Hi Mamis,
Meine Kleine hatte vor 3 Wochen, 4 Nächte lang hohes Fieber bis 40 Grad.
Bellenden Husten unf ihr ging es gar nicht gut..
Im Krankenhaus hiess es Psdeudo Krupp.
Frische Luft, viel trinken, ausruhen..
Ok gesagt ,getan.
Stand jetzt nach 3 Wochen.
Sie hustet nachts immer noch heftig,tagsüber gehts besser.
Aber iwas lässt mein Gefühl nicht los, dasd sie eine Lungenentzündung hatte, und diese nicht behandelt wurde.
War jetzt 2 mal beim Arzt, der meinte Lunge ist frei, Hals gerötet aber dass sei normal.
Ich habe einfach Angst, dass sie was verschleppt hat
Sie hat auch geschwollene Lymphknoten am Hals immer noch.
Ist das wirklich normal mit dem 3 Wochen Husten? Und das so lange die Lymphknoten geschwollen sind?
Jetzt hat sie noch die U6 am Mittwoch, wenn sie so überhaupt geimpft werden darf...
Lungenentzündung verschleppt?
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber wenn mein Mann Husten hat, dann hustet er locker 3-4 Wochen lang, auch gerne nachts mit Hustenanfällen. Wenn ich husten habe, huste ich 2-3 Tage und dann ist es vorbei.
Ihr wart ja bereits beim Arzt, ich wäre also erstmal nicht beunruhigt. Manche Menschen kämpfen anscheinend länger mit dem Husten als andere.... Und wenn ihr bald U6 habt könnt ihr den Arzt ja nochmal drauf ansprechen:)
Bei mir dauerts auch nicht länger als ne Woche.
Die Ärzte hab ich auch schon angesprochen.
Da heisst es Lunge ist frei. Da ist nix..
Man hört aber so oft, dass dann doch was war, und das macht mir Angst
Wie alt ist denn deine Kleine?
Unsere Kleine hatte vor 1,5 Monaten eine Lungenentzündung, zu Beginn hat man es nicht gemerkt, aber dann schon. Sie hat unheimlich schnell und unregelmäßig geatmet. Seitdem hustet sie immer noch. Wir waren auch oft nochmal zum Abhören, aber die Lunge ist frei.
Sie ist 1 Jahr alt.
Ja, die Ärzte meinten auch Lunge frei.
Aber nehmen nicht in Betracht dass sie am Anfang auch 4-5 Tage Fieber hatte.
Und immer noch am husten nacj 3 Wochen.
Atmen tut sie eig normal.
Nur nachts, atmet sie manchmal schneller, und wacht dann auf.
Muss dazu sagen dass sie grade auch extrem zahnt
Wann warst du denn zuletzt beim Kinderarzt?
Wenn du jetzt erst da warst und die Lunge frei war und dein Kind bis auf den Husten gut drauf ist, isst und trinkt, spielt usw. scheint es gut zu gehen. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann kannst du nochmal euren Kinderarzt aufsuchen. Pass nur auf, dass du nicht “paranoid” wirst. Mir erging es auch so, weil ich ständig Angst hatte, es könnte wieder schlimmer werden.
Also ich würde erstmal auf den Arzt vertrauen, der hat ja die Lunge abgehört oder? Unser fast 3-jähriger hatte vor 2 Wochen RSV mit Bronchitis und Lungenetzündung, das hat man aber schon ohne Stethoskop gesehen und gehört. Er hat mega schnell geatmet und es hat bei jedem Atemzug gerasselt. Wir mussten dann auch mit Medikamenten inhalieren. Wenn die Lunge frei ist bei eurem Kleinen würde ich mir keine Sorgen machen, husten kann bei Kindern manchmal ewig dauern.
Bei ihr hat es am Anfang auch extrem gerasselt, 40Grad Fieber schnelle Atmung.
Jetzt halt nur noch husten.
Ich hoffe einfach dass sie nichts verschleppt hat.
Das Rasseln kann auch aus den oberen Atemwegen kommen, wenn sich Schleim im Rachen/Hals sammelt.
Husten nach überstandenem Infekt kann bis zu 6, manchmal sogar 8 Wochen anhalten…
Wenn du dir trotzdem sorgen machst, vor allem weil du das Gefühl hast dein Kind ist schlapp/ isst schlecht oä. kannst du das aber natürlich nochmal ärztlich abklären lassen.