Maxi Cosi Jade

Hallo an alle Mamis und werdende Mami‘s und auch an die Papi‘s unter uns.
Ich bin momentan schwanger mit Baby Nummer 3. Wir haben zu Hause noch den Maxi Cosi von den Mädels der ist auch noch super in Schuss wäre dann 7 Jahre alt und glaube an der Grenze von der „Haltbarkeit“. Ich überlege einen neuen Sitz zu kaufen und liebäugele mit dem Maxi Cosi Jade lt. Produktfotos können die Kinder im Liegen fahren was ich für den Rücken sehr freundlich finde allerdings gibt es hier in der Nähe kein Geschäft welches den Jade zum anschauen da hat. Hat jemand von euch den Aufsatz und kann darüber berichten?

1

Wir hatten ihn gemietet für den Urlaub und waren zufrieden. Unser kleines lag gemütlich darin und konnte gut schlafen. Er war damals 3 Monate und ich glaube; heute würde er gar nicht mehr reinpassen.

Der Sitz nimmt sehr viel Platz ein! Für den Alltag wäre er daher für mich unvorstellbar.
Bei unserer e-Klasse t Modell hat er zwei sitze eingenommen.

2

Meine beiden Mädels waren bzw. sind immer noch sehr zierlich. Die haben ewig in den Maxi Cosi gepasst ;-) hab dann gewechselt weil es ihnen nicht mehr gefallen hat sie wollten dann irgendwann was sehen…
Wir fahren ein T6 Bus dort hat er auf jedenfall Platz schwieriger wird es im RS4 den wir als zweit Wagen haben aber da wird es, egal welcher Sitz, schwierig. Da muss ich eh gucken ob die Kids zu dritt hinten rein passen… bzw mal Probetesten

3

Liegewannen haben leider eine echt kurze Nutzbarkeit, dann musst man sich super früh Gedanken über den nächsten Sitz machen und die Auswahl ist entsprechend begrenzt.
Wenn du gerne eine rückenschonende Schale möchtest gibt es ja inzwischen einige mit Liegefunktion, oder die Avionaut Pixel pro bei der die Kinder eine besonders ergonomische Haltung haben.

4

Wir haben dann noch den AxissFix Plus den wir weiterhin nehmen möchten bzw. dann auch den Pearl, da sich die Größen bei unseren beiden Mäusen überschnitten hatten. Wir machen eben auch längere Autofahrten wo mir die Rückenschonung schon recht wichtig ist. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich auch nur mit Maxi Cosi auseinander gesetzt habe und auch nicht sagen kann ob es andere, bessere Hersteller gibt. Deswegen hoffe ich auch auf Tips. Den Avionaut werde ich mir gleich mal anschauen kenne ich gar nicht. Vielen Dank!

5

Ja da lohnt es sich echt über den Maxi Cosi Tellerrand raus zu gucken. Mit Liegefunktion gibts auch noch Schalen von Cybex oder Nuna z.b.

6

Wir haben die Maxi Cosi Jade -Wanne auch gekauft, weil wir immer mal wieder längere Autofahrten in die Heimat (2Std) gemacht haben. Da unsere Kleine sehr zierlich ist könnten wir die Wanne verhältnismäßig lange nutzen, ca. 6 Monate, dann kam sie uns zu eng vor. Ich meine sie ist bis 70 cm und 9kg zugelassenen, aber unsere Kleine war noch sehr weit von den 9 kg entfernt als die Wanne zu eng wurde.
Sie benötigt auch sehr viel Platz 2 Sitze, wobei einer in der Mitte des Autos sein sollte/muss.
Wenn euer Kind gerne liegt, dann kann die Wanne eine gute Investition sein, sofern ihr (bei 3 Kindern) mindestens einen Sechs- oder Siebensitzer habt.
Bei uns waren es wegen des Liegens keine angenehmen Fahrten, weil die Kleine die Rückenlage v.a. in dieser einengenden Wanne überhaupt nicht mochte. Seit wir die normale Maxi Cosi Schale nutzen fährt sie viel lieber.