Hallo, ich wollte fragen, wie ihr das jetzt im Winter macht..
Und zwar sollte man ja Babys aus Sicherheitsgründen nicht mit Winteroverall in die Babyschale legen.
Leider lässt unsere Wohnsituation es nicht zu, die Babyschale in die Wohnung zu tragen und auch parken müssen wir manchmal in 10-15 Minuten Gehweite. Also passt eine Einschlagdecke nicht als Lösung. Was können wir überhaupt machen? Ausziehen im Auto? Für kurze Fahrstrecken so umständlich... Ich bin ratlos.
LG
Was anziehen? Weg zum Auto, Baby 4M alt
Ich würde zu einem Wollwalkanzug raten
Ist es denn nicht zu dick?
Nein Wollwalk ist perfekt zum angurten weil eben nicht so dick.
Trägst du das Baby in einer Trage auf dem Weg? Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Kumja-System gemacht. Da kommt ein Adapter in die eigene Jacke und man kann das Baby samt Trage mit unter die eigene Jacke nehmen.
Oh wow, das ist ja cool. Ich hatte ein Tragetuch, mag meine Kleine aber nicht mehr. Vielleicht wäre es mit einer Trage besser. Ich werde es mal testen. Dann könnte man zumindest ein Teilproblem lösen. :)
Wir haben so einen Kinderwagen, wo der MaxiCosi als aufsatz geht. Das wäre gerade für die Laufstrecke vielleicht ne Überlegung wert.
Ich würde den Maxi Cosi auf einen Kinderwagen (mit Adapter) machen und mitnehmen .Der Sitz wird über Nacht so eiskalt wenn er im Auto bleibt, da würde ich kein Baby rein legen.
Noch eine Stimme für den Wollwalk. Trägt meine Tochter (4 Monate) auch. ☺️
Ich würde einen Kindersitzponcho nehmen.
Geht wesentlich schneller als ein Overall, da hätte ich in dem Alter jedes mal ein brüllendes Kind zum Auto getragen.
Außerdem hält er über Jahre und wird nicht zu klein.
https://kikkifax-shop.de/products/kindersitzponcho-happy-rain-blue-stars-wasserabweisend
Da gibt es verschiedene Arten.
Hey, mein Baby ist jetzt 5 1/2 M alt und wir haben das gleiche mit dem langem Weg zum Auto. Ich hab auf vinted für 5€ eine fast neue dicke einschlagdecke von Kaiser geholt, da ist auch noch so ein teil für den Fuß drinnen, die heißt Kaiser Cocoon Einschlagdecke. Die ist mega kuschelig und warm! Hatten schon -3 grad hier bei uns und er war immer schön warm! Darunter haben wir meistens an:
Kurzarm Body
Langarmshirt
Hose
Dünne + dicke söckchen
Wenn das Shirt zu dünn ist, eine Sweatshirt Jacke oder eine polartec Jacke von Jako-O (die ist megaaaa!!!!)
Und natürlich ein warmes mützchen mit einem Schal integriert, ich glaube balaklava heißen die Teile haha
So würde ich dir das raten :)
Hatten auch überlegt einen wollwalk zu holen aber wir haben uns dazu entscheiden ihn erst nächsten Winter zu holen wenn er laufen kann.
LG
Oh.. hab jetzt erst gecheckt dass ihr den Maxi Cosi nicht mit in die Wohnung nehmen könnt, dann fällt meine Idee natürlich weg 😂
Hallo Herzchen,
wir hatten eine Trage mit Mesh (da sonst dem Kind oft schnell zu warm war...) und mit in der eigenen Jacke getragen. Ich hab einfach eine Jacke meines Mannes dazu angezogen. Zum Autofahren eine Decke dabei, die haben wir dann aufgeschlagen, wenn das Auto warm war.