Schnupfen Baby was hilft.?

Ihr Lieben,


Meine Maus (5 Monate) hat leider einen dicken Schnupfen. :-(
Muttermilch trinkt sie viel, Kopf ist erhöht, habe sowohl Kochsalzlösung als auch Muttermilch in die Nase getropft. Vorhin sogar Otriven gegeben (einmalig) Es hilft alles nur mäßig.
Zwiebel hängt nun auch im Zimmer.

Hat jemand sonst noch einen Tipp? Die arme Maus kann einfach nicht einschlafen :-(

1

Hey, ohje...uns hilft aktuell Engelwurzbalsam aus der Apotheke sehr gut. So kann sie zumindest besser atmen. Gute Besserung

2

Lieben Dank für den Tipp :)

5

Nutzen wir auch und kann man super auch wenn die Kleinen schlafen auf die Nasenflügel schmieren. Gibt es von der Bahnhof-Apotheke oder bei DM von Tetesept. ☺️

3

Nase absaugen mit dem Aufsatz für den Staubsauger.

3-4 mal darfst du ja Nasentropfen geben.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich habe in der Apotheke eine Creme angemischt bekommen, nennt sich „freier Atem Baby“, man schmiert es auf den Rücken und die Fußsohlen… hilft bei uns ganz gut.
Macht allerdings nicht jede Apotheke glaube ich…
Ansonsten kannst du es noch mit den Nasentropfen von Emser probieren, zumindest befeuchtest du so die Nase etwas.
Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel drauf.
Gute Besserung!!
LG

6

Bel uns helfen Zwiebeln, viel frische Luft, Schüsslersalz Nr3 creme über die Nase und Nebenhölen, Kochsalzlösung zum spühlen und die Emser Baby Nasentropfen.

7

Ohje, Schnupfen bei Babys ist richtig doof.
Wir nutzen gerne Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke zum (dünn) einreiben auf Brust und Rücken. Außerdem hilft bei uns Babix ganz gut. Mit ätherischen Ölen soll man zwar immer sehr sehr vorsichtig sein, aber ein (!) Tropfen aufs Oberteil oder die Hose hat hier immer gut gewirkt.
Und irgendwann habe ich mal die Rotznäschen-Kräuterpads von Löwenkind bestellt. Da gehen die Meinungen zwar auseinander (ist ja bei vielen Sachen so). Meinen Kindern hat es aber geholfen.

Ansonsten wurde ja schon Engelwurzbalsam genannt oder auch Nasentropfen für Babys.

Alles Gute euch ❤️

Bearbeitet von niesi85