Hallo
Unser Sohn (10 Monate) hatte gestern und heute ein paar mal Durchfall. (Zwar nicht direkt wie Wasser aber schon flüssig und gelb).
Denke er hat einen leichten Infekt, da es bei uns in der Familie um ging.
Ich mach mir nun etwas Sorgen bzgl. dehydrieren.
Er ist gut gelaunt und lacht und spielt, also verhält sich so wie immer.
Trinken tut er auch gut (ca. 700-800ml).
Das einzige ist dass er seit heute einen recht aufgeblähten Bauch hat aber ich denke das kommt auch von dem Infekt.
Werde morgen auch zum Arzt gehen wenn er noch immer Durchfall haben sollte.
Denkt ihr ich muss mir Sorgen bzgl Dehydrierung machen, solang er gut trinkt und gut drauf ist?
Liebe Grüße
Baby Durchfall
Ein Kind, dass 700-800ml Flüssigkeit trinkt, dehydriert nicht so schnell.
Ansonsten bitte einfach auf Zeichen von Dehydrieren achten, zum Beispiel auf trockene Schleimhäute, trockener Mund, wenig Urinausscheidung etc.
So schnell trocknet kein Kind von etwas flüssigerem Stuhl aus.
Einfach normal weiter machen und genug zu trinken anbieten.
Ob du wirklich zum Arzt damit musst, musst du wissen. Mehr als „Ja hat Durchfall wie 80% der Kinder momentan, da es rum geht“ und „achten sie drauf, dass er trinkt“ kann der ja auch nicht machen. Im dümmsten Fall fangt ihr euch nur noch eine Infektion oben drauf ein.
Wir waren kürzlich beim Kinderarzt weil mein Sohn (11 M) über 14 Tage wässrigen Durchfall mit viel Schleim hatte, gegessen und getrunken hat er ganz normal. Der Arzt hat sm Ende auch nichts gemacht außer Abwarten.
In dem Alter würde ich nach 2 Tagen "nur" flüssigen Stuhl und wenn er genug trinkt ehrlich gesagt nicht gleich zum Kinderarzt, aber da höre am besten auf dein Mamagefühl.