Hallo mal wieder meine lieben ☀️
Wie gehts euch allen und euren Mäusen? Bei uns ist soweit alles gut, letzte U war auch super ☺️ der nächste Termin steht am 15.12 an, da bekommt meine maus die zweite 6-fach Impfung 🙈 ich hasse es, dass sie in beide beine gepiekst werden muss aber was sein muss, muss sein.
Bitte entschuldigt, dass ich diese Beiträge so unregelmäßig mache. Meistens weiß ich einfach nicht was ich schreiben soll 😄 vielleicht hat ja die ein oder andere ein paar Anregungen, über was man schreiben könnte oder was ich mit aufnehmen soll.
Habt alle ein schönes Wochenende ☀️
☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️
Hey ☺️
Bei uns läuft es ganz okayish, die kleine muss jetzt zur Physio weil da wohl noch zwei Muskeln am Hals zu instabil sind. Dabei hebt sie eigentlich ihren Kopf schon perfekt 🤔 aber wohl mit einer falschen Technik.
Bei der U4 letzte Woche, hatte sie schon 6kg und 62cm 🙈 damit ist sie die größte beim Babyschwimmen obwohl sie die jüngste ist 😄
Wie sieht's bei euch aus?
Die spritzen fand ich auch fies. Bei uns geht es erst im Januar weiter.
Zum Glück hat sie das alles aber super weggesteckt. Nur den Abend hatte sie etwas erhöhte Temperatur.
Auch die 4 Monats
Schlafregression macht sich nun bemerkbar. Nachts wird alle 30-60 Minuten kontrolliert ob Mama noch da ist... mal gucken wie sich das noch entwickelt 😴
Im Januar steht auch unser erster "Urlaub" an. Also einfach nach Belgien, was nicht wirklich weit von uns entfernt ist 😄 aber wir wollen uns erst langsam rantasten.
Oh einen schönen Urlaub wünsche ich euch schonmal 🤩
Wir hatten genau an ihrem 3-monatigen die U4 und da waren wir bei 61cm und 5,3 kg 🤭 einfach 10 cm gewachsen in 3 monaten 🥹
Unsere Kleine entwickelt sich prächtig. Seit letzter Woche dreht sie sich fleißig auf den Bauch. Auf dem Rücken hat sie ihre Füße entdeckt und versucht sie in den Mund zu bekommen. Sie ist auch eine der größten und schwersten, wir haben jetzt die 68 aufgestockt. Die Nächte sind mal so mal so, auf jeden Fall schlechter, als am Anfang…. Ansonsten waren wir viel in Möbelhäusern, da wir im Januar umziehen. Sie macht das in der Trage super mit! Nur im Auto gibt es leider Geschrei.
Ach süß 🥹 bin mal gespannt wann das bei uns soweit ist mit dem rumdrehen usw 🤭 auf der seite liegt sie ab und an mal aber weiter gehts noch nicht 😄
Unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ihr geht es auch super seit gestern versucht sie sich gerne mal auf die Seite zu drehen und wenn sie auf dem Bauch liegt rollt sie manchmal wieder zurück auf den Rücken, aber eher weil sie Schieflage hat meine Mutter ist gerade für ein paar Tage zu Besuch und die beiden haben richtig Spaß zusammen was mich sehr freut und etwas Entlastung habe ich auch. Das Autofahren ist bei uns seit 1,5 Wochen leider auch nicht mehr der Hit, ich hoffe das ist nur eine kurze Phase weil wir viel fahren müssen.
Vor der zweiten Impfung graut es mir auch schon, die steht kurz vor Weihnachten an...
Wie schön, dass deine mama da ist 🤩 diese entlastung nimmt man doch echt gerne an. Ich habe meine kleine am Dienstag auch ein stündchen zu meiner mama gebracht, sodass ich in ruhe den Geburtstag vom großen Bruder vorbereiten konnte
Hallo zusammen 👋
Bei uns läuft es derzeit so lala, erst hatten wir den RS Virus und mussten ein paar Nächte im Krankenhaus zur Überwachung bleiben, und jetzt mitten im Sprung... Gott sei Dank war der Virus bei uns nicht schlimm, die Maus hatte nur viel Schleim und hat viel gehustet, ansonsten ging es ihr relativ gut 🙏
Seit wir wieder raus sind, ist sie jetzt den ganzen Tag quengelig, schläft schlecht und trinkt dauernd 🥴
Vom drehen sind wir ebenfalls noch weit weg... Dafür merke ich andere Dinge, die sie vorher nicht konnte. Sie greift jetzt aktiv und steckt sich die gegriffenen Sachen in den Mund. "Reden" tut sie nun auch, vor allem wenn man ihr antwortet 😅
Ansonsten sind wir mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, der Adventskalender für den großen Bruder muss gefüllt werden etc.
Wie feiert ihr Weihnachten? Nur als Familie oder mit Oma und Opa? Bleibt ihr zu Hause, Idee fahrt ihr weg?
Wir feiern zu Hause und nur Oma kommt noch. Den Rest der Familie sehen wir am 2. Weihnachtstag bzw eine Woche vor Weihnachten, da noch einige aus der anderen Familie Geburtstag haben.
Liebe Grüße ❤️
Auch vom greifen sind wir noch etwas entfernt, sie starrt aber ihre Hände regelrecht an 😄 und brabbeln tut sie auch sehr viel 🤭
Wir machen es jedes weihnachten gleich: erst bei uns die Bescherung, dann ab zu oma und opa (meine eltern, die wohnen nur 1 km entfernt), da gibts dann auch nochmal bescherung zusammen mit der Uroma und dann wird fett zu abend gegessen 🤩🤭
Hallöchen 😇
Die Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Momentan mag sie nur aufm Arm schlafen tagsüber, nachts ist super , da schläft sie in ihrem eigenen Bett 🙏🏼 sie sabbert super viel und steckt die Hand ununterbrochen in den Mund. Drehen tut sie sich nur zur Seite, aber wenn man sie im Arm hat oder auf den Beinen liegen versucht sie sich selbst in eine Sitzende Position zu ziehen. Sie mag viel Entertainment und dann lacht sie auch laut 😊 wir kommen gut zu recht, mir fehlt nur Abwechslung und eine Mummy Freundin.
Bis auf das mit dem auf dem arm schlafen, stimmt bei uns alles 1 zu 1 mit deinem text überein ☺️ und eine mama-freundin habe ich auch nicht ☹️
Unsere kleine hat gerade einen HWI aber Gott sei dank ohne Fieber. Somit bleibt uns das KH erspart.
Ansonsten geht's uns gut. Sie ist jetzt 14 Wochen alt. In zwei Wochen haben wir dann die 2. Impfung.
Sie hat sich letztens zufällig gedreht, Ansonsten nur zur Seite und müht sich recht ab damit sie weiter kommt. Sie versucht zu greifen, klappt aber noch nicht so. Ansonsten plaudert sie viel, usw Speichel-Weltmeisterin und fabelhaft ihre Fäuste ab zu lutschen 😅.