Hallo ihr lieben,
das erste Weihnachten steht nun vor der Tür.
Ich würde gerne Ideen sammeln, was man einem 9 Monate alten Baby zu Weihnachten schenken kann bzw was sinnvoll wäre.
Und was haltet ihr von einem Kletterdreieck?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen😊
Liebe Grüße
Weihnachtsgeschenk Baby 9 Monate.
Kletterdreieck kann man machen, gab es bei uns zum ersten Geburtstag, also gar nicht so viel später. Mit 9 Monaten wäre das hier allerdings nur ne Aufstehhilfe gewesen.
Unsere Nummet eins war am ersten weihnachten 7 Monate alt. Er bekam vor allem praktische Dinge, eine schönen großen Fußsack zum Beispiel. Das Spielgeschenk war ein Motorikwürfel. Der wurde bis über den zweiten Geburtstag hinaus bespielt.
Danke für deine Antwort. An einen Motorikwürfel habe ich auch schon gedacht, kannst du da eventuell einen empfehlen?
Wir haben den „grünen“ von Hape. Ich glaube der heißt kleine Tiere oder so. Ist schon drei Jahre her, dass der einzog. Ich mag daran die Höhe (ideal zum hochziehen), die verschiedenen Motorikschleifen und dass die Seiten alle unterschiedlich sind, aber auf so was wie ne Uhr verzichten, denn wenn ein Kind das braucht, hat es einen Motorikwürfel mehr …
Unser kleiner Sohn hat sich mit etwa 8 Monaten selbst beigebracht wie die Kugelbahn am Würfel funktioniert. Und beide Kinder haben das Steckspiel geliebt. Einzig den Hammer haben wir weggepackt. Der nervt.
Hallo, Kletterdreieck überlegen wie auch. Nummer 2 wird an Weihnachten 9 Monate alt sein.
Ansonsten habe ich bereits Bauklötzchen vorgeschlagen. Für Nummer 1 und 2 gemeinsam eine Erweiterung des bisher kleinen Sets.
Nummer 1 baut gern und Nummer 2 macht gern kaputt 😅. Da werden die ihre Freude dran haben. Aber auch ohne ältere Geschwister finde ich Bauklötzchen für Babys schön. Zu Nikolaus gibts für Nummer 2 schon Bauklötzchen mit Spezialeffekten (Rasseln, Glöckchen etc)
Ansonsten bin ich aber selbst überfragt und hänge mich dran.
Von Nummer 1 gibt's viel... War das erste Enkelkind auf beiden Seiten. 😅 Gab immer Geschenkeberge. Und als Baby haben die noch nicht so die festgelegten Interessen nach denen man gehen könnte.
Da ergänzen sich die beiden ja hervorragend 😄 Ja das wäre aufjedenfall auch eine super Idee
Hallo, meine kleine wird 10 Monate an Weihnachten sein und bekommt so ein kleines Bällebad von uns und eine Toniebox von den Großeltern. Wir lassen uns auch schon mal ein bobbycar schenken, muss sie ja nicht sofort benutzen.
Kletterdreieck haben wir schon und sie steht aktuell einfach gern daran bzw. zieht sich hoch :)
Danke für deine Nachricht:) Ein Bällebad wird sie von meiner Mutter bekommen und eine Toniebox hat sie bereits.
Bobbycar ist auch eine gute Idee
Hallo, unser Baby wird an Weihnachten 8 Monate alt sein. Er bekommt, verteilt auf die Verwandtschaft, also nicht alles von Mama und Papa:
Eine Tonie Box mit zwei Tonies, ein Bällebad und einen Krabbeltunnel mit Spielzelt.
Kletter Dreieck und Motorik Würfel haben wir auch überlegt, aber das Kletterdreieck gibt es dann vermutlich zum ersten Geburtstag und den Motorikwürfel lassen wir sein, da wir diese Schleifen mit Holzperlen dran schon in dreifacher Ausführung geschenkt bekommen haben...
Und falls das auch interessiert, zum Nikolaus gibt es Badetierchen und so Becher für die Badewanne.
Ich überlege auch, ob sie das Kletterdreieck dann zum 1. Geburtstag bekommt.
Sie hat einen Adventskalender mit Badetierchen:)
Hei
Mein Sohn war letztes Jahr auch 9 Monate zu Weihnachten, er hat unter anderen eine gehhilfe bekommen, Bobbycar , Kleidung, Spieltelefon, Klavier, Bällebad und so weiter. Vielleicht war etwas dabei 🌷
Dankeschön, da ist sicherlich etwas dabei:)
Meine Tochter war letztes Jahr an Weihnachten 9 Monate alt und hat unter anderem eine Toniebox und ein Kletterdreieck mit schiefer Ebene geschenkt bekommen.
Beides ist bis heute im täglichen Einsatz und wird sehr gerne bespielt 👍🏼
Für das Kletterdreieck haben wir mehrere Familienmitglieder zusammenlegen lassen, da es ziemlich teuer war.
Ich habe ein relativ günstiges Kletterdreieck bei otto gefunden, die fragen ist nur, wie dann die Qualität ist.
Danke für deine Nachricht:)