Welche Flaschennahrung??

Hallo zusammen!
Ich habe seit paar Wochen kein Muttermilch mehr und habe seit immer zugefüttert und danach nur Flasche gegeben, wir haben Aptamil Profutura Pre benutzt , aber mein Baby (5 Wochen alt) leidet leider unter Verstopfung , der Stuhl ist sehr sehr fest und sie leidet unter Bauchschmerzen. KIÄ meinte umstellen, was empfiehlt ihr? ich habe echt keine Ahnung und bin leicht überfordert.

1

Hey ho,

wir haben mit unserem Sohn eine Odyssee der Pre Nahrung durch: aptamil, hipp combiotik, hipp pro comfort, Bebivita und zusätzlich noch anti reflux Pulver gegen das ständige spucken…

Letztlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und von Holle die A2 Pre Milch benutzt. Von jetzt auf gleich, kein Geschrei mehr, keine Blähungen, Verstopfung, Durchfall, nichts…nach zwei Tagen war der Stuhlgang auch von der Farbe nicht mehr dunkel grün sondern schön Senf Farben.

Mein Sohn hatte scheinbar zu Beginn eine Laktoseintoleranz und die A2 (Urform der Kuhmilch ohne Hochleistungszüchtung) hat ihm sehr geholfen.

Bei unserer Tochter haben wir damals die Bebivita Pre HA gefüttert, die normale Pre hat sie nicht vertragen.

2

Wir sind mit der Profutura sehr zufrieden. Kann es vielleicht an der Umstellung von Muttermilch auf Pre liegen? Weiß natürlich nicht, ob sowas geht. Aber ich fand den Stuhl nach der Muttermilch immer ganz anders als nach der Pre…

3

Bei meinem ersten Kind hatten wir auch so eine elende sucherei nach der richtigen Milch. Er war ein früchchen und sollte deswegen bis puh ich glaube 3500gr irgendwas um den Dreh diese spezielle frühchen Nahrung bekommen die es dann nur aus der Apotheke gibt. Naja nach ein paar Wochen hatte er dann das Zielgewicht und es hieß umstellen und damit ging es los. Das Kind konnte keinen Stuhl mehr absetzten so schlimm das wir alle 3 Tage mit Einlauf nachhelfen mussten nachdem alles andere versagt hat. Der KiA meinte zwar ja das ist normal bla bla aber das das Kind dauerhaft schreit weil's Bauchweh hat weil der Stuhl drückt aber nicht raus kann war meiner Meinung nach nicht normal.
Sämtliche nahrungen die bei Bauchweh und Verstopfung helfen sollen durch, keine Besserung welche Produkte das genau waren kann ich nicht mehr sagen das ganze ist 12 Jahre her.
Total entnervt hab ich dann irgendwann tatsächlich Mal ne Packung bebivita genommen ich glaube auch weil es die anderen Nahrung nicht mehr gab oder nur in der Version für ältere Kinder irgendwie sowas. Und tadaa... Nach 2 Tagen konnte er selbständig ohne Anstrengung und großes gekämpfe nen richtigen Haufen in die Pampers machen...und ab da war's gut gar keine Probleme mehr. Für uns war's auf jedenfall die bebivita. Die beiden anderen Kids bekommen sie auch da hab ich gar nicht groß experimentiert und es klappt wunderbar auch wenn der KiA mich immer blöd anschaut wenn er nach der Marke der Nahrung fragt. Als wär die bebivita Gift nur weil da eine Packung nicht fast 20€ kostet...so vermittelt er es jedenfalls er hat auch schon fallen lassen "ach und mir dem Billigzeug kommt das Kind zurecht??"- ja tut es und das sehr gut.
Und ich würde lügen wenn ich behaupten würde das es dem Geldbeutel nicht auch gut tut ist einfach ein Unterschied ob 6 oder an die 20€ pro Packung. 😜

4

Unser Sohn hat anfangs Aptamil PreHA bekommen (weil sie das auf der Neo Intensiv gegeben haben), hatte dann aber nach ein paar Wochen auch Verstopfung. Wir haben dann auf gut Glück Hipp PreHA probiert und es ist sofort besser geworden.
Wir stillen hauptsächlich und ca. 1/5 von der Tagesaufnahme kommt vom Pre. Nur als Ergänzung, falls das wichtig ist.

5

Wir haben beba comfort. Bei uns kam es aber auch schon vor, dass sie Verstopfung hatte, auch als ich so gar keine Mulch mehr geben konnte. Es kommen höchstens 5ml raus. Sie hat vermutlich absetzen so bitterlich geweint. Hebamme und KiA sagt "Flasche mit Tee (Fenchel-kümmel-anis) statt Wasser zubereiten und ne messerspitze milchzucker rein machen. Dann kam ne ladung. Das haben wir 3 Tage gemacht und jetzt ist er wieder voll normal.