Hallo ihr Lieben,
Wie hat sich euer Gewicht so nach / mit der Schwangerschaft verändert? Habt ihr aktiv Sport getrieben, um die Kilos wieder loszuwerden?
Mein Baby ist fast 7 Monate alt. Vor der Schwangerschaft hatte ich 62 kg, zum Ende der Schwangerschaft um die 80 kg und jetzt dümple ich leider immer noch so um die 70 kg herum. Mache allerdings auch nicht viel außer spazieren und möchte aufgrund des Stillens auch nicht zu strenge Diäten einhalten.
Etwas unwohl fühl ich mich trotzdem 🥹 wie geht/ging es euch so mit eurem After-Baby-Body?
LG
Gewicht nach Schwangerschaft?
Hey bei mir kommt es mit dem Gewicht aufs selbe raus ca wie bei dir. Direkt nach der Geburt war ich bei etwa 72 Kilo und hab so 2 Monate auf 68 Kilo rumgedümpelt. Hab das naschen gelassen, nicht mehr so „ fettig“ gegessen , weniger verarbeitete Sachen und bin jetzt bei 64 Kilo 🙈
Also mir hat tatsächlich nur geholfen weniger Brot, Wurst , Naschzeug und Intervallfasten. Mach deine wirkliche Diät, achte einfach etwas bewusster auf die Kalorien.
Danke für deine Antwort! ☺️ Ja, Kohlenhydrate sind mein Feind im Moment leider. Werde auf jeden Fall nochmal versuchen, Brot zu reduzieren und auch wieder Intervallfasten zu starten. Die 65kg-Marke würde ich schon auch gerne wieder knacken.
Ich habe nicht gestillt.
Manche Frauen nehmen durch Stillen gut ab, andere nicht, kommt auf den individuellen Stoffwechsel an. Vielleicht klappt es bei dir mit dem Abnehmen erst nach dem Abstillen.
Bin mit 59 kg gestartet und hatte wahrscheinlich auch fast 80 kg zum Schluss.
Nach 2 Wochen waren nur noch 4 kg übrig, es war wohl sehr viel Wasser bei mir.
Und die sind auch von ganz alleine verschwunden, durch viel Spazieren gehen, ohne Sport und ohne Diät.
Jetzt nach einem Jahr bin ich sogar unter dem Startgewicht, 57 kg.
Nur mein Bauch ist immer noch runder als vorher (war aber noch nie flach).
Ich habe in jeder SS um die 20 kg zugenommen und nach der Geburt waren 3 Wochen später 15 kg weg.
Der Rest klebte grundsätzlich an mir , bis ich nach dem Abstillen eine Diät gemacht habe.
Diesmal bin ich mit 48 kg gestartet , hatte am Ende 70 kg, 3 Wochen nach der Geburt waren es 58 kg, nach 8 Wochen 55.
aktuell ist mein Baby 6 Monate und ich wiege zwischen 54-55 kg , es fehlen also noch 6 kg.
Sobald ich nächstes Jahr abgestillt habe, mache ich wieder ne Diät .
Sport mache ich 1x die Woche, ab Januar 2x.
Dazu gehe ich jeden Tag 1,5 Std mit Baby und Hund spazieren. Allerdings habe ich vor der SS 4x die Woche Sport gemacht.
Ach so, ich hav noch ganz viel überschüssige Haut . Hoffe, die zieht sich noch zusammen
Mir geht es ähnlich. Ich habe in der Schwangerschaft etwa 22 kg zugenommen und jetzt, 7 Monate später, sind es auch noch gut 7 kg mehr als mein Ausgangsgewicht - trotz stillen. Da habe ich auch ein bisschen mit zu kämpfen, da tut es mir gut zu lesen, dass es ein paar von euch auch so geht!
Vor der SS 60kg
Ende der SS 77kg
Relativ schnell nach der Geburt glaub 4-5 Wochen später wieder 60kg gewogen.
Halte das Gewicht seit 7 Monaten aber mein Körper sieht trotzdem nicht mehr 1:1 aus wie vorher ☺️
Gemacht habe ich nicht wirklich was. Nur spazieren halt
Ich bin in der Schwangerschaft von 55 auf 71. Nach der Geburt war ich innerhalb 4 Wochen auf 57, nochmal 2 Wochen später auf 55.
Keine Diäten, kein Sport. Immer gegessen was ich wollte.
Hallo
Ich bin auch megaaaaa unzufrieden mit meinem Gewicht ich schwanke auch bei 70 Kilo und es ist für mich so ekstrem störend ich habe in der Schwangerschaft 8kilo zugenommen die waren nach der Geburt direkt weg habe so mit grade 68 kg gestartet war damals für meine Größe schon schwer aber jetzt nach der Geburt stört mich das ekstrem 😵💫
naja ehrlich gesagt mache ich außer Spaziergänge nicht viel und esse so ziemlich alles 😂😀
Ich stille auch und will nach dem abstillen auch eine Diät machen😀
Lg und alles gute 😀
Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft etwas über 10 Kilo zugenommen, die ich nach 1,5 Wochen wieder runter hatte. Durchs Stillen fiel mein Gewicht immer weiter, sodass ich jetzt bewusst hochkalorisch esse. Auch nicht schön.
Jetzt, 10 Wochen nach der Entbindung, bin ich 4 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft (66 kg auf 1,74)
Liebe Grüße
Ich hatte eine Woche nach Geburt noch ein kg übrig, inzwischen sind es -2. Wabbeln tut der Bauch trotzdem 😀. Ich hatte dank Übelkeit nur 8 kg zugenommen. Jetzt müsste ich wahrscheinlich mal was machen, um wieder in Form zu kommen, ich ese im Moment leider zu viel Süßes und Fast food.