Alleine spielen 10M alt- Spielzeugideen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen in dem Alter auch alleine spielen/ gespielt haben und womit. Bei uns hat das immer einigermaßen gut geklappt, aber aktuell so gar nicht. Er ist jetzt genau 10 Monate alt.

Ich glaube aber auch, dass sein Spielzeug aktuell nicht sehr interessant ist. Er hat noch viel Babyspielzeug.

Deshalb meine Frage, was kam in dem Alter bei euch gut an? Steht ja auch bald Weihnachten vor der Tür. Eigentlich dachte ich an Duplo Steine, aber aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass die ihn groß interessieren.

1

Kletterdreieck, Motorikwürfel, Busyboard, Bücher :-)

2

Am beliebtesten:
Große Holzperlen. Damit beschäftigt er sich den ganzen Tag. Danach kommt der Teigschaber. Und danach bunte Klötzchen.

3

Hier steht aktuell (Baby fast 10 Monate alt) das Kletterdreieck mit Rutschbrett ganz hoch im Kurs. Dann wird gerne mit der Kugelbahn gespielt, sehr interessant sind natürlich auch die Spielsachen vom großen Bruder (fast 3,5).

Zu Weihnachten bekommt der Kleine einen Bärchenflitzer, eine kleine Trommel, einen großen Motorikwürfel, ein Quiet-Book und Playmobil 123.
Als Gemeinschaftsgeschenk für Baby und Bruder gibts noch ein Bällebad.

Zum Geburtstag (Ende Januar) gibts dann ein Pukylino und als Ergänzung zum Kletterdreieck evtl einen Kletterbogen, den man auch als Wippe nutzen kann.

Alleine wird hier nur selten gespielt.

4

Hey:) mein Sohn ist auch 10 Monate alt und spielt gerade am liebsten mit allem was kein Spielzeug ist🙈 sehr beliebt: Tupperschublade ausräumen, Papiermüll ausräumen, Plastikflaschen, Topdeckel usw.

Gebe ihm dann meisten einfach ein paar Alltagsgegenstände die ungefährlich sind:)