19 Wochen Schub

Hallo ihr lieben,

Steckt noch jemand mitten im 19 Wochen Schub und kann mal berichten?
Mein kleiner Sonnenschein hat sich wortwörtlich zum kleinen Monster entwickelt. Alles ist doof.
Überall und ständig Gemecker und Gebrüll..Ich bin wortwörtlich am Ende. Sie hat so gut geschlafen, kann man mittlerweile total vergessen. Nachts wird sie jede Stunde wach, schreit sofort los, einschlafen geht nur, wenn ich sie in eine Decke wickle und Schaukel..ablegen lässt sie sich zum Glück. Trinken ist doof, sie hat mit ihren 16 Wochen eh „bloß“ 90-100ml getrunken, war aber happy und hat auch immer gut zugenommen, jetzt schafft sie die vielleicht 2x am Tag. Ja gut, ich denke sie holt sich schon was sie braucht. Allerdings bringt mich dieses ständige Gebrülle an den Rand der Verzweiflung, ich kann einfach nicht mehr. Tag wie Nacht…

Hat jemand im Moment dieselbe Situation oder hat ihn gerade „überstanden“ ? Immer her mit euren Erfahrungen….

Ich muss noch dazu sagen, ich habe noch ein älteres Kind im Alter von 4 Jahren und ich habe es nicht in Erinnerung dass es auch so schlimm war. Und ja, ich wurde auch von meinem kleinen Schatz sehr verwöhnt. Aber ich hoffe trotz allem dass es schnell vorbei geht und ich meinen Sonnenschein wieder habe.

Liebe Grüße 💓

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich musste gerade mal rechnen wie alt mein Sohn ist, weil ich ihn ein bisschen in deinem Text wiedererkannt habe.😆
Er ist jetzt auch in der 19. Woche… Ich muss sagen… den ersten und zweiten Sprung haben wir damals sehr bewusste wahrgenommen. Der dritte und vierte Sprung ist ohne Theater an uns vorbeigezogen. Im vierten Sprung hatten wir zwar festgestellt, dass er tagsüber etwas schlechter schläft bzw länger braucht zum einschlafen… aber ansonsten war alles supi.
Der Sprung jetzt ist wirklich eigenartig. Meine Hebamme hatte mich damals schon vorgewarnt, dass die Babys im vierten und achten Lebensmonat nicht so gut schlafen.

Wir haben hier teilweise Nächte… da ist der Kleine einfach 2-3h wach. Einfach so. Obwohl das Zubettgehen wie immer ist von der Routine und Zeit her. Es ist zum Glück nicht oft, aber wenn er vorkommt, dann zerrt es ziemlich an den Nerven und Kräften.
Es gibt auch einzelne Nächte, da will er jede Stunde stillen. Oder Nächte in denen er immer die Brust zum nuckeln will und dann schreit wenn Milch kommt.🙃

Wirklich schreien tut mein Sohn nicht. Aber ich merke auch wie bei dir, dass er schneller unzufrieden ist zurzeit. Er meckert schneller als sonst und ist schneller unzufrieden. Sachen die sonst interessant waren sind jetzt blöd. Sonst konnte ich ihn morgens mal ins Laufgitter legen und er war happy mit seinem Mobile und der Musik sodass ich Zähne putzen und zur Toilette konnte. Jetzt: ablegen und sofort meckern…
Er hat auch totale Probleme mit seinen Tagschläfchen. Er kommt nicht mehr auf seine 3-4 Schläfchen. Wenn’s gut läuft schafft er zwei am Tag.
Wir haben eine Federwiege, aber auch die hilft zurzeit nicht mehr immer. Heute musste ich wieder mal 2h spazieren gehen, damit Junior seinen Schlaf bekommt. Im Kinderwagen ist er zum Glück sofort weg.😴

Wir werden das schon überstehen. Ich bin auch echt fertig und finde es doch beachtlich wie viel man immer noch leistet und schafft obwohl man ständig denkt: ich kann nicht mehr.
Was mir die etwas Kraft gibt ist zu sehen wie der Kleine mehr lächelt, bewusster nach Sachen greift und weiter vor sich hin brabbelte die Untuhe lohnt sich also. Ihr schaffen das.☺️🍀

2

Und was mir noch einfällt… mit dem trinken ist es bei uns so wie bei euch… da ich stille sehe ich nicht so genau wie du wieviel der Kleine trinkt, aber auch mir ist aufgefallen, dass er teilweise ohne Probleme eine Stillmahlzeit auslässt ohne zu meckern… nächsten Tag will er dann wieder mehr trinken. Das bringt meine Brüste ganz schön durcheinander.😆🙈
Ich habe auch das Gefühl, dass er die fehlenden Stillmahlzeiten von tagsüber dann einfach nachts wieder reinholt indem er sich jede Stunde meldet.🙃

3

Hey ♡
Hatte gestern auch einen Beitrag dazu gemacht. Mein kleiner Mann ist zwar erst 14 Wochen alt, aber bei uns ist es genauso. Hatte bis jetzt keinen Schub gemerkt. Nur diesen :). Er trinkt auch viel schlechter. Komisch weil viele trinken ja mehr :) Dachte meine Swing to sleep kommt kaum zum Einsatz. Aber im Moment hilft sie und die baby Björn Wippe sehr. Es beruhigt ihn zu wippen. Er schläft eigentlich immer 8 Stunden durch. Im Moment ist er jede Nacht um 3-4 Uhr hellwach und weint.
Tragen usw. findet er alles blöd :(.

Wir schaffen das. Alles geht vorbei ♡. Ich glaube wir sind es nicht gewöhnt, weil sie sonst sehr ausgeglichen sind.

Viele Grüße :)

4

Willkommen im Club. Ich hab das leider schon seit der 12. Woche. Keine Ahnung wieso. Tagsüber schläft sie immer nur 30 Minuten. Es kommt aber auch schonmal vor, dass sie länger schläft oder wieder einschläft.
Trinken ist mal so und mal so. Manche Tage schreit sie die Flasche an, manche Tage trinkt sie alle 2,5h 160ml leer. Morgens ist schon seit Wochen problematisch, auch dann, wenn sie die Nacht mal nicht kam. Nach max 2h wach schreit sie vor Müdigkeit und das dauert dann oftmals lange bis sie sich beruhigt. Also arm oder streicheln hilft nicht so viel. Ja es ist sehr belastend, aber ich merke auch, dass sie aktuell so viel mehr kann. Sie fängt an sich zu drehen, sie hält ihr Köpfchen sehr gut und lange alleine, das greifen klappt im Nu und sie bewegt sich ansich wenn sie wach ist sehr viel. Das einzig schöne ist dann immer ihr lächeln, wenn sie mich wieder vor Müdigkeit anschreit.