Hallo lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.bei Mein baby die fast 7 monate alt ist zittern/ zucken die hände und schreit jedesmal wenn sie wach wird jnd verkrampft sich. Das sie schreit bzw weint ist kein Problem aber das ihre hände zittern/ zucken macht mich bisschen unruhig. Ihre Hände zittern nicht weil es ihr kalt ist. Ich weiss aber nicht was das ist. Ich hoffe ich konnte das Problem beschreiben. Fauert ungefähr 10-15 Sekunden aber ich halte ihre hände fest und versuche sie zu beruhigen
Was mir noch aufgefallen ist wenn sie weint macht die sich richtig steif und verkrampft sich wird aggressiv.
Ist das normal? Bitte
Baby hände zittern / zuckungen? und schreit nach dem wach werden
Hallo,
meine Tochter hat eine Regulationsstörung und bei ihr ist es auch so, dass sie immer wieder mal angespannt und ganz steif ist, die Hände zittern und sie atmet dann sehr schnell. Bei ihr ist es ganz klar Stress. Was genau den auslöst kann ich oft nicht sagen. Am meisten hilft es ihr, wenn ich sie auf den Arm nehme, dann beruhigt sie sich. Vielleicht wäre es am Besten, du beschreibst das mal dem Kinderarzt um sicher zu gehen, dass es keine körperliche Ursache gibt.
Vielen dsnk. Ist das was schlimmes höre ich zum ersten mal.? Wie gehts du jetzt vir und wovon kommt das? Mit atmung ist mir das jetzt nicht aufgefallen? Wie sieht das aus? Und wie alt ist deine tochter hatte sie das schon immer und auch beim aufstehen? Mache mir echt sorgen
Ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass dein Baby eine Regulationsstörung hat sondern eher, dass sie in dem Moment vielleicht durch irgendwas gestresst ist. Beruhigt sie sich denn, wenn du sie hochnimmst?
Meine Tochter ist 8 Monate alt. Inzwischen hat sie das immer seltener. Aber wie gesagt, lass es am Besten vom Kinderarzt abklären. Ich bin mir aber sicher, dass es nichts schlimmes ist.