Meine 5-monate alte Maus sieht ihre Großeltern alle 14 Tage. Einmal Waren wir auch 5 Tage am Stück zu Besuch. Aber bisher scheint sie sich nicht über den Besuch zu freuen. Allein bleiben mit Oma ist noch nicht mal zum Zähneputzen möglich. Vielleicht ist auch die Frequenz zu niedrig, lässt sich allerdings nicht ändern aktuell. Wie war oder ist es bei euch?
Ab wann freuen sich eure Babys auf die Großeltern?
So ab circa 10 Monate
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie sieht ihre Großeltern auch alle 14 Tage. So laaangsam hab ich das Gefühl, dass sie weiß, wer sie sind. Bei der Oma ist sie inzwischen schon sehr gerne, aber allein lassen könnte ich sie dort wahrscheinlich noch nicht.
Ich bin auch mal gespannt, wle lange das noch dauert ☺️
Wir sind 1x die Woche bei den Großeltern und bleiben oft auch über Nacht. Mein Sohn (4 Monate) wird dann auch immer ein paar Stunden von Oma und Opa betreut, während ich Erledigungen mache. Die lieben ihren Enkel und legen sich ordentlich ins Zeug, er wird bespaßt und herumgetragen, sollte er Hunger haben ist abgepumpte Milch vorrätig... ihm scheints zu gefallen, er ist immer super drauf, lacht viel, lässt sich sogar von Oma in den Mittagsschlaf schaukeln (funktioniert fast besser als bei mir, sie hat aber auch eine Engelsgeduld 😅) ich freu mich total, dass das so gut klappt, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt 🥰
Das klingt wirklich toll. Da beneide ich dich! Genieß es, aber das tust du wahrscheinlich eh
So ungefähr mit 2,5… Jahren 🙈 hat sie „schon“ nach einer Stunde mit Oma und Opa interagiert statt nur an mir zu hängen.
Als Baby ging es gar nicht und so ab 1,5 Jahren taute sie kurz vor dem Verabschieden auf.
Jetzt ist sie sieben Jahre, in der Schule und laut Lehrerin ein soziales und mutiges Kind, dass toll mitarbeitet.
Oha, das ist ja wirklich später als ich so gedacht hätte
Sie ist aber auch ein echtes Sensibelchen 🙈😄
Ab vier Monate durfte niemand außer Mama und Papa in den Kinderwagen schauen. Jedes andere Gesicht wurde mit brüllen „belohnt“.
Es gibt eben solche und solche. Wir haben es immer als gegeben hingenommen und sie hat sich toll entwickelt.
Hi :)
Meine Maus ist 4,5 Monate alt und freut sich ihre Großeltern zu sehen. Genauso würde sie sich über den Postboten freuen, wenn dieser die anlächelt und mit ihr blödelt.
Ich glaube in der Alter haben die wenigstens Babys einen Bezug zu jemand anderen außer ihren Eltern (oder zu anderen Personen, die im gleichen Haushalt leben).
Ich denke es ist abhängig vom Baby ob und wie es sich von anderen Personen beaufsichtigen lässt. Bei uns klappt das ganz gut solange sie ordentlich bespaßt oder rumgetragen wird. An manchen Tagen halt auch mal wieder nicht 🤷🏽♀️
Eine befreundete Pädagogin meinte mal, dass Kinder meist erst so mit einem Jahr eine richtige Beziehung zu ihren Großeltern aufbauen. Also dein Mäuschen hat noch lange Zeit eine Beziehung aufzubauen. 😊
Ich musste gerade so lachen als ich das mit dem Postboten gelesen habe 😅 Genauso ists bei unserer mit 4,5 Monaten auch. Hauptsache Person X macht Faxen, dann ist’s total egal, wer das macht…
Total süß oder? Ich freue mich immer so wenn sie mit den Leuten Spaß hat 😍
Zu meinem Erstaunen mit vier Monaten. Pünktlich zu meinem Geburtstag waren wir mit den Schwiegereltern essen in einem Buffetrestaurant. Ich war mit der Kleinen auf dem Arm am Buffet und wunderte mich, warum sie auf einmal anfing wie eine Irre zu strahlen und sich tierisch zu freuen. Als ich dann ihrem Blick folgte entdeckte ich, dass der Opa ein paar Meter entfernt an einer anderen Station des Büffets stand.
Leider kam danach im Sommer die Fremdelphase und Opa war erstmal abgeschrieben. Jetzt mit einem Jahr ist gerade Oma höher im Kurs, mit der sie damals noch nichts anfangen konnte.