Entwicklung der Augenfarbe

Hallo,

Meine kleine ist zwar erst 2 Woche alt, aber ich möchte gerne Erfahrungen lesen wie bei anderen sich die Augenfarbe entwickelt hat.

Meine kleine hatte zur Geburt sehr dunkle Augen. Nicht schwarz ich würde sagen es war ganz dunkles grau.

Ich selbst habe grün-braune Augen und mein Partner blaue Augen.
Nun frage ich mich wie die Augenfarbe unserer kleinen Maus denn an Ende sein wird.
Wenn man nach Wahrscheinlichkeit googelt, dann ist es bei blau und grün 50/50 & bei blau und braun auch 50/50.

Hat jemand ähnliche Augen und wie ist die Augenfarbe eures Babys dann am Ende geworden?

1

Ich habe drei Kids.
Meine ersten beiden haben von Anfang Blaue Augen. Erst waren sie dunkelblau, aber man hat sie klar als blau erkannt.

Mein 3. Baby hatte am Anfang auch so dunkle Augen, aber nicht blau, eher grau. Die werden nun braun. Sie ist 5 Monate alt und man erkennt die braunen Augen ganz deutlich.

Mein Mann hat blaue Augen, ich habe braune Augen.

Die Kids einer Freundin haben beide Grüne Augen. Die waren aber bis zum 1. Geburtstag ca hellblau und wurden dann erst nach und nach grün.

Lg

4

Na da bin ich ja mal gespannt was es bei uns wird.

2

Bei uns Eltern sind die Augen nicht wie eure, ich habe braune Augen und der Papa braun-grün.

Unser Sohn (jetzt 5) hatte als kleines Baby eher hellere Augen, die recht schnell ins bläuliche gingen. Er hat helle, Ozeanblaue Augen in denen man sich verlieren könnte 😍

Unsere Tochter kam mit deutlich dunkleren Augen zur Welt und sie sind nun, mit >1 Jahr, mittelbraun würde ich sagen.

Also keiner von uns hat blaue und es hat sich womöglich von den Großeltern durchgesetzt 😂

Bearbeitet von LovelyTwo
3

Interessant

6

Wie bei uns.
Ich dunkelbraun und mein Mann braun/grün.

Unsre Tochter hat hellstes Hellblau.

Unser Sohn ist jetzt 7Monate und er hat braun/grün.

Ich bin der Meinung das man es überhauptnicht vorhersagen kann mit irgendwelchen Rechnern etc.
Die Natur entscheidet.

Meine Schwester hat blaue Augen und ich wie geeagt dunkelbraun.... selbe Eltern :P (denk ich???!! :D )

5

Wir haben alle Blaue Augen!

Unser Sohn hatte erst dunkel blaue Augen, die mit den Monaten immer mehr wie meine wurden,
also immer heller!
Mit ca.8-7 Monaten hatte er seine jetzige Augenfarbe!
Also ein schönes hellblau mit dunkelblauen Rand um die Iris!
Er hat fast meine Augen bekommen nur das Ich seine schöner finde! ;o)

Mal sehen welche Augen unsere Tochter haben wird, blau eh, aber ob Sie nach mir, meinem Mann oder Oma`s Blau grau bekommt!
Lg
Sandra mit Maus