Hallo ihr lieben mamis
Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und hat ca 6 Kilo
Bisschen breiter als länger von Körperbau 😅
Und wen ich sie zum schlafen auf die Seite lege ist die immer nass (kommt pipi durch). Wir haben Pampers probiert und ich finde für den Preis recht schnell feucht von außen , dm babylove sind gut aber riechen direkt nach pipi, eig ist rascal &friends sehr gut für uns nur leider ist die Größe 2 nicht im Laden zu kaufen und das bestellen nervt echt könnt ihr mir noch eine Windel Marke empfehlen
Am Tage Wickel ich sehr oft und nachts fast nie außer die Windel ist pralle voll oder natürlich großes Geschäft wurde gemacht
Welche Windel Marke hat euch überzeugt
Hallo,
Wir sind mittlerweile wieder zu Pampers gewechselt, hatten davor aber Hipp(von Geburt bis ca. 8 Monaten) damit waren wir super zufrieden!!! Nieeee wirklich nieee ausgelaufen!
Lg🫶🏻
Hallo,
teils hilft da nur durchprobieren, was dem einen Baby gut passt sitzt beim anderen viel zu locker oder eng.
Empfehlen kann ich:
Pampers Harmonie - hatten wir immer nachts genutzt, super dicht
Pampers Premium Protection - top für tagsüber, dicht
Babylove Nature Windeln - beim einen Kind super gepasst, beim anderen Kind ständig ausgelaufen, wär ein Versuch wert für euch, die fallen groß aus
Pampers Baby-Dry fanden wir nicht gut, war schnell durch
Alles Gute!
Babylove benutzen wir mittlerweile auch tagsüber, da sie günstiger sind als Pampers dry & den gleichen Effekt bei uns erzielen. Pampers stinkt bei uns übrigens total😂 bei einer anderen habe ich gelesen, dass babylove bei ihr stinkt 😅
Pampers premium protection, kann ich nur zustimmen sind super dicht. Die habe ich für die Nacht. Bei Pampers tragen wir noch Größe 2 und bei babylove Größe 3 😂
Versuch vielleicht mal eine Größe größer. An den Gewichtsangaben auf der Packung kann man sich nicht unbedingt orientieren, wir haben schon immer früher auf die nächste Größe gewechselt - 4er ab 6,5 kg und 5er ab 8,5 kg.
Wir sind mit babylove zufrieden.
Den etwas unangenehmen Geruch habe ich nur bei den 1er und 2ern bemerkt, danach nicht mehr.
Wir sind mit Windeln von dm und Rossmann total zufrieden. Um einiges besser als Pampers, die hatten wir noch vor 15 Jahren, aber als wir sie dann vor 9 Jahren bei Kind 3 gekauft haben, waren wir total enttäuscht. Haben sich für unser Empfinden sehr verschlechtert.
Aber das empfindet jeder anders und am Ende kommt auch nicht jedes Baby mit jeder Windel klar.
Wenn unsere verhältnismäßig oft auslaufen, wechseln wir auf die nächste Größe. Unabhängig davon, was auf der PAckung steht. Das klappt ganz gut. Ist natürlich keine Garantie, das kann immer mal schief gehen, aber wenn nach kurzer Zeit die Klamotten nass sind, und das regelmäßig (trotz häufigem wickeln), dann ist das für mich ein Zeichen zu wechseln.
Liebe Grüße
erdbeerchen
Das Problem mit den nassen Sachen ist immer nur beim seitenschlafen( möchte vermeiden das ihr Hinterkopf platt wird) dan ist sie an der Seite immer nass wo sie gelegen hat auxh beim Mittagsschlaf
Pampers Premium Protection oder Harmonie sind für uns die einzigen die alles gehalten haben. Auch das Material fühlt sich deutlich besser und „gesünder“ an als die Billigmarken. Unser Sohn hatte einmal eine Rossmann-Windel in der Krippe anbekommen und die war total fusselig und platzte fast beim ausziehen, obwohl sie nicht lang dran gewesen sein kann 😊
In Pampers soll wohl Erdöl, Creme und Parfum etc. enthalten sein deswegen waren die für uns direkt raus. Aldi und Edeka sind extrem dünn und dabei irgendwie nicht wertig. Rossmann ist okay, sitzt aber doof. Die besten fanden wir die von DM. Aber da hilft wirklich nur durchprobieren oder hochstufen. Die größeren halten natürlich auch mehr pipi.
Lupilu von Lidl und die Babylove von DM sind auch super.
Nach Pampers waren das die besten Windeln mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, fast nie ausgelaufen
So unterschiedlich sind die Ansichten - ich hatte bei den deutschen lupilu vom Lidl noch keine einzige, die nicht ausgelaufen ist 🤪 keine Ahnung, als würds geradewegs drum herum laufen, selbst bei kleinen Mengen.
Italienische lupilu vom Lidl gingen hingegen über Monate hinweg super 🤷
Wir sind bei Huggies gelandet. Die gibts bei uns zum Glück ebenfalls im Lidl, sogar deutlich günstiger als in Amazonien. Hat aber nicht jeder Lidl. Unsrer hier im Nachbardorf hat die ab Größe 3.
Bei unserer Großen haben wir die Babylove Nature genutzt und waren damit sehr zufrieden.
Bei der Kleinen mussten wir uns lange durch probieren weil wirklich viele Marken bei ihr ausgelaufen sind. Wir sind letztlich bei den Radcal+Friends gelandet und ich finde sie wirklich super. Hatten dann in Größe 2 einfach mal einige Packungen online bestellt und den Rest zurückgegeben als sie nicht mehr gepasst haben. War recht problemlos möglich.
Echt wie funktioniert das den wen die zu klein sind einfach zu dm und in ggf gegen größere tauschen ?
Bei uns hält hipp super:)