt zu haben, ob die Bauchschmerzen schlimmer wurden. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Das einzige, was bei unserem vollgestillten Baby sonst noch geholfen hat war der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel (Zwiebeln, Kuhmilch usw.). Damit waren die Bauchschmerzen zwar nicht komplett weg, aber nicht mehr so furchtbar schlimm.
Das einzige was uns geholfen hat war lefax! Fliegergriff, Kirschkernkissen, Fahrrad fahren, ganz viel tragen, oft Bäuerchen machen, WINDSALBE(!) und kuscheln kann ich dir noch raten.
Alles Gute euch!
Wir haben "Bäuchleinsalbe" (steht direkt drauf, gibt es z.B bei Rossmann) und die hilft immer super! Bäuchlein damit einreiben, eine sanfte Massage. Zusätzlich noch etwas Fenchel-Anis-Kümmel Tee (hat uns unsere Hebamme empfohlen) und das macht spätestens bei uns immer seinen Dienst! Ganz oft dauert es nicht lange, dann geht es ihr gleich besser. Den Darm anregen durch 'Fahrrad Fahren' und die Beinchen anwinkeln , z.B. auf dem Wickeltisch, hilft auch sehr gut!