Baby 6 Monate / Nick Bewegung / Zuckungen - HILFE!!

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht so recht, wie ich Anfangen soll.
Alles fing letzte Woche Samstag an, als meine Tochter in der Bauchlage so komische „Nick Bewegungen“ machte. Dienstags war ich mit ihr beim Kinderarzt, der sagte, dass wir es weiter beobachten müssen. Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen, weshalb ich einen Kinderneurologen kontaktiert habe und Videos geschickt habe. Wir durften am Freitag uns dort vorstellen. Am Donnerstag hat sie die Bewegung dann auch in Rückenlage gemacht. Es wurde Gott sei Dank ein komplett unauffälliges EEG gemacht. Epilepsie kann somit komplett ausgeschlossen werden. Das Kopfultraschall war auch unauffällig. Eine Blutabnahme ist nicht erfolgt.

10000 Steine sind uns vom Herzen gefallen, allerdings hat sie das Nicken nach wie vor und auch während ich sie stille immer wieder mal. Dabei zuckt sie auch gerne. Teilweise so, dass sie auch abdockt. Mich verunsichert es total.

Was ich gerne dazu sagen möchte ist, dass wir vor 1 1/2 Wochen mit ihr auch beim Osteopathen waren. Sie hat den Atlas von ihr gerichtet, da dieser wohl seit Geburt „verkantet“ war. Kann es was damit zutun haben? Man sagt ja, dass es erst schlechter werden kann, bevor es besser wird…

Lara ist ansonsten super aufgeweckt, interessiert und fröhlich. Sie ist auch komplett anwesend, wenn sie die Zuckungen hat. Habt ihr eine Idee was es ggf sein kann. Haben Babys das? Ist es ggf. die Osteophatie? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Danke vorab!!! ❤️

1

Mein erster Sohn hatte das damals auch, so mir etwa 9 Monaten. Es kann plötzlich und nach ein paar Wochen war es plötzlich wieder weg. Unsere Kinderärztin sagte, dass solche Zuckungen öfters mal bei Babys vorkommen. Warum weiß man nicht

4

Aktuell fehlt mir natürlich noch der Abstand, da die Woche der Horror war und BNS Anfälle am Ende im Raum standen.
Vielleicht muss man der Sachen wirklich lernen zu vertrauen. Es fällt nir so schwer zu glauben, da man was offensichtliches sieht. 🙄

Danke, für deine Antwort. 🙏🏽

2

Ich meine in Babyjahre von remo Largo gelesen haben, dass das manche Kinder haben und nichts schlimmes ist.
Kann morgen gerne nochmal nachlesen.

3

Das wäre total lieb.
Würdest du dich dann nochmal melden?

Danke

5

Das steht bei Schlafverhalten 4-9 Monaten.
Meine Tochter macht immer so Bewegungen mit dem Arm, sie ist knapp sechs Monate.

weitere Kommentare laden