Hallo ihr Lieben,
Meine Maus ist 10 Monate und beißt mir beim Stillen oft in die Brustwarze. Das tut einfach so weh, weil sie schon 6 Zähne hat. Einmal war meine Brustwarze so wund, dass selbst das Andocken höllisch weh tat. Danach hat sie es eine Weile gelassen, aber nun wieder angefangen.
Was kann ich tun? 😭 ich sage ihr immer, dass das weh tut, aber sie versteht es noch nicht😞
Eigentlich will ich doch noch eine Weile weiter stillen, aber das Gebeiße ist einfach nicht lustig 🥲
Liebe Grüße
Baby beißt beim Stillen 🥲
Oh du arme… Ich hoffe, dass meine Kleine mich nicht so sehr verletzt. Gestern hat sie auch gezwickt. Ich habe laut Aua gesagt und meine Brust eingepackt. Denke es war, weil sie noch zu wach war und aus Langeweile eben das getan hat. Meine Kleine ist auch 10 Monate alt und hat 8 Zähne… Davor hat sie mal an der Brustwarze gezupft mit 2 Zähnen. Ich hoffe es bleibt bei den Ausrutschern.
Wann macht das denn deine Kleine? Ich würde die Brust dann immer einpacken
Hmm, würde sagen, wenn sie nur noch nuckelt und eigentlich schlafen soll. Ist auch so ein Drama bei uns. Eigentlich ist die müde, aber sie braucht ewig zum einschlafen :(
Klappt auch nur mit Einschlafstillen 🥲
Und wenn ich die Brust weg packe, wird direkt los geheult 🥲
Dann macht sie das aus Langeweile oder so. Also müsstest du theoretisch mit dem Stillen aufhören sobald sie nur noch nuckelt. Theoretisch…. Oder du tust sie kurz weg und sagst nein / aua und gibst sie ihr nach 1-2 min wieder…
Ich kenne das. Habe auch so eine Kandidatin. Zum Glück (toi toi toi) klappt Abends das Einschlafstillen meistens echt gut. Weil so schlafen legen (auch tagsüber) ist schwer, da sie dann irgendwann auch schreit. Nachts schreit sie auch, wenn ich die Brust weg packe…
Hallo
Hatte vor kurzem auch so einen Beitrag gemacht 😀
Meiner beißt auch immer wieder in meine Brust es ist nicht mehr sooo schlimm aber anfangs war meine Brust auch wund usw 🥹 ich habe auch immer versucht ihm das zu erklären 🤷🏻♀️
er tut es noch zwischen durch aber nicht mehr so oft denke viel kann man leider nicht machen..
Nimm sanft deine Brust weg und Versuch immer wieder zu erklären das das nicht okay ist 😀
Lg
War sogar beim Frauenarzt, weil ich dachte, ich hätte irgendwie ne Entzündung, weil es einfach so weh tat, als sie mich da wo wund gebissen hatte 😂
Da müssen wir wohl durch 😭
Ich fühle so sehr mit dir 😀 es ist aufjedenfall besser geworden nicht ganz weg aber besser halte durch 😀😀😀
Trinkt sie denn noch effektiv daran? Beim Großen war es eigentlich mit 10 Monaten nur noch ein Krampf ihn zu stillen und nachdem er mehrere Tage richtig fest zugebissen und mich angegrinst hat, habe ich dann abgestillt.
Letztendlich muss es für euch beide passen. Dennoch würde ich beim Beißen das Stillen abbrechen und ihr zeigen, dass das nicht in Ordnung war.
Nein, sie nuckelt gerne noch weiter 🥲 sie braucht das auch zum einschlafen. Das ist aber aktuell auch ziemlich schwierig 😞
Okay, bei uns waren es nur noch 2 Minuten halbherziges stillen und dann war er ab.
Mein Mädchen hat zum Glück erst zwei Zähne, beißt auber auch gerne mal. Will mir garnicht vorstellen wenn dann oben und unten Zähne sind... Au.
Habe letztens einen guten Tipp bekommen: niemals die Brust wegziehen, weil dann die Brustwarze verletzt wird, sondern Babys Kopf leicht gegen die Brust drücken. Dann ist die Nase zu und das Baby macht automatisch den Mund auf. Nicht als Disziplinarmaßnahme, sondern um die Brust zu schonen...
Meine Maus hat 4 oben und 2 unten und ja...es tut seeehr weh 😭
Danke für den Tipp. Bin bisher mit dem Finger zwischen gegangen🥹
Saugverwirrung?
Benutzt du Schnuller und Flasche? Wenn ja, dann weg lassen. Wasser nur aus dem Glas anbieten.
Ne, benutzen beides nicht und Wasser gibt's auch nur aus einem offenen Glas bzw. Becher.
Hallo, Meine Maus 8monate beißt auch (8Zähne) nicht nur in die Brust sondern auch in die Arme etc. (Blaue Flecken inklusive)
Dies macht sie sobald sich weitere Zähne auf den Weg machen und sie Schmerzen hat. Ich nehme auch die Brust weg sage Nein, Aua. Lege sie dann nochmal an, wenn sie wieder nur beißt, gebe ich ihr ihren kuschelhasen (nimmt sie nur dafür) dann beißt sie den und robbt zum einschlafen wieder zu mir an die Brust.
Eine Freundin gab mir mal einen Tipp, auf den sie wohl selber kam, und den sollte ich anwenden, wenn’s bei mir so weit wäre.
Gott sei dank hat meine mich nicht gebissen🙏
Aber nun der Tipp:
Immer wenn sie beißt, hat sie (die Mama) aufgeschrien (macht man das nicht automatisch?🙄) und ihre Finger am Oberschenkel platziert und dem Baby quasi in den Oberschenkeln gezwickt. Nicht doll, es darf dem Baby auf keinen Fall weh tun (!!) aber zusammen mit dem Aufschrei hat das Baby sich das gemerkt und fand es nicht so toll wenn es beim stillen gezwickt wird und dann hat es das sein gelassen😃🤭
Klingt gerade Mega blöd was ich hier geschrieben habe. Wollte nur helfen🤣
Ja, also ich habe schon ein paar mal aufgeschrien 🤣 schwer zu unterdrücken, wenn man ohne Vorwarnung in die Brustwarze gebissen wird 🥲
Ich werde es mal mit dem zwicken versuchen. Vielleicht bringt es ja was 🥹💕