Matty Leander Wickelauflage - Eure Erfahrung

Hallöchen ihr Profi-Mamas! ☺️

Ich darf erst im Januar in den offiziellen Baby-Club eintreten, wollte aber mal wissen, ob jemand mit der Matty Leander Wickelauflage Erfahrung hat.
Man soll sie ja ohne Auflage nutzen können, was erstmal praktisch klingt, aber sie sieht so ungemütlich aus.
Könnt ihr sie empfehlen? Nutzt ihr sie wirklich ohne Auflage?
Ist sie easy zu reinigen?

Viele Grüße
Beere

1

hallo, ich habe eine und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich auf der Auflage auch ein kleines Handtuch (auch von Leander) liegen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass es sonst zu "ungemütlich" wird.

2

Wir haben eine und sind super zufrieden damit. Das Material ist weich genug für das Baby. Wir benützen einzig ein zusammengelegtes Mulltuch als Kopfunterlage. Alles Gute für die Geburt.

3

Ist halt immer die Frage ob es einen das wert ist bzw was der Mehrwert ist. Wir haben eine ganz kleine Auflage von Ikea. Die hat glaub ich nen 10er gekostet. Und siehe da - die Windel lässt sich wechseln. Eine Auflage oder so haben wir da auch nicht drauf. Wozu auch. Die liege ist weis, seit einem halben Jahr im Einsatz und immernoch weis, da abwaschbar.

4

Hey, wir haben sie von Anfang an und lieben sie sehr.

Ich hatte sie auf einer Messe mal live anfassen können und war schnell überzeugt. Ich finde sie angenehm in ihrem Komfort, sobald man die Hand auflegt wird sie innerhalb von Sekunden an dieser Stelle warm (mit Heizstrahler die perfekte Kombination).

Mein Baby hat nie Anzeichen gemacht, dass er sich darauf nicht wohlgefühlt hat.

Sie ist schnell und gut zu reinigen.

Dadurch, dass sie an den Seiten nach oben hin zu läuft, war es auch nicht so einfach für den Kleinen sich hier ständig zu drehen. Auf größeren Unterlagen unterwegs ist das ein ewiger Kampf.

Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter! Manche Babygeschäfte haben sie auch ausgestellt, wenn man sie Mal vor Ort anfassen und anschauen mag.

Bonus, man kann sie auch toll zum Üben der Bauchlage verwenden, noch mehr Bonus für windelfreie Zeit in Bauchlage.

Ja sie kostet ein bisschen was, aber weiterverkaufen kann man sie bestimmt auch. Und es ist wie mit allem, gebrauchte Kleidung für ein paar Taler tun es auch, aber ein paar schöne, neue Teile sind es einem doch auch immer mal wert :) und sie überlebt bestimmt mehr als ein Kind.

Bearbeitet von Zefi
5

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter.
Ja, weiterverkaufen ist definitiv eine Option. Kaufen auch eigentlich alles gebraucht, tut absolut seinen Zweck 😊

Alles Gute dir!