Baby rumreichen

Hallo liebe community

Wenn wir mit unserer kleinen 8 monate im Moment zu den Schwiegereltern gehen freuen die sich die zu sehen ist ja auch alles schön und gut. Aber was mich nervt ist erst ist die beim Opa dann 5 Minuten später bei der Oma dann direkt wieder beim Opa dann paar Minuten später beim Onkel und so geht das die ganze Zeit. Wenn sie dann mal weint was auch verständlich ist da sie ständig rumgereicht wird, bekomme ich sie dann weil ich sie beruhigen kann.

Ich würde gerne wissen was ihr tun würdet und wie ihr das findet.

Wie findet ihr das?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich verstehe dich. Jedoch musst du mal so überlegen, ist doch schön, stell dir vor die geben deiner kleinen keine Aufmerksamkeit und lassen es einfach liegen, dann hättest du hier warscheinlich ein anderen Post verfasst😂
Ich würde ihnen einfach lieb erklären das sie vom hin und her reichen gereizt wird und somit weint und ob pro person sie ne längere zeit halten könnte. Oder halt auf dem Boden mit ihr spielen. Die werden das schon verstehen, ich finde nur du solltest das kommunizieren weil wahrscheinlich ist ihnen das nicht bewusst.

5

Es wäre schön würden die ihr weniger Aufmerksamkeit geben. Der Opa macht es gut mir ihr aber die Oma bei der weint die immer die macht es nicht gut wie sie die hebt das mag sie garnicht da die Oma weiß das die kleine nicht gerne bei ihr ist will sie ihr immer etwas auf Youtube anmachen das sie ruhig ist. Geht mal garnicht

7

Na dann sag das der Oma, dass das überhaupt nicht geht. Omg das ist ja übel.

2

Mich nervte das auch dermaßen.

Mein Mann hat auch eine sehr große Familie und die stürzen sich auch zu zwanzigst auf meinen 7 Monate alten Sohn.

Ich gebe ihn nur dann, wenn er explizit die Arme ausstreckt und zu der Person möchte. Ist mir egal. Mein Baby ist keine Handtasche die man da kreuz und quer durchs Wohnzimmer reichen muss.

Er ist am Ende auch immer völlig überreizt und weint. Muss net sein.

Mittlerweile respektieren die das allerdings. Ich habs ganz lieb gesagt und die haben’s mit Verständnis akzeptiert.

3

Schwierig zu beantworten, du schreibst erst von Schwiegereltern, dann noch vom Onkel, wieviele sind es denn nun? Nur Schwiegereltern fänd ich okay, zwischen dreien hin und her kann je nach Baby eben schon zuviel sein.
Interagieren kann man ja auch wenn man das Baby nicht selbst auf dem Arm hat.
Die Nächte nach dem letzten großen Familienbesuch mit 7 Leuten hab ich auch noch gut im Kopf, das läuft hier nächstes mal auch anders, da bleibt sie erstmal bei mir oder Papa im Arm, bis sich alle beruhigt haben. Das war echt wie im Film, alle rauf aufs Baby und Babbeln und Streicheln und so…

4

Es sind manchmal 4 Personen und manchmal nur die Schwiegereltern.
Ja sie ist immer total überreizt danach und weint.

6

In dem Alter kann das Baby schon entscheiden.
Meiner Streckt die Arme aus wenn er zu Oma/Opa will. Signalisiert aber auch wenn er wieder zu mir oder meinem Mann möchte. Wenn er es nicht macht, bleibt er bei mir.
Mein Mann hat auch eine sehr sehr große Familie und unser Sohn ist dann immer überreizt, da kann ich machen was ich will 🙃.
Das rumreichen ist an der Stelle gar nicht so schlimm, sondern die vielen Leute/Lautstärke. Aber einmal im Monat geht das schon
Der Oma würde ich es erklären, sie schadet eher der Bindung. Wenn es im Moment nicht klappt dann kommt ihre Zeit noch. Mein Sohn mag auch nicht jeden, doof nur wenn es nahestehende Menschen sind