Hallo ihr Lieben,
ich mache mir ein bisschen Sorgen. Mein Baby ist jetzt fast 5 Wochen alt und noch immer gelb im Gesicht und den Augen.
Es ist nicht sehr stark, manchmal sieht man es mehr mal weniger. Oft sieht es eher so aus als sei er gut gebräunt im Gesicht.
Letzte Woche bei der U3 meinte der Arzt ich solle es beobachten und wenn er müder wird oder schlecht trinkt nochmal kommen.
Da er etwas zu früh geboren wurde und auch zart und leicht war, ist er von Anfang an schon sehr schläfrig und trinkt mal besser und mal schlechter. Ich weiß nicht wie ich das beurteilen soll 🫣.
Was meint ihr? Ist es okay wenn Babys solange gelb sind? Oder besteht Handlungsbedarf?
Danke schon mal 🙏🏼
Gelbsucht bis wann ok?
Es kann sehr lange dauern, bis das abgelagerte Gelb aus der Haut weg ist. Unser Sohn hatte starke Gelbsucht in der ersten Woche und war dann ca. 3 Monate gelb. Wichtig ist, dass das Gelb nicht mehr werden darf. Unsere Hebamme hatte da auch ein Auge drauf.
Meiner war auch ca. 2 Monate gelb. Ihm wurde Blut abgenommen um die Werte zu checken. Stillst du? Die Ärztin meinte damals zu mir, dass das auch von der Muttermilch kommen kann. Das ist aber nicht schlimm
Ja ich stille. Das wusste ich nicht, danke.
Hallo...
wie hoch ist denn der Billi Wert?
Unsere kleine Maus hat auch Gelbsucht allerdings sieht man es bei Ihr nicht!
Sie hatte bei der U2 einen leicht erhöhten Billi Wert von 11!
Sollten dann 2 Tage später ins Kinderkrankenhaus zur Kontrolle - Wert gestiegen auf 14!
Sie nahm auch weiterhin ab.
Sollten Sie dann alle 3 Std.wecken für Ihre Flasche, da trinken sehr wichtig ist um Wert zu verbessern!
Waren dann erneut 2 Tage später im Krankenhaus, Wert bei 12 und endlich Gewichtszunahme!
Laut Kinderarzt brauchen wir nicht mehr kommen,!
Unsere Maus ist heute 12 tage alt.
Je nach Wert wird entschieden wie die Behandlung aussieht!
Bei 19 oder 20 gibt es Blaulicht Therapie.
Alles Gute!
Lg
Sandra
Danke für deine Antwort. Der Wert wurde nicht mehr gemessen seit der Entlassung vor 4 Wochen.
Bei der U3 meinte der Arzt nur ich soll kommen wenn es mehr wird. Aber ist schwer zu beurteilen irgendwie…